Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Zafira Life
  5. Alle Motoren Opel Zafira Life
  6. 2.0 (150 PS)

Opel Zafira Life 2.0 150 PS (seit 2019)

 

Opel Zafira Life 2.0 150 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Zafira Life 2.0 (150 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Zafira Life 2.0 (150 PS) von lexi.lind, Oktober 2019

4,0/5

Den Zafira Life gibt es ja gleich in mehreren Größen, als direkten Vergleich zum VW T6 hab ich mich für den sogenannten Zafira Life M entschieden.

Das es ihm an einem tollen Raumgefühl nicht mangelt, überrascht natürlich nicht. Aber auch vorne sitze ich schön luftig und kann sogar zwischen den Vordersitzen im Auto nach hinten gehen. Dafür vermisse ich die Ablagen in der klassischen Mittelkonsole, die mir persönlich wichtiger wären, als der Durchgang. Ohnehin mangelt es dem Zafira Life an Ablagen, wenn ich da an den Opel Combo denke, der allerdings im Vergleich deutlich kleiner ist, aber doch einfach super praktisch und clever.

Und für ein Fahrzeug dieser Größenordnung ist ein USB-Anschluss wirklich viel zu wenig. Einer vorn, okay, aber hinten fehlt es völlig an Ansteckmöglichkeiten. Opel hat hinten wohl noch keine Kids mit Ipads platziert.

Das großartige Platzangebot trifft zudem auf eine hohe Variabilität, die den Zafira Life erst ausmachen. Drei gleich breite Sitze in Reihe zwei ermöglichen mir dank drei Isofix-Kindersitzbefestigungen sogar die Unterbringung von drei Kindersitzen. Aber auch in punkto Sitzkonzept ist der Opel sehr variabel.

Die Rückbank lässt sich bei mir beliebig längs verschieben, doch Achtung, die Gurte verschieben sich nicht mit. Mit zwei Leuten lässt sich die Rückbank sogar ausbauen, Achtsitzer hat Opel obendrein auch im Angebot. Also hier sollte jeder das Passende finden. Der Beifahrersitz lässt sich auch umklappen und so lassen sich auch lange Gegenstände mühelos transportieren.

Großer Nutzwert und doch kein klassisches Nutzfahrzeug, dass gefällt mir besonders gut. So ist auch der Charme des Cockpits ganz auf Pkw-Niveau.

Der Motor ist schön schwungvoll und passt super zum Fahrzeug, auch beim angenehm straffen Fahrwerk und der wunderbar direkten Lenkung gibt es nichts zu meckern. Komfortfreaks werden zwar etwas zu meckern haben, aber für meinen Anspruch macht er seine Sache sehr gut.

 

Opel Zafira Life Kleinbus seit 2019: 2.0 (150 PS)

Der 2.0 (150 PS) ist eine der weniger gefragten Motorisierungen für den Zafira Life Kleinbus 2019 von Opel, sie erreicht nur vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Grossraumlimousine erscheint in einer der vier Varianten: Edition, Innovation, Selection und Tourer. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 37.980 und 49.245 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 5,4 Liter Diesel.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 142 g pro 100 Kilometer.

Alles in allem ist der 2.0 ein empfehlenswerter Motor von Opel, auch wenn unsere Nutzer mit einigen Eigenschaften unzufrieden sind.

Alle Varianten
Opel Zafira Life 2.0 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,0 s
  • Neupreis ab
    40.180 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A+

Technische Daten Opel Zafira Life 2.0 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGrossraumlimousinen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.606 mm
Breite2.010 mm
Höhe1.905 mm
Kofferraumvolumen3.600 Liter
Radstand2.811 mm
Reifengröße225/55 R17 T
Leergewicht1.660 kg
Maximalgewicht2.740 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.997 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,0 s
Höchstgeschwindigkeit184 km/h
Anhängelast gebremst2.300 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Zafira Life 2.0 (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt70 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,4 l/100 km (kombiniert)
6,1 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben142 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseE6T
EnergieeffizienzklasseA+
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 aplus