Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Rekord 2.0 S 100 PS (1977–1982)

 

Opel Rekord 2.0 S 100 PS (1977–1982)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Rekord 2.0 S (100 PS) von thunfischgretl, Juli 2022

5,0/5

Der Opel Rekord 2.0E überzeugt auch er ist nicht mehr ganz so gut wie der super gute Rekord D aber auch der modernere Rekord E ist ein solides Auto mit guter Rostvorsorge und hoher Zuverlässigkeit
Das waren noch super Opels mit bester Verarbeitung und robuster Technik nicht wie heute
Der Opel Rekord E überzeugt rundum mit viel Platz und einem hohen Komfort

Erfahrungsbericht Opel Rekord 2.0 S (100 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,6/5

Ich kann eigentlich nur positives berichten. Ich habe den Rekord E1 als Leichenwagen nun schon seit 4 Jahren. In dieser Zeit war die Lichtmaschine defekt und die Federdome mussten geschweißt werden. Eine Panne hatte ich mit ihm noch nie, das ist für ein 28jährigs Auto schon eine beachtliche Zuverlässigkeit.
Ich benutze ihn übrigens als Zweitwagen und fahre ca. 8000KM im Jahr, allerdings auch im Winter.

Besonders cool ist bei dem Aufbau (von der Karosseriefabrik Rappold)das die hinteren Türen bis zur Hälfte noch erhalten sind und sich öffen lassen. Der früher Fußraum der Hinterbank ist jetzt Stauraum für Reserverad, Verbandskasten etc.

Der Unterhalt ist durch eine Sonderzulassung als Bestattungswagen besornders günstig. Steuern sind 108€ und je nach Versicherung ca. 300€. Da kann man auch den Verbrauch von 14L/100Km besser verkraften.

Alle Varianten
Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

  • Leistung
    73 kW/100 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseobere Mittelklasse
Karosserieform-
Anzahl Türen3
Sitzplätze
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/100 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.000 ccm
Leistung (kW/PS)73 kW/100 PS
Zylinder
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Rekord 2.0 S (100 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Rekord 2.0 S 100 PS (1977–1982)

{"make":54,"model":1926}