Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Frontera 2.4i 125 PS (1991–1998)

 

Opel Frontera 2.4i 125 PS (1991–1998)
2 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Frontera 2.4i (125 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Opel Frontera 2.4i (125 PS) von Anonymous, April 2022

4,0/5

Hallo Leute wollte einfach mal meine Erfahrungen nach anderthalb Jahren mit meinem Fronti mit euch teilen.

Da mein Budget nur sehr knapp bemessen war und ich ein Fahrzeug benötigte welches sich auf manchmal etwas schlammigen Straßen nicht gleich ins Hemd macht und ebenso in der Lage ist einen Anhänger zu ziehen der größer ist als ein Klau Fix (alte DDR Bezeichnung für sehr kleine Anhänger) fiel meine Wahl auf einer 1996er mit 4 Türen und 186550 Kilometer allerdings mit neuem TÜV in schickem Rotmetallic. Die Klimaanlage musste gereinigt werden, sowie kleinere Sachen, was allerdings normal sein dürfte bei einem so alten Auto.

Der Verbrauch pendelt sich bei meiner recht entspannten Fahrweise bei rund 10,6 Liter ein was im Vergleich zu heutigen Autos dieser Größe viel erscheinen mag, jedoch meiner laienhaften Meinung und bezogen auf das Alter völlig in Ordnung.

Mein Fazit: Wer ein robustes Auto für Feld, Wald und Wiesen sucht welches unkompliziert im Fahren und Bedienung sucht macht mit dem guten alten Fronti nichts falsch.

Liebe Grüße Eure Marlene aus Thüringen.

Erfahrungsbericht Opel Frontera 2.4i (125 PS) von Anonymous, Juni 2008

3,4/5

Seit nunmehr 8 Jahren fahr ich ihn, Form und Ausstattung hatten mir sehr gefallen. Gleich nach dem Abholen 1999 vom Händler wurden auf Kosten von Opel die Auspuffanlage und die Stossdämpfer erneuert, waren verrostet !
nach 2 Jahren war diverse Motorteile, wie der Zahnkranz ausgelutscht, lt. meiner Werkstatt eine bekannte Macke beim Frontera 2,4. Für Opel jedoch kein Fall von Kulanz.
Nach 4 Jahren riss der Zahnriemen, neue Kolben, neuer Zylinderkopf, usw. mit 3.000,- € waren die Folge, Dinge wie abgerissene Halterungen der Fensterscheiben, defekte Wischermotoren, usw. waren bisher üblich.

Also ein hübsches Auto, aber technisch unter aller Sau und nie wieder Opel !!!!

Alle Varianten
Opel Frontera 2.4i (125 PS)

  • Leistung
    92 kW/125 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
    22.599 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Frontera 2.4i (125 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.410 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit153 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.723 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.410 ccm
Leistung (kW/PS)92 kW/125 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit153 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Frontera 2.4i (125 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,3 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben309 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse
{"make":54,"model":1919}