Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Corsa
  5. Alle Motoren Opel Corsa
  6. 1.6 Turbo OPC (207 PS)

Opel Corsa 1.6 Turbo OPC 207 PS (2014–2019)

 

Opel Corsa 1.6 Turbo OPC 207 PS (2014–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS) von Jetta Marc, Oktober 2020

2,0/5

Der macht Spaß naja ich finde in zu krawallig
Das Fahrwerk der Opel Corsa OPC ist deutlich zu straff abgestimmt
Der Corsa den ich damals fuhr sollte gut 30000 Euro kosten .
Dafür war die Qualität eher mau .
Die Schaltung unpräzise und der Verbrauch einfach zu hoch.
Sicher macht er Spaß in Kurven nur seine Lenkung wirkte immer etwas indirekt

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS) von AutoFreakDeluxe, März 2020

4,0/5

Hallo,
Fahre den Wagen nun seit 6 Monate, muss sagen die Leistung und das Gewicht ist schon ne klasse für sich. Es macht einfach Spaß auf der Landstraße durch die Kurven zu fahren, da ist die mechanische Sperre an der Vorderachse echt ne Bereicherung. Die Bremsen sind auch top da kann ich nicht meckern. Lenkung schön knackig und reagiert sofort. Der Wagen liegt hart wie ein Brett auf der Straße und man merkt jede Bodenwelle und jedes Schlagloch, für das schnelle Kurvenfahren ist das natürlich genial nur der Komfort bleibt auf der Strecke. Also technisch und was die Fahrleistungen angeht gebe ich dem Wagen 5 Sterne. Lange Strecken sind nicht angenehm mit dem Auto zu fahren. Dafür sind die Sitze auch einfach zu hart. Der Innenraum ist sportlich gestaltet, Lenkrad mit Bedienung ist top, Radio mit Apple car Play ist auch super. Beim Schalthebel geht das Blau vom Opc Logo schon ab, und die Wange vom Fahrersitz hat auch schon deutliche Abnutzungen vom ein und aussteigen. Da lässt die Qualität zu wünschen übrig, gefällt mir nicht gut. Platzangebot ist für einen Kleinwagen gut, aber hinten sitzen ist nicht drin wenn ich im Auto sitze ich bin 1.87m. Für die Stadt und bisschen Landstraße ist das Auto perfekt und für eine Person zum einkaufen auch ok, bei mehreren Personen und Gepäck wird es schon schwer.

Alles in allem ein schöner kleiner flitzer mit kleinen Pro und Contras. Jeder der etwas für die Stadt sucht ist hier gut aufgehoben. Ach ja der Verbrauch liegt bei mir immer um die 11L auf 100km im Stadtverkehr ist bisschen viel finde ich. Aber der kleine will gefüttert werden das wusste ich ja vorher.
Werde auf einen Kombi umsteigen aber dieses Mal kein Opel da mir die Verarbeitung doch übel aufstoßen lässt.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS) von marckuellmar, Februar 2017

5,0/5

Habe den Wagen seit 3 Monaten jetzt.
Bin rundum zufrieden.
Solch eine Leistung für so ein kleines Fahrzeug ist einfach Wahnsinn und zaubert jedes mal ein Grinsen in mein Gesicht wenn ich einsteige.
Hervorzuheben sind vor allem die sensationellen Recaro Sitze die auch noch serienmäßig sind!
Auch serienmäßig sind z.B. BiXenon Scheinwerfer.
Lediglich der Verbrauch ist etwas hoch, allerdings, wer sich so ein Auto kauft, weiß das auch vorher, von daher kein Minuspunkt!

 

Opel Corsa Kleinwagen 2014 - 2019: 1.6 Turbo OPC (207 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile bekam der 1.6 Turbo OPC (207 PS) von den Opel-Fahrern. Während der Corsa Kleinwagen 2014 insgesamt durchschnittlich 4,3 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,7 von fünf Sternen ab. Der Kleinwagen kommt automatisch in der überzeugenden Ausstattungsvariante OPC. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund siebeneinhalb Liter Benzin.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 1.6 Turbo OPC lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität. Der CO2-Ausstoß liegt bei 174 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.6 Turbo OPC ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS)

  • Leistung
    152 kW/207 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    24.930 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0035/BFV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)152 kW/207 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge4.021 mm
Breite1.736 mm
Höhe1.479 mm
Kofferraumvolumen285 – 1.090 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße215/45 R17 V
Leergewicht1.293 kg
Maximalgewicht1.670 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)152 kW/207 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,8 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Corsa 1.6 Turbo OPC (207 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
9,9 l/100 km (innerorts)
6,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben174 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Corsa 1.6 Turbo OPC 207 PS (2014–2019)