Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Corsa
  5. Alle Motoren Opel Corsa
  6. 1.0 EDIT (115 PS)

Opel Corsa 1.0 EDIT 115 PS (2014–2019)

 

Opel Corsa 1.0 EDIT 115 PS (2014–2019)
78 Bilder

Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS)

4,4/5

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS) von Anonymous, September 2017

3,0/5

An sich schönes Auto, aber für einen Turbomotor lächerliche Fahrleistung (mein Golf 2 mit 90 PS ging wesentlich besser).
Ab 90 km/h recht laut, winziger Kofferraum.
Fahrwerk recht straff aber in Kurven deutliche Seitenneigung.
Gute Verarbeitung aber viel Plastik.
Höhenverstellung Fahrersitz für kleinere Personen unzureichend.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Unser aktuelles Auto ist der Opel Corsa.
Er genügt meiner frau und mir für die alltäglichen Dinge des Alltages.
Darüber hinaus habe ich ein kleines Spielzeug. Auf der Autobahn geht der Opel ganz schön ab und lässt so manchen Mercedes Fahrer hinter sich. Der Leichtigkeit sei Dank.
Auch das Entrtainment Erlebnis ist wirklich klasse.
Ich habe direkt die Vollausstattung genommen und gerade Andoid Auto ist genial!

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS) von annkathrin.langer, Februar 2017

5,0/5

Ein schöner Kompaktwagen, vor allem die Metallic Grün Farbe ist wunderschön.
Viele Kleinigkeiten inklusive wie Lenkradheizung, Sitzheiung auch hinten, alle möglichen Kameraeinstellungen. Man erhält viel für den Preis. Fährt sich angenehm und ruhig - bezgl. auf Dämmung bei höheren Geschwindigkeit und allgemeiner Fahrweise. Für meine Verhältnisse optimal, da ein zu großes Auto in der Stadt ungeeignet wäre, aber mehr Platz doch notwendig war.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Da wir mit einer anderen Automarke recht unzufrieden waren in diesem Segment, sind wir zu Opel gewechselt und somit zu Opel Corsa E. Wir haben uns für den 3-Zylinder 115 PS Motor entschieden, Color Edition und so ziemlich komplett Ausstattung.
Aktuell ist der Corsa nun 17 Monate in unserem besitz und hat knapp 23000 km auf der Uhr.
Positiv :
Der Motor ist ein richtig guter, zieht gut durch, und der Verbrauch ist auch spitze. Im Schnitt über die 23t km gibt der Boardcomputer jetzt 5.4 l / 100km an. Hier sind ca. 30% Autobahn dabei (140-150km/h). Rein über Land und Stadt ist der Verbrauch weiter unter 5 l / 100km ohne dabei ein Hindernis zu sein (!), man hält sich halbwegs an die Geschwindigkeiten.
Alle sonstigen Systeme funktionieren wunderbar, Rückfahrkamera, Xenonlicht mit Abbiegelicht (integriert), NaviApp, Frontscheibenheizung, Spurassistent und Kollisionswarner um ein paar zu nennen.
Unterhaltskosten sind sehr niedrig, dank Sorglos packet 3 Jahre kaum kosten, Steuern bezahlen wir 60 Euro in Jahr.
Die Verarbeitung ist gut und angemessen und die Qualität auch.
Der Preis geht für das Auto voll in Ordnung.

Negativ:
Der einzige Punkt, welcher hier zu erwähnen wäre ist der Boardcomputer an sich. Dieser sitzt doch etwas tief, da dies aber kein Langstrecken-Reiseauto ist, geht das in Ordnung. Persönlich gehört für mich der Boardcomputer immer oberhalb der Armaturen in die Mitte, so dass ich wenn ich beide Hände am Lenkrad habe, noch z.B. die Verkehrsentwicklung sehen kann.

Erfahrungsbericht Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,1/5

Ich durfte den Opel Corsa vor ein paar Wochen als Leihfahrzeug fahren. Ich muss schon sagen Opel hat sich hier wirklich extrem sowohl in der Verarbeitung wie auch im kompletten Fahrgefühl stark verbessert.
Der neue Corsa ist super serienmäßig ausgestattet und besticht mit einem wirklich frischen Design. Der Corsa fährt sich auch auf Langstrecken sehr gut. Im Innenraum fühlt man sich wirklich aufgrund hoher Verarbeitungs-Qualität sehr wohl.

Alle Varianten
Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.650 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0035/BCP
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst560 kg
Maße und Stauraum
Länge4.021 mm
Breite1.736 mm
Höhe1.479 mm
Kofferraumvolumen285 – 1.090 Liter
Radstand2.510 mm
Reifengröße185/65 R15 H
Leergewicht1.178 kg
Maximalgewicht1.650 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit195 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst560 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Corsa 1.0 EDIT (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt45 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,9 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben111 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

In 1 Minute kostenlos die Versicherung für Opel Corsa berechnen!

Alternativen

Opel Corsa 1.0 EDIT 115 PS (2014–2019)