Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX 75 PS (2001–2011)

Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS)

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS) von alexkowa, Februar 2022

ACHTUNG!
Die Kommunikation fällt mit diesem Herren sehr schwer.
Nach Einigung über einen Kauf wurden eine Woche lang verwirrende Telefonate geführt, wobei es einzig und allein darum ging, dass HU/AU erneuert werden sollte (wie er es inseriert hatte).
Zusätliche Zusendungen von Dokumenten, die mich gar nichts angegangen sind. Mehrfach Anrufe, die an andere Personen gehen sollten, und, und, und. UND AM ENDE: hat er es endlich geschafft den TÜV zu machen - DARAUFHIN DER HAMMER: als ich fragte, wann ich den PKW abholen kann, schrieb er: "Nein"! Auf Nachfrage, kam noch ein: "Nein. Ich verkaufe nicht".
Natürlich hat mich dieser vollkommen unseriöse Verkäufer nur hingehalten und hat den Wagen anderweitig verkauft. Was für ein unnötiger Aufwand hier betrieben wurde.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS) von ldsuhl, November 2016

Gutes Robustes belastbares Auto
hohe zugkraft da geht auch mehr als 900 kg gebremst.
sparsam im verbrauch.
meiner hat wenig somit kann auch weniger kaputt gehen schönes Handwerker Wägelchen.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS) von Anonymous, Oktober 2013

Wir fahren einen 75PS Diesel Combo DPF seit einem Jahr, gebraucht gekauft. Die Motorisierung ist ausreichend, durch den Turbo macht er im Alltagsverkehr noch Spaß. Nur auf der Autobahn wird er ab 120 etwas zäh, man kann aber problemlos 130-140 km/h Reisegeschwindigkeit halten. Selbst dann ist der Verbrauch voll beladen nicht über 6,2 l/100km. Wenn man etwas umsichtiger fährt sind Verbräuche unter 6 l/100 auch im Kurzstreckenverkehr zu realisieren. Kilometerstand derzeit 45000km.

Das Raumangebot im Vergleich zu den Außenabmaßen ist für Familien genial, Übersichtlichkeit geht, speziell nach hinten etwas schlecht. Hinten haben wir uns eine Optik an die Heckscheibe geklebt, um enger einparken zu können. Die Qualität ist OK, aber mit Kindern brauche ich auch keine hochwertigen Materialien im Auto. Die Heizung ist etwas schwächlich und braucht lange warm zu werden, aber das war bekannt bei Kauf. Diesel haben damit grundsätzlich ein Problem und das Heizungsmodul ist vom Corsa.

Den einzigen "Schaden", den wir hatten, war Wassereintritt in den Fahrerfußraum, verursacht durch eine kaputte Dichtung am Sicherungskasten. Die gammelt durch, weil beim Corsa ein Kabelstrang neben dem Kasten entlang läuft und Blätter, Schmutz und Wasser am Ablaufen hindert, so daß sich das alles genau auf Dichtungshöhe sammelt. Irgendwann ist diese durchgerottet und bei starkem Regen läuft Wasser bis in den Fußraum. Das kann auch zu Elektronikausfällen kommen. Ich habe das Kabel gelöst und die Dichtung mit Silikon repariert.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS) von Anonymous, März 2013

Hallo, wir fahren unseren Opel Combo (75ps Diesel) nun schon seit 7 Jahren. Uns gefällt er sehr gut, weil wir nie Probleme hatten.
Er hat nun 110.000km runter und läuft noch immer wie am ersten
Tag. Die Sitze sind noch nicht verschlissen und auch sonst ist der Innenraum in einem guten sehr guten Zustand obwohl wir den Wagen viel benutzen. Der Motor könnte etwas stärker sein, deswegen empfehle ich den 100ps Motor. Negativ ist (wie ich finde) die Heizung,
sie sorgt für eine stickige Luft im Auto. der Kofferraum ist groß und
das Platzangebot im Fond ebenfalls. Zusammengefasst kann man sagen das der Opel Combo ein guter Begleiter für jede Familie ist
die ein großes, verbrauchsarmes, praktisches und gutes Auto suchen.

Bericht: Marius Räckers

Opel Combo Transporter 2001 - 2011: 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Combo Transporter 2001, und zwar die 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Die Maschine überzeugt mit sechs Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr überzeugend sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf fünf festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen fünf und 5,1 Litern je 100 Kilometer.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.3 CDTI ecoFLEX ordnet sich in die EU4 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Zwischen 134 und 138 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Alles in allem ist der 1.3 CDTI ecoFLEX ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS)

Technische Daten Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0035/AEZ
Kofferraumvolumen2.765 - 3.200 Liter
Reifengröße175/70 R14 84T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.3 CDTI ecoFLEX (75 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,1 l/100 km (kombiniert)