Opel Combo 1.7 CDTI 100 PS (2001–2011)

Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS)

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS) von Anonymous, Juli 2010

Nach 175000 km endlich der Totalausstieg,bis dahin ein freudloser Wegbegleiter,immer wieder Probleme mit Motorelektronik,Lenkung,Türschlösser,Ladeluftkühler usw.schlechte Straßenlageu.Traktion, Einen Kleinwagen als Transporter ist KEIN Weg aus der Opelkrise

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS) von Anonymous, Mai 2010

Seit 28.12.2008 fahre ich den Opel Combo. Ich hatte noch nie mit einem Auto derartige Probleme wie mit diesem. Nach 4000km !!! war die Kupplung kaputt. ( keine Gewährleistung und keine Garantie ), die Heckklappe schließt auch nach der 4. Reparatur nicht sauber, die Kunststoffteile im Innenraum brechen bei Wintertemperaturen einfach ab. Der Motor stirbt während des Fahrens ab ( Kommentar der Werkstatt: das Auto hat halt eine Anfahrschwäche ). Von der Anschaffung dieses Autos kann ich nur abraten. Der einzige Pluspunkt ist der Kofferraum.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS) von Anonymous, Juli 2009

Ich fahre den Combo jetzt seit Januar 2009 (Bj. 6/08). Bin ca. 10 tkm gefahren und kann bisher nur gutes berichten, außer dass die Einstufung in der Versicherung besser sein könnte. Er ist super spritzig. Letzt sich klasse auf Lang- und Kurzstrecken fahren. Gute Verarbeitungsqualität und Funktionalität. Riesig viel Platz. Verbrauch liegt bei uns zwischen 6,4 und ca. 7 Liter (je nach Beladung und Fahrweise). Durchschnitt etwa bei 6,7 l. Anschaffungskosten lagen bei ca. 13.600 Euro für ein halbes Jahr alstes Auto (Neupreis über 20.000). Ich kann nur gutes Berichten. Habe gerade erste Insprektion machen lassen. Kosten ca. 250 Euro (davon haben der Ölwechsel und die Insprektion selber ca. 150 Euro ausgemacht, da Opel so ein teures Öl vorgibt und ab 20 tkm Zusatzarbeiten gemacht werden müssen. Sonst keinerlei Mängel. Alles ein echtes Lob auf Opel!
Ich denke er ist eine echte Alternative zu einem Caddy und ein klares Plus gegenüber vergleichbaren anderen Markenmodellen.

Erfahrungsbericht Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS) von Anonymous, Mai 2008

So da ich des öfteren den schönen Opel Combo fahren durfte, möchte ich auch was zu Ihm sagen .-)
Der Combo ist wie man sieht ein Nutzfahrzeug, dass bestätigt auch der Innenraum, denn da ist nicht all zuviel zu erwarten. Er ist im Innenraum schlicht aber nützlich! Dank seines riesen Kasten hat er wirklich eine sehr gute Verstaumöglichkeit, zum einkaufen ideal!!! :) Der Combo ist auch wirklich spritzig unterwegs!!! Mit seinen 100 Diesel-PS geht er ab wie eine Rakete, für ein Nutzfahrzeug ;) Es macht wirklich sehr viel Spaß mit Ihm mal von A nach B zufahren, für längere Strecken ist er leider nicht so geeignet, da man als Fahrer nicht all zudoll korpulöent sein sollte! Der >Innenraum bietet Platz für 2 Personen, die Sitze sind leider nicht groß verstellbar. Ich mit meinen 1.80m habe grad noch platz gut zusitzen und ordentlich zufahren, wer größer sein sollte bekommt ansonsten arge Probleme(auf längere Strecken)

Wer also einen schönen kleinen Transporter sucht, der auch gut aus der Hüfte kommt, dem rate ich dazu den Combo zukaufen. Sollte man sich aber für eine LKW Zulassung interessieren so wird er schnell sehr teuer!!!

Opel Combo Transporter 2001 - 2011: 1.7 CDTI (100 PS)

Der 1.7 CDTI (100 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Combo Transporter 2001 von Opel, sie erhält nur 2,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Der Antrieb lässt sich in ganzen zwölf Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,2 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.7 CDTI beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 140 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abschließend wollen wir noch erwähnen, dass unsere Nutzer leider kein sonderlich gelungenes Bild vom 1.7 CDTI von Opel zeichnen. Die Bewertungen reichen vom unteren Mittelfeld bis zum Kellergeschoss. Insofern raten wir auch dazu, sich noch weitere Motorisierungen anzusehen, bevor du dich für eine Motorisierung entscheidest.

Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS)

Technische Daten Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0035/AEY
Kofferraumvolumen2.695 - 3.050 Liter

Umwelt und Verbrauch Opel Combo 1.7 CDTI (100 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,2 l/100 km (kombiniert)