Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Astra 1.4 Turbo 145 PS (2015–2019)

 

Opel Astra 1.4 Turbo 145 PS (2015–2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.4 Turbo (145 PS)

4,5/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (145 PS) von Joachim_Kehl, März 2024

4,0/5

Auch ich bin mit dem Motor und dem CVT Getriebe sehr zufrieden. 1x war die MKL auf Orange und eine Klappe am Kühlergrill wurde auf Garantie gewechselt.
Vom Platz her für die Passagiere gut. Die schräge Kofferraumkkappe finde ich doof, nimmt Platz in der Ladefläche weg. Fand ich beim Astra H besser.
Das einzige was sehr schlecht ist, ist keine Anhängelast. Nur ein Fahrradträger geht.
Also ein kleiner Anhänger mit 750 Kilo sollte eigentlich Standart sein daher Punkte zugeben.
Auto hat jetzt 48000 Km auf der Uhr.
Fährt dynamisch und flott. Der Motor etwas raus. Mir gefällt das beim anfahren, hört sich an wie ein Sportwagen, grins, ansonsten sehr ruhig top.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (145 PS) von lexi.lind, Januar 2020

5,0/5

Ich muss sagen, die Verantwortlichen bei Opel wagen einen mutigen Schritt, stellen sie dem neuen Astra ausschließlich Dreizylinder zur Seite. Wie erste Reaktionen im Netz aufzeigen, kommt diese Entscheidung nicht zwingend bei allen Kunden gut an, im Gegenteil. Doch ich muss sagen, mich hat der gefahrene Opel Astra 1.4 Direct Injection Turbo unglaublich überrascht und von sich überzeugt. Und das obwohl auch noch eine stufenlose Automatik für die Kraftübertragung sorgt.

Und eigentlich stößt mir diese Getriebelösung sehr auf. Doch Opel hat es tatsächlich als erster Hersteller geschafft, mich mit einer stufenlosen Automatik positiv zu überraschen, der Nervfaktor bleibt völlig aus. Selbst wenn ich es flotter angehe, mit dieser Performance habe ich nun wirklich nicht gerechnet. Von wegen untermotorisiert oder nur komfortbetont. Zwar läuft der Dreizylinder insgesamt etwas rauer, aber störend wirkt sich das Motorengeräusch nicht aus.

Verbrauchswerte um die 6 Liter müssen nicht erzwungen werden, ich erreiche sie ganz bequem im alltäglichen Verkehr, spricht auch für die Motor-/Getriebelösung.

 

Opel Astra Kompaktwagen seit 2015: 1.4 Turbo (145 PS)

Im Folgenden geht es um eine der populärsten Maschinen für den Astra Kompaktwagen 2015, und zwar die 1.4 Turbo (145 PS) von Opel. Von den Fahrern wurde sie mit fünf von fünf Sternen bewertet. Genauso überzeugt die Auswahl aus acht Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 25.045 und 33.180 Euro. Alle Varianten sind konsistent mit 1-Gang-Automatik ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund fünf Liter Benzin.

Der CO2-Ausstoß liegt bei 115 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 1.4 Turbo noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 1.4 Turbo (145 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
Opel Astra 1.4 Turbo (145 PS)

  • Leistung
    107 kW/145 PS
  • Getriebe
    Automatik/1 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Neupreis ab
    28.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.4 Turbo (145 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab 2019
HSN/TSN0035/BFM
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.342 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst620 kg
Maße und Stauraum
Länge4.370 mm
Breite1.871 mm
Höhe1.485 mm
Kofferraumvolumen370 - 1.210 Liter
Radstand2.662 mm
Reifengröße205/55 R16 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.345 kg
Maximalgewicht1.845 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge1
Hubraum1.342 ccm
Leistung (kW/PS)107 kW/145 PS
Zylinder3
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst620 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 Turbo (145 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
6,3 l/100 km (innerorts)
4,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben115 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.4 Turbo 145 PS (2015–2019)

{"make":54,"model":1916}