Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.4 Turbo (120 PS)

Opel Astra 1.4 Turbo 120 PS (seit 2015)

Opel Astra 1.4 Turbo 120 PS (seit 2015)
26 Bilder
Varianten
  • Leistung
    88 kW/120 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.970 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.4 Turbo (120 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2016–2017
HSN/TSN0035/ATS
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.350 kg
Anhängelast ungebremst700 kg
Maße und Stauraum
Länge4.466 mm
Breite1.840 mm
Höhe1.489 mm
Kofferraumvolumen380 – 1.165 Liter
Radstand2.695 mm
Reifengröße235/50 R18 H
Leergewicht1.437 kg
Maximalgewicht1.940 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.364 ccm
Leistung (kW/PS)88 kW/120 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h10,8 s
Höchstgeschwindigkeit192 km/h
Anhängelast gebremst1.350 kg
Anhängelast ungebremst700 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 Turbo (120 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
5,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben146 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit Opel Astra 1.4 Turbo (120 PS)

Ehem. Neupreis ab21.970 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.4 Turbo (120 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 Turbo (120 PS) von lexi.lind, Dezember 2018

4,0/5

Die schwarz glänzende Finne zwischen Dachhimmel und Kofferraum lässt das Dach scheinbar schweben und macht sich optisch richtig gut, erweist sich bei geöffnetem Kofferraum allerdings als sehr spitz zulaufend.

Womit ich auch schon beim attraktiven Abschluss, dem Heck bin. Der Kofferraum kommt allerdings noch etwas ideenlos daher, einzig die Rückenlehnen der Rücksitze lassen sich im Verhältnis 60:40 umklappen, die entstehende Stufe ist heut zu tage eigentlich nicht mehr angemessen, ebenso das nötige herein- bzw.
herauswuchten von Ladegut. Ein doppelter Ladeboden würde hier Abhilfe schaffen. Mit dem georderten Notrad soll ein zusätzlicher Einlegeboden vorhanden sein, die Ladefläche wäre dann nur noch ansteigend.

Ich kenne den Vorgänger und den Verantwortlichen ist es gelungen im Fondbereich spürbar mehr Beinfreiheit herauszuholen und selbst Großgewachsenen wie mir und jenseits der 1.80 Meter ein vorbildliches Raumgefühl zu bieten.

Ebenso tadellos ist das Gestühl, vor allen Dingen mit den hervorragenden AGR-Sitzen. Wenn Du wie ich Probleme mit den Bandscheiben hast, wirst sofort merken, was ich meine und Dein Rücken wird Dir diese Investition danken.

Eine hohe Materialanmutung und solide Verarbeitung zeichnet den Innenraum aus. Darüber hinaus ist mir sofort aufgefallen, Opel ist endlich der Kritik gefolgt und hat die Anzahl der Schalter und Knöpfe an der Mittelkonsole deutlich reduziert.

Der Motor löst jetzt keine Begeisterungsstürme aus und ist auch auf Seite des Verbrauchs eher durchschnittlich. Das Fahrwerk hätte weitaus mehr Potential.

Alternativen

Opel Astra 1.4 Turbo 120 PS (seit 2015)