Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Astra
  5. Alle Motoren Opel Astra
  6. 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS)

Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX 110 PS (2009–2015)

 

Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX 110 PS (2009–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS) von f.kusoglu, Februar 2017

5,0/5

Es war mein erstes Auto und ich war rundum zufrieden. Ich konnte knapp 1000km mit dem Astra fahren. Hatte bei gefahrnen 200.000 km kaum irgendwelche Probleme oder Reperaturen. Das Fahrverhalten war genial super Dämpfung und kaum hörbare Nebengeräusche. Das Auto hatte ich Silber. Keine Ahnung ob es an meiner Fahrweise lag, aber die Reifen haben auch recht lange gehalten.

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS) von michaelfrieg, Februar 2017

5,0/5

Der Astra von Opel ist besonders gut gelungen. Ja, viele sagen, dass die Knöpfe in der Mittelkonsole zu viele wären. Ich sage dazu, dass diese gut durchdacht und nach einer kurzen Angewöhnungszeit schon logisch und strukturiert perfekt angebracht sind.
Ich finde den Astra allgemein super. Der hat mich bisher nie stehen lassen und hatte nie Mängel. Klar, die normalen Verschleißteile fallen immer an, aber sonst war bisher nie was.
Der Motor zieht gut, die Materialien sind gut. Für den Preis ist das das beste was man kriegen kann! Opel rules!

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS) von Anonymous, Dezember 2015

4,1/5

Als ich mir den Opel gekauft habe, hatte ich keine sonderlich großen Ansprüche an den Wagen. Somit konnte ich also nicht enttäuscht werden. Trotzdem wurde ich sehr positiv überrascht. Fahre häufig mittellange Strecken (ca. 300km) und hierfür passt es sehr gut. Verbrauch ist gering und Fahrkomfort auch akzeptabel.

 

Opel Astra Kompaktwagen 2009 - 2015: 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS)

Der 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS) ist eine der am besten bewerteten Motorvarianten für den Astra Kompaktwagen 2009 und erreicht in Summe 4,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Für den Kompaktwagen wurden zwölf Ausstattungsvarianten entworfen. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 3,7 und 4,3 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 1.7 CDTI ecoFLEX beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 99 und 114 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.7 CDTI ecoFLEX von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS)

  • Leistung
    81 kW/110 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,2 s
  • Ehem. Neupreis ab
    21.375 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN0035/AKN
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst730 kg
Maße und Stauraum
Länge4.419 mm
Breite1.831 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen370 – 1.235 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße215/60 R16 H
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht2.015 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.686 ccm
Leistung (kW/PS)81 kW/110 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,2 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst730 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX (110 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,1 l/100 km (innerorts)
3,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben114 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch6,2 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen164 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.7 CDTI ecoFLEX 110 PS (2009–2015)