Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Astra 1.4 ecoFLEX 87 PS (2009–2015)

 

Opel Astra 1.4 ecoFLEX 87 PS (2009–2015)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Astra 1.4 ecoFLEX (87 PS)

3,3/5

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ecoFLEX (87 PS) von schmipok, Februar 2017

3,0/5

- Design ist super. Meine Konfig. musste ich aber gleichzeitig mit der Opel Homepage machen, weil Änderungen bei Autohaus nicht dargestellt wurden.
- Fahrspaß ist gut. Eine Motorvariante höher wäre besser gewesen, weil der Wagen schon ziemlich schwer ist.
- Man bin ich froh, das ich einen 6 Gang habe, nur zu empfehlen.
- Verbrauch ist ok mit einer Tankfüllung 56L komme ich ca. 670Km weit.
- Telefonischer service war super, alles wurde gut erklärt. Keine große Warteschleife
- Die Vermittlung zum Autohaus war auch super. Das Autohaus müsste man jetzt seperat betrachten, aber auch da war alles ok.
- Den Prozentsatz den man teilweise von Autohaus bekommt ist echt Spitze. Ist aber von Hersteller zu Hersteller unterschiedlich. Ich habe von Autohaus so ca 24% bekommen. Bei Opel direkt vielleicht gerade mal 20% aber auch nur mit Schwerbehinderten Ausweiß. Und die Beratung war schon teilweise ziemlich mies. Also selber hinsetzen und Geld Sparen beim selber Konfiguieren ;-)
- Ich würde mein Auto zur jederzeit wieder bei Autohaus bestellen und kann dies auch echt nur jeden empfehlen.
Also bis auf 1-2 Kleinigkeiten die man aber egal wo, immer hat ;-))

Erfahrungsbericht Opel Astra 1.4 ecoFLEX (87 PS) von Anonymous, März 2010

3,6/5

Hallo,

ich hatte dieses Auto für zwei Wochen in Ungarn. zuerst was positives. Ich bin sehr überrascht von der Verarbeitungsqualität dieses Fahrzeuges. Es klappert, rappelt oder quitscht NICHTS! Wer ungarische Landstraßen kennt weiß warum ich das so betone. Alle Materiealien fassen sich gut an, das Cockpit wirkt aufgeräumt und Sportlich. Der Tacho geht bis 260. Das ist stark übertrieben. Ich konnte das Auto aufgrund des Allgemeinen Tempolimits in Ungarn leider nicht ausfahren. Es sind alle Schalter da wo man Sie erwartet. Die Klimaautomatik tut ihren Job sehr gut. Es dauert allerdings etwas bis die Heizung in Wallung kommt. Die Sitze sind bequem, auch auf langen Strecken und bieten ausreichend Seitenhalt. Das Fahrwerk ist etwas straffer Abgestimmt, passt aber hervorragend zu dem Fahrzeug. Der Motor ist spritzig. Störend wirkt, dass die Elektronik beim betätigen das Gaspedals erstmal Vollgas gibt. Da haben es die Opellaner etwas übertrieben. Dadurch geht leider das Feingefühl im Gas verloren. Die Lenkung gibt gute Rückmeldung an den Fahrer. Das Auto lässt sich sehr Präzise durh Kurven zirkeln. Man füllt sich stehts als Herr der Lage. In den Kofferrum passen zwei Koffer und zwei Laptoptaschen bequem rein. Auf der Rückbank ist bei einem großem Fahrer, wie mir, wenig platz. Lange Strecken auf der Rückbank sind bestimmt nicht bequem.
Der Verbrauch lag bei 7 Litern. Das finde ich OK.

Fazit:
Netter kleiner Stadtflitzer mit Sportlichen ambitionen. Wer nur ein kleines Auto braucht oder als Zweitwagen für eine Familie = Top!

 

Opel Astra Kompaktwagen 2009 - 2015: 1.4 ecoFLEX (87 PS)

Der 1.4 ecoFLEX (87 PS) für den Astra Kompaktwagen 2009 von Opel bekommt von unseren Nutzern eine sehr positive Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Kompaktwagen liegt bei 3,9 Sternen. Für den Kompaktwagen sind folgende vier Ausstattungsvarianten vorhanden: Design Edition, Edition, Selection und 150 Jahre Opel. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa fünfeinhalb Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 1.4 ecoFLEX ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Umweltzonen fahren. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 129 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der 1.4 ecoFLEX ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Opel Astra 1.4 ecoFLEX (87 PS)

  • Leistung
    64 kW/87 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    15,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.960 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Astra 1.4 ecoFLEX (87 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2010–2011
HSN/TSN0035/ALF
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.419 mm
Breite1.831 mm
Höhe1.510 mm
Kofferraumvolumen370 - 1.235 Liter
Radstand2.685 mm
Reifengröße215/50 R17 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.373 kg
Maximalgewicht1.870 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h15,1 s
Höchstgeschwindigkeit168 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel Astra 1.4 ecoFLEX (87 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt56 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,5 l/100 km (kombiniert)
7,1 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Astra 1.4 ecoFLEX 87 PS (2009–2015)

{"make":54,"model":1916}