Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel ADAM 1.4 LPG 87 PS (2012–2019)

 

Opel ADAM 1.4 LPG 87 PS (2012–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel ADAM 1.4 LPG (87 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel ADAM 1.4 LPG (87 PS) von Anonymous, Januar 2016

4,4/5

Halli Hallo
Ich habe meinen Adam vor 2 Jahren gebraucht für 8.000 Euro mit einer Kilometeranzahl von 35.000 km gekauft bei Autoscout gekauft. Ich bin sehr froh dass ich das gemacht habe, denn ich liebe dieses Auto so sehr. Ich kann mir gar nicht vorstellen mit einem anderen Auto zu fahren. Er ist sparsam, schick, praktisch in der Innenstadt (parken etc.) und auch noch günstig. Ich muss ehrlich zugeben, ich kenne ihn aus der Germanys Next Topmodell Werbung vom letzten oder vorletzten Jahr. Ich finde auch, dass er verschiedene Generationen anspricht. Nicht nur junge Leute sondern auch ältere, die bequem, durch die Stadt kommen wollen. Besonders toll finde ich die Start/Stop Automatik. In einer Großstadt ist es fast nicht mehr wegzudenken an der Ampel zu stehen, und ich kannte diese Technik vorher nicht, sodass es mich super positiv überrascht hat!
Alles in allem kann ich den Wagen sehr weiter empfehlen und freue mich auch weiterhin mit ihm zu fahren :)

Erfahrungsbericht Opel ADAM 1.4 LPG (87 PS) von Anonymous, November 2015

4,1/5

Nach langer Überlegung habe ich mich für den Opel Adam entschieden. Ich wollte einen kleinen Cityflitzer, der trotzdem nach etwas aussieht und auch etwas Leistung mit sich bringt. Ich denkemit dem Adam habe ich eine gute Wahl getroffen. Er erfüllt die Kriterien,  die ich mir gewünscht hatte. Klein, wendig, sparsam und dennoch sieht er aus wie ein echtes Auto und nicht wie Spielzeug. Bin mit ihm sehr zufrieden und kann ihn nur weiterempfehlen.

 

Opel Adam Kleinwagen 2012 - 2019: 1.4 LPG (87 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.4 LPG (87 PS) zu den besten Kandidaten des Adam Kleinwagens 2012. Die Opel-Fahrer gaben ihm 4,2 von fünf Sternen. In acht Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,7 Litern Gas auf 100 Kilometern.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 129 g CO2 aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.4 LPG von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Opel ADAM 1.4 LPG (87 PS)

  • Leistung
    64 kW/87 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.855 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel ADAM 1.4 LPG (87 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2018–2018
HSN/TSN0035/AYZ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge3.698 mm
Breite1.807 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen170 - 663 Liter
Radstand2.311 mm
Reifengröße195/55 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.178 kg
Maximalgewicht1.515 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.398 ccm
Leistung (kW/PS)64 kW/87 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h12,9 s
Höchstgeschwindigkeit176 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Opel ADAM 1.4 LPG (87 PS)

KraftstoffartBenzin/Gas
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)
7,4 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben129 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel ADAM 1.4 LPG 87 PS (2012–2019)

{"make":54,"model":20191}