Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Adam
  5. Alle Motoren Opel Adam
  6. 1.2 (70 PS)

Opel Adam 1.2 70 PS (2012–2019)

 

Opel Adam 1.2 70 PS (2012–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Adam 1.2 (70 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von beauceron, März 2019

3,0/5

Der Adam ist wirklich ein netter kleiner Stadtflitzer, was schade ist, Opel hat es bis heute nicht geschafft, den Fehler mit der Tankanzeige in den Griff zu bekommen. Noch heute kann ich mich darauf nicht verlassen. Er zeigt mir leer an und wenn ich tanken fahre passen gerade mal 15 liter rein. Ich habe das Auto jetzt 3 jahre und habe jeden Kundendienst bei Opel machen lassen.
Opel kann ich nicht empfehlen.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von a.da123, Oktober 2017

5,0/5

Früher hätte man beim Anblick des Opel Adam „klein, aber oho“ gesagt. Wobei so richtig klein ist der Adam mit seinen 3,70 Metern Länge (Fiat 500: 3,57 Meter) eigentlich nicht. Und dennoch ist er ein Auto für den urbanen und individuellen Lifestyle, mit fast unglaublichen 30.000 Ausstattungsvarianten. Opel hatte viel Vertrauen in das Können seiner Ingenieure, die das Auto auf Grundlage einer verkürzten Corsa-Plattform entwarfen. Um genügend Einheiten auf den Markt zu bringen, wurden über 100 Millionen Euro in das Eisenacher Opel-Werk investiert.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von deutscherfuchs, Februar 2017

4,0/5

Mein kleiner Liebling, ich habe mich sofort in das Auto verliebt!
Mir gefällt einfach das Aussehen sehr gut da hat Opel endlich mal was gutes gemacht.
Ich habe nur den Basismotor mit 70ps die mir aber vollkommen langen und der kleine trotzdem zügig unterwegs ist.
Er fährt sich einfach gut und es macht richtig Spaß mit ihm zu fahren!
Das interrior gefällt mir aber leider nicht.
Die Sitze sind auch sehr komfortable wie ich finde selbst nach längerer Zeit.
Ich würde mir das Auto noch einmal holen , wenn es sein muss.
Die Spritkosten sind ein wenig zu hoch aber wer viel Fährt zahlt viel :)
Allgemein ist es ein Gutes Auto

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von phelsuma, Februar 2017

5,0/5

Mein kleiner Liebling, ich habe mich sofort in das Auto verliebt!
Mir gefällt einfach das Aussehen sehr gut da hat Opel endlich mal was gutes gemacht.
Ich habe nur den Basismotor mit 70ps die mir aber vollkommen langen und der kleine trotzdem zügig unterwegs ist.
Er fährt sich einfach gut und es macht richtig Spaß mit ihm zu fahren!
Mir persönlich gefällt auch das Interieur sehr gut und alles wirkt stimmig.
Auch die Verarbeitung sieht gut aus und nicht billig.
Die Sitze sind auch sehr komfortable wie ich finde selbst nach längerer Zeit.
Ich würde mir sofort wieder einen Adam kaufen einfach ein stylisches Spaß Auto.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Mpstar, Februar 2017

4,0/5

Der Adam ist der Wagen meiner Freundinn aber da ich für Pflege und Wartung zuständig bin schreibe ich mal denn Bericht ;-). Der Adam ist wirklich ein schönes Auto das Fahrtgerausch ist gut und er besitzt eine Gute Klimaanlage die meiner Meinung schneller kühlt als beim Golf denn sie vorher hatte. Das Auto ist besonders geeignet für die Stadt da es wirklich in jede Lücke passt, auf der Autobahn ist es bei hoher Geschwindigkeit etwas lauter im Innenraum was aber noch ok ist und bei fast allen Kleinwagen zutrifft. Schönes Auto tolle Farben zur Auswahl und bisher 40000km keinerlei Probleme Danke Opel

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von MaciejcS, Februar 2017

4,0/5

Klein aber fein. Den Wagen fährt hauptsächlich meine Frau und sie ist begeistert. Findet immer einen Parkplatz und der Wagen hat eine super Ausstattung. Auch ich bin zufrieden mit dem Fahrzeug. Der Motor reicht für diesen Kleinwagen aus und es kommt ab und an auch Fahrspaß auf. Die Ausstattung ist sehr gut und es fehlt kaum was. Für mich ist der Wagen zu klein, aber als Zweitwagen ist dieser in Ordnung.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von uf19974ever, Februar 2017

5,0/5

Ich habe dieses Fahrzeug vor 3 Jahren neu gekauft und kann bisher eigentlich nichts negatives berichten. Außen den üblichen Werkstattbesuchen wegen Tüv und sowas hatte ich bisher nichts negatives an dem Auto. Der Verbrauch ist überraschend niedrig und ich bereue es absolut nicht, mich für dieses Auto entschieden zu haben.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von marieeechen333, Februar 2017

5,0/5

Das Auto habe ich von meinem Papa zum 18. bekommen und ich bin sehr zufrieden.
Zuallererst dachte ich "Ein Opel?", aber als ich ihn dann sah war ich gleich begeistert.
Von Aussen ist er einfach chic, im Innenraum ist ein Aux-Eingang dabei, mit dem ich immer meine Lieblingsmusik hören kann.
Tanken muss ich auch nicht oft und bis auf einen kleinen Parkrempler musste ich das Auto noch nie wirklich repariert werden.

Das einzige was ich nicht so toll finde ist, dass der Spiegel in der Sonnenblende etwas zu klein ist.

Ich finde das Auto ist ideal für jeden Fahranfänger!

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von derbewerterrr, Februar 2017

4,0/5

Ich habe den Adam meiner Tochter zu ihrem 18. Geburtstag geschenkt und habe auch selbst schon einige Runden mit ihm gedreht.
Kurzum bin ich überrascht, was dieses Auto alles zu bieten hat:
es fährt flott um die Kurven, ist zuverlässig und sieht chic aus!
Alles Eigenschaften, die ich früher nicht gerade mit einem Opel in Verbindung gebracht hätte.
Meine Tochter fährt nun seit 2 Jahren Adam und musste außer einem Routinecheck noch nie den Gang in die Werkstatt antreten
Chapeau dafür!

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.2 (70 PS) von Anonymous, Februar 2017

5,0/5

Ich hab mit meinem opel adam nur gute Erfahrungen gemacht mit dem Auto. Ich bin so zu Frieden mit dem Auto es gibt kein besseres Auto wie opel...... ❤ ich bin froh das ich mich für dieses Auto entschieden habe..... ich kann nicht sagen das ich mit dem Auto schlechte Erfahrungen gemacht hab. Die innen Ausstattung ist super zu Frieden

Alle Varianten
Opel Adam 1.2 (70 PS)

  • Leistung
    51 kW/70 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    12.135 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten Opel Adam 1.2 (70 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2012–2018
HSN/TSN0035/AWJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.229 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.698 mm
Breite1.807 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen170 – 663 Liter
Radstand2.311 mm
Reifengröße185/65 R15 T
Leergewicht1.101 kg
Maximalgewicht1.455 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.229 ccm
Leistung (kW/PS)51 kW/70 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h14,9 s
Höchstgeschwindigkeit165 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Adam 1.2 (70 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,6 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
4,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben128 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d