Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Adam
  5. Alle Motoren Opel Adam
  6. 1.0 (90 PS)

Opel Adam 1.0 90 PS (2012–2019)

 

Opel Adam 1.0 90 PS (2012–2019)
78 Bilder

Opel Adam 1.0 (90 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Opel Adam 1.0 (90 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.0 (90 PS) von Thyrael, Februar 2017

4,0/5

Toller Zweitwagen und/oder Stadtflitzer zum fairen Preis.

Meine Frau fährt den Opel Adam nun seit knapp 3 Jahren.

Der Wagen ist im Stadtverkehr Fahrspaß pur.
Es ist sicher kein Auto mit dem ich längere Strecken in Urlaub fahren würde, da der kurze Radstand geht dann doch auf Kosten des Fahrkomforts geht. Unebenheiten oder "Panzerplatten"-Autobahn merkt man doch recht deutlich im Gesäß.
Der Stauraum ist natürlich auch begrenzt, ist ja ein Kleinwagen.

Aber in der Stadt spielt er seine Stärken voll aus. Durchzugsstark und super wendig. Per Einstellung lässt sich das Lenkrad noch leichtgängiger schalten, da parkt selbst meine Frau mit einem Finger ein.

Sehr stylisch auch, da Opel viel Gestaltungsmöglichkeiten zu lässt, beispielsweise kann man die Felgen mit einem farbigen Ring passend zur Wagenfarbe ordern.

Verbrauchssparendes Fahren ist auch kein Problem, 6 Liter sind realistisch. Wenn man den allerdings das Gaspedal gerne mal durchdrückt, natürlich auch deutlich mehr.

An der Verarbeitungsqualität gibt es auch wenn es keine Audi/Mercedes/BMW Niveau ist, eigentlich nichts zu meckern. Die Anordnung der Schalter im Cockpit mag allerdings nicht jedem zusagen.

Für uns als Cityflitzer definitiv eine Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.0 (90 PS) von isarec, Februar 2017

5,0/5

Wir fahren den Adam seit wenigen Wochen und sind total begeistert. Eigentlich wollten wir uns einen Opel Corsa ansehen, sind dann aber am Adam hängen geblieben. Es war ein Gebrauchter aus dem Jahr 2014 mit wenigen Kilometern. Die Lenkradheizung ein Traum, kann ich nur jedem empfehlen. Ebenfalls toll ist das Panoramadach! Tolles Radio, tolle Boxen! Der Adam punktet im Kleinstwagensegment durch eine tolle Ausstattung! Wir haben uns für die 90 PS Variante entschieden, er fährt spritzig, die Lenkung gleicht einem GoKart. Bisher haben wir nichts zu meckern! Klein, spritzig, alles was das Herz begehrt!

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.0 (90 PS) von zorbas78, Februar 2017

4,0/5

Vorweg: Es ist ein Kleinwagen. Sonst bin ich den BMW 3er oder größer gewohnt, mit dem ich ehrlich gesagt lieber fahre. Dennoch macht der Adam Spaß und hebt sich deutlich von anderen Kleinwagen im Segment ab.

Das Interieur ist wertig. Auch nach 4 Jahren klappert nichts.

Motor und Verbrauch: Tja das ist vielleicht die Schwachstelle. Motorgeräusch ist 1a (Benziner), hört sich "modern" und ruhig an. Verbrauch ist, auch mit vorausschauender Fahrweise immer bei ~6-7 Litern, da braucht man sich keine Illusionen machen. Das geht besser!

Fahrwerk (Sport) finde ich gut. Aber ab 140kmh schon schwammig (sonst BMW 3er)

Fazit: Kleinstadtwagen, keiner für die Autobahn. Nette Ausstattung, wertig.

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.0 (90 PS) von Anonymous, Dezember 2014

3,6/5

cooles gerät, nur der spritverbrauch von 7,2 l /100 km nervt...dabei fahr ich fast immer überland...mittlerweile sind 3000 km aufn tacho,...
werksangabe 4,5 l /100 km

Alle Varianten
Opel Adam 1.0 (90 PS)

  • Leistung
    66 kW/90 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.535 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,3 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten Opel Adam 1.0 (90 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0035/BCT
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.698 mm
Breite1.807 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen170 – 663 Liter
Radstand2.311 mm
Reifengröße195/55 R16 T
Leergewicht1.156 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)66 kW/90 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,9 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Adam 1.0 (90 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,3 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben100 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 a