Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Opel Modelle
  4. Alle Baureihen Opel Adam
  5. Alle Motoren Opel Adam
  6. 1.0 (115 PS)

Opel Adam 1.0 115 PS (2012–2019)

 

Opel Adam 1.0 115 PS (2012–2019)
78 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Adam 1.0 (115 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.0 (115 PS) von Anonymous, September 2017

5,0/5

Super wendiger kleiner Flitzer, den ich nicht mehr missen will. Im Stadtverkehr ist der Adam absolut praktisch. Mit dem kleinen Wendekreis und der kompakten Größe ist er praktisch wie nie. Auf der Autobahn zieht der Adam mit immerhin 115 PS ordentlich nach vorne. Fahrer und Beifahrer sitzen auch auf Langstrecken in den Sportsitzen super bequem. Auf der Rücksitzbank wird es mit dem Platz schon knapp, für kurze Strecken jedoch auch kein Problem. Der Kofferraum ist mit der hohen Ladekante und mit dem knappen Kofferraumvolumen ziemlich unpraktisch, für einen kleinen Einkauf oder einen Kurztrip ist es jedoch in Ordnung. Die Assistenzsysteme - in meinem Fall Totwinkelassistent, Berganfahrassistent und Co. - funktionieren prima.
Was mich allerdings ein wenig stört: das Navigationssystem. Ich hätte es persönlich besser gefunden, wenn das Navi auf Aufpreis fest eingebaut wäre. Den die Verbindung der BringGo App vom Smartphone auf den Adam Touchscreen funktioniert nur teilweise, d.h die App stürzt öfter mal ab oder die Routenführung läuft nicht flüssig und hapert.
Fazit: Alles in einem kann ich den Opel Adam nur weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Opel Adam 1.0 (115 PS) von hanlopisolo, November 2016

5,0/5

Ich muss sagen der kleine macht richtig spass. Der Verbrauch liegt bei ca.6 Liter. Er wird jeden Tag ca. 70 Km auf der Landstrasse und ein wenig Km in der Stadtverkehr bewegt. Ich denke in der Stadt wird er mehr brauchen. Die Beschleunigung ist von unter heraus mager, in höheren Drehzahlen entfalten sich die zornigen 115 PS. Die Soundanlage von Infinite ist hervorragend. Der Kofferraum ist echt klein und die berühmte Bierkiste passt nicht ohne Umlegen der Rückbank hinein.

Alle Varianten
Opel Adam 1.0 (115 PS)

  • Leistung
    85 kW/115 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.835 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,7 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten Opel Adam 1.0 (115 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMiniklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2018
HSN/TSN0035/BCU
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.698 mm
Breite1.807 mm
Höhe1.484 mm
Kofferraumvolumen170 – 663 Liter
Radstand2.311 mm
Reifengröße195/55 R16 H
Leergewicht1.156 kg
Maximalgewicht1.510 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum999 ccm
Leistung (kW/PS)85 kW/115 PS
Zylinder3
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit196 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch Opel Adam 1.0 (115 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt35 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,7 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben108 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b