Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan X-Trail 2.i 16V 165 PS (2001–2007)

 

Nissan X-Trail 2.i 16V 165 PS (2001–2007)
32 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

3,9/5

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Januar 2017

5,0/5

Einfach super , klar musst Du mal investieren aber Er ist zuverlässig bleibt Dir treu !
Mängel haben alle mal aber Preis Leistung , besser als man erwartet

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Dezember 2009

3,9/5

ich fahre jetzt diesen X-Trail seit 4 Monaten. Ich habe ihn gekauft als Gebrauchtwagen mit Autogasanlage von Princ. Nach heutigem Stand gibt es mittlerweile hitzebeständigere Ventile geeignet für Autogas. Der Vorbesitzer hatte das Pech, dass diese Ventile eingelaufen sind.
Da ich eigentlich immer der Alfa-Fan schlechthin war, bin ich jetzt gerade im Winter sehr überrascht über das gute Fahrverhalten bei schlechten Strassenverhältnissen.
Mit zunehmenden Alter lernt man auch die Vorzüge einer Automatik kennen. Die Ausstattung ist vergleichsweise gut und funktional.
Der Verbrauch ist gewöhnungsbedürftig da ich durch den sparsamen Diesel sehr verwöhnt war, aber durch die Autogasanlage einen guten Kompromiss gefunden habe.

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Dezember 2008

4,1/5

kann die erfahrung mit autogas nicht teilen !
fahre seit 80.000 km(!) zu 99 % mit autogas = keine probleme !
verbrauch ca. 11-12 l zzgl. ca. 0,5 -1,0 l S für die Kaltstartphase
(je nach Jahreszeit)
im Anhängerbetrieb (Wohnwagen 1350 kg) liegt der Verbrauch bei 15 l
(großzügig gerechnet)
selbst auf der Autobahn (ca.95km/h) brummelt die Automatik bei ca. 2450 U/min vor sich hin ohne mal zu schalten.
kann aber auch sein, dass die motoren mit der ein oder anderen anlage probleme haben. die prins-anlage in meinem auto funktioniert jedenfalls störungsfrei und zuverlässig. kostet aber auch etwas mehr.
wenn schon der umrüster ICOM auf "kulanz" 50% übernimmt, sollte man sich gedanken über die qualität dieser anlage machen !

zu einer Anfrage, die ich nicht mehr zuordnen kann :
mein Autogas-Umrüster hat mir im Motorraum einen Zusatz-
Behälter mit FLASHLUBE-VALVE-SAVER eingebaut (450ml)
Verbrauch ca. 200ml auf 10.000 km. Deshalb ist die Frage nach
gehärteten Ventlen eigentlich überflüssig

Nissan x-trail 2,5 Elegance Automatic Autogas

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Juni 2008

2,7/5

ACHTUNG, wer damit liebäugelt diesen Typ auf Autogas umzurüsten sei gewarnt !

Nach circa einem jahr mit einer ICOM-Autogasanlage waren die AUSLASSVENTILE wegen Überhitzung durch die Verwendung von Autogas total eingelaufen! Reparaturkosten 2639,xx €

Speziell gehärtete Auslassventile sind laut Auskunft meiner NISSAN-Vertragswerkstatt zur Zeit NICHT am Markt verfügbar !!!

Der Gasumrüster hat für den Folgeschaden immerhin 50 % der Reparaturkosten aus "Kulanz" übernommen und eine Folgeschadenversicherung zu seinen Lasten für weitere 2 Jahre abgeschlossen!

 

Nissan X-Trail SUV 2001 - 2007: 2.i 16V (165 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den X-Trail SUV 2001, und zwar die 2.i 16V (165 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 9,4 und 9,6 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 226 und 231 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.i 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Alle Varianten
Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

  • Leistung
    121 kW/165 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    9,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    31.120 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    9,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSUV-Medium
Karosserieform-
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2003–2003
HSN/TSN9648/405
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.488 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.510 mm
Breite1.765 mm
Höhe1.675 mm
Kofferraumvolumen410 - 1.841 Liter
Radstand2.625 mm
Reifengröße215/65 R16 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.490 kg
Maximalgewicht2.000 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.488 ccm
Leistung (kW/PS)121 kW/165 PS
Zylinder4
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h9,9 s
Höchstgeschwindigkeit191 km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)
12,7 l/100 km (innerorts)
7,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben228 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Nissan X-Trail 2.i 16V 165 PS (2001–2007)

{"make":52,"model":16554}