Nissan X-Trail 2.i 16V 165 PS (2001–2007)

Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Januar 2017

Einfach super , klar musst Du mal investieren aber Er ist zuverlässig bleibt Dir treu !
Mängel haben alle mal aber Preis Leistung , besser als man erwartet

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Dezember 2009

ich fahre jetzt diesen X-Trail seit 4 Monaten. Ich habe ihn gekauft als Gebrauchtwagen mit Autogasanlage von Princ. Nach heutigem Stand gibt es mittlerweile hitzebeständigere Ventile geeignet für Autogas. Der Vorbesitzer hatte das Pech, dass diese Ventile eingelaufen sind.
Da ich eigentlich immer der Alfa-Fan schlechthin war, bin ich jetzt gerade im Winter sehr überrascht über das gute Fahrverhalten bei schlechten Strassenverhältnissen.
Mit zunehmenden Alter lernt man auch die Vorzüge einer Automatik kennen. Die Ausstattung ist vergleichsweise gut und funktional.
Der Verbrauch ist gewöhnungsbedürftig da ich durch den sparsamen Diesel sehr verwöhnt war, aber durch die Autogasanlage einen guten Kompromiss gefunden habe.

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Dezember 2008

kann die erfahrung mit autogas nicht teilen !
fahre seit 80.000 km(!) zu 99 % mit autogas = keine probleme !
verbrauch ca. 11-12 l zzgl. ca. 0,5 -1,0 l S für die Kaltstartphase
(je nach Jahreszeit)
im Anhängerbetrieb (Wohnwagen 1350 kg) liegt der Verbrauch bei 15 l
(großzügig gerechnet)
selbst auf der Autobahn (ca.95km/h) brummelt die Automatik bei ca. 2450 U/min vor sich hin ohne mal zu schalten.
kann aber auch sein, dass die motoren mit der ein oder anderen anlage probleme haben. die prins-anlage in meinem auto funktioniert jedenfalls störungsfrei und zuverlässig. kostet aber auch etwas mehr.
wenn schon der umrüster ICOM auf "kulanz" 50% übernimmt, sollte man sich gedanken über die qualität dieser anlage machen !

zu einer Anfrage, die ich nicht mehr zuordnen kann :
mein Autogas-Umrüster hat mir im Motorraum einen Zusatz-
Behälter mit FLASHLUBE-VALVE-SAVER eingebaut (450ml)
Verbrauch ca. 200ml auf 10.000 km. Deshalb ist die Frage nach
gehärteten Ventlen eigentlich überflüssig

Nissan x-trail 2,5 Elegance Automatic Autogas

Erfahrungsbericht Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS) von Anonymous, Juni 2008

ACHTUNG, wer damit liebäugelt diesen Typ auf Autogas umzurüsten sei gewarnt !

Nach circa einem jahr mit einer ICOM-Autogasanlage waren die AUSLASSVENTILE wegen Überhitzung durch die Verwendung von Autogas total eingelaufen! Reparaturkosten 2639,xx €

Speziell gehärtete Auslassventile sind laut Auskunft meiner NISSAN-Vertragswerkstatt zur Zeit NICHT am Markt verfügbar !!!

Der Gasumrüster hat für den Folgeschaden immerhin 50 % der Reparaturkosten aus "Kulanz" übernommen und eine Folgeschadenversicherung zu seinen Lasten für weitere 2 Jahre abgeschlossen!

Nissan X-Trail SUV 2001 - 2007: 2.i 16V (165 PS)

Ab jetzt geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den X-Trail SUV 2001, und zwar die 2.i 16V (165 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit 3,9 von fünf Sternen bewertet. Der Antrieb lässt sich in ganzen sechs Ausstattungsvarianten individuell an verschiedene Ansprüche anpassen. Auch eine luxuriösere Variante wird angeboten. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 5-Gang-Schaltgetriebe oder 4-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 9,4 und 9,6 Litern je 100 Kilometer.

Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU3 und EU4 einordnen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 226 und 231 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Insgesamt ist der 2.i 16V ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer mit ihren Bewertungen bestätigen.

Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

Technische Daten Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

Bauzeitraum2003–2003
AntriebsartAllrad zuschaltbar
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Nissan X-Trail 2.i 16V (165 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben9,5 l/100 km (kombiniert)