Nissan Qashqai 1.6 dCi 130 PS (seit 2013)

Nissan Qashqai 1.6 dCi 130 PS (seit 2013)

Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von Anonymous, Juni 2019

Hier mal kurz und knapp über meinen J11 1.6 DCI X-Tronic Acenta EZ 12/2014
mit aktuell 131800 km auf der Uhr.
Die 5-Sterne Garantie läuft also im Dezember 2019 ab und dann trenne ich mich endlich von dieser Karre....
Weiter die Reparaturgeschichte nach KM-Stand
Ich lasse alle Rückrufaktionen von Nissan bei Seite
-KM-Stand 62000 - CVT-Getriebe kaputt - Austausch komplett
( Auto 3 Wochen in der Werkstatt)
- km 78000 - Luftmassenmesser austausch ( 2 Tage Werkstattaufenthalt)
-km 92000- Kat, Abgasrückführungsystem und Turbolader - alles muss neu
( Auto 10 Tage in der Werkstatt)
- km 110000 - Fahrertür hängt durch , Armaturenbrett und Lenksäule knarren und quitschen- 2 Tage Werksatt
-km 119000 Scheibenwischergestänge und Motor müssen neu - 2 Tage Werkstatt
-km 125000 CVT Getriebe ruckelt- 2 Tage Werkstatt- Flüssigkeit nachgefühlt. Alles angeblich O.K. So ganz weg ist das Ruckeln nicht, aber mal gucken wann das Scheissteil den Geist aufgibt.
-km 131800- Endlich ist die Lichtmaschiene kaputt ! Geil !!!
Bleibt nur der Anlasser und Klimakompressor die noch original sind.

Mann muss sagen ,abgesehen von kleinen Komfortmacken ist der Qashqai angenehmes Auto und auch für Langstrecken gut geeignet. Verbrauch liegt bei moderaten 7,5-8,0 Liter Diesel ( Bordcomputer zeigt 6,3 L ).
Aber ! Ich würde die Karre gerne gegen die Wand fahren, echt... Man fährt jetzt immer mit dem Gefühl , dass etwas kaputtgehen muss... geht ja nicht anders...

Alle Reparaturen wurden über Garantie abgewieckelt, und sobald die abgelaufen ist, trenne ich mich von diesem Auto gleich am nächsten Tag.
4 Servicetermine ( alle 30.000 km )- a ca. 480-650 €
Reparaturkosten über Garantie von mehr als 15000 € . Super !!! Einfach nur geil, Nissan !
Und schon wieder habe ich mit einer Automarke abgeschlossen...
Jetzt greife ich nach Toyota ( übehaupt nicht mein Auto ) , aber man findet kein wirklich zuverlässiges Auto auf dem Markt ... ausser vielleicht Toyota noch.
Mit den deutschen Herstellern habe ich auch Schluß gemacht.....

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von Anonymous, September 2018

der qashqai diesel ist mein Zweiter ,eigentlich ein gutes Fahrzeug ,gut ausgestattet ,übersichtlich und auch auf langen Strecken zu empfehlen.Der Verbrauch auf der Autobahn ist auch bei schneller Fahrt (160 und mehr)mit um die 5,5L o.K..In der Stadt liegt er bei ca.6.7L. Leider fängt er mit der Zeit an metallisch zu klappern.Einmal war es der Seilzug zur Tankklappe(total überholt)ein anderes
mal ein nicht ausreichend befestigter Zug von der Abdeckung zum Panoramadach.Ansosten bin ich zufrieden.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von lucia721, März 2017

Ich bin sehr zufrieden mit meinem neuen Auto.
Das Autohaus Auto Grote war sehr nett und hat mir all meine Fragen beantwortet.
Ich habe eine tolle Einführung zum Auto bekommen. Die Mitarbeiter haben mich immer fröhlich empfangen.
In der Wartezeit würde mir ein Kaffee angeboten, schöne Atmosphäre dort.
Ich komme gerne wieder zu euch, auch meine Inspektionen lasse ich gerne bei euch machen.
Ich fühle mich dort sehr wohl und in vertrauten Händen.
Dafür möchte ich mich herzlich bedanken!
Super Team, weiter so ...

Mit freundlichen Grüßen
Lucia

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von sdreher, Februar 2017

Wir haben den 2 Liter CVT Tecna Connect QQ+2 seit fast 3 Jahren. Wir haben den Wagen nach dem Facelift als EU Import über Dänemark gekauft. Er hat seit dem 44.500 km runter.

Macken oder Ausfälle null.

Meine Frau fährt täglich damit Kurzstrecke und 3x im Jahr 1300km Urlaubstouren.

Kritik? Für mich als BMW 5er Fahrer ein zu kleines Navi Display und ein zu hoher Verbrauch. Meine Frau hat im Schnitt 11.7 Liter Verbrauch. Ich bin den Wagen oft bei Schnee im Winter gefahren (genial!!) und kam auf 9,5.

Für den Preis ein tolles Auto. Für mich täglich in Langstrecke nicht geeignet, auch wegen der Sitz.

Die Kinder und Ihre Freunde (6-13) sind verrückt auf die hinterste Reihe.

Der QQ+2 ist ein erliches und treues Auto. Nach PT-Cruiser, A-Klasse, VW Caddy (7 Sitzer) und 5er Touring (1 Jahr, von mir ausgemustert) ist meine Frau von dem Wagen gegeistert und will ihn immer noch nicht eintauschen.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von jud194, Februar 2017

Der Nissan Qashqai ist ein schöner SUV mit entsprechender Motorleistung. Als Dieselfahrzeug ist er sehr angenehm zu fahren und mit entsprechender Ausstattung (Sitzheizung, Rückfahrkamera etc.) ein sehr angenehmes Auto.

In der mir bekannten Ausführung muss der Schlüssel auch nur mitgeführt werden und nicht eingesteckt werden, die Zündung erfolgt über einen Start/Stop-Engine Knopf.

Auch für längere Fahrten ist dieses Fahrzeug sehr empfehlenswert, denn der Fahrkomfort ist sehr hoch.
Der Kofferraum ist ziemlich geräumig und bei Bedarf lässt sich die Rückbank umklappen, sodass ein noch größerer Stauraum entsteht.

Ich würde dieses Auto auf jeden Fall weiterempfehlen!

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von suserla, Februar 2017

Als Qashqai +2 mit Allrad das perfekte Auto für alle Witterungsbedingungen. Der Benzinverbrauch ist höher als vom Hersteller angegeben, jedoch halt es sich in Grenzen. Robustes und nicht reparaturanfälliges Fahrzeug. Komfortables Fahrgefühl. Sicher nicht nur durch den Allradantrieb. Viel Zubehör im Preis gegenüber anderen Herstellern

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von egon.jr, Februar 2017

Tolles Auto mit guter Ausstattung .
Vorteile: günstiger Anschaffungspreis
günstiger Kraftstoffverbrauch (1,6dci um die 5,5L)
gute Ausstattung (Tekna)
gute Sitze und hohe Reichweite mit einer Tankfüllung
Klima funktioniert super
DAB Radio
Nachteile
19 Zoll Räder sind zu hart
Sitzheizung hat lange Aufwärmphase

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von Kachelofen0815, Februar 2017

Das Auto ist absolut nicht empfehlenswert. Es ist nun ca. 8 Monate alt und musste schon zweimal in die Werkstatt. Nach ca. 2 Wochen war bereits der Wärmetauscher der Klimaanlage kaputt. Jetzt sind es der Luftfilter und die Lamdasonde. Was kommt denn dann als nächstes?
Zudem kann man die Nissan Assistance absolut auch nicht empfehlen. Dort wird einem nicht weitergeholfen, der Service ist hier unterirdisch schlecht!
Nie wieder werde ich einen Nissan kaufen!

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von reichardtrav, Januar 2017

Ich bin mit meinem Auto sehr zufrieden und möchte es verkaufen, da ich nicht mehr Berufstätig bin und somit weniger Km jährlich fahre. Das Fahrzeug ist nun zwei Jahre alt, hat ca. 22500 Km, ist unfallfrei, NISSAN Safety Shild,
Teilleder black, Nighshade Metallic,-die Lackierung ist bei Sonneneinstrahlung schwarz, 8 fach Bereifung auf Alufelgen, abnehmbare Anhängerkupplung.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS) von Anonymous, Januar 2017

Ich bin mit dem Fahrzeug sehr zufrieden. Der Grund warum ich das Fahrzeug verkaufen möchte ist der: Ich bin nicht mehr berufstätig und daher nicht mehr so viele km im Jahr unterwegs, damit sich ein Diesel lohnt. Das Fahrzeug ist so gut wie Neu und unfallfrei. Ist ständig in einer Garage untergestellt. Die Lackierung ist NIGHT SHADE (Metallic) (ganz dunkel Aubergine- im schatten sieht es schwarz und wenn die sonne drauf scheint Aubergine aus). Abnehmbare Anhängerkupplung-8 fache Bereifung.

Nissan Qashqai SUV seit 2013: 1.6 dCi (130 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 dCi (130 PS) zu den beliebtesten und auch überzeugendsten Kandidaten des Qashqai SUVs 2013. Die Nissan-Fahrer gaben ihm vier von fünf Sternen. Die Maschine überzeugt mit neun Ausstattungsvarianten, von denen einige sehr exklusiv sind und sich somit auch in gehobener Preisklasse befinden. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 27.890 bis 38.300 Euro. In Sachen Getriebe gibt es Wahlmöglichkeiten: 6-Gang-Schaltgetriebe oder 1-Gang-Automatik sind möglich und machen damit beide Liebhaberfraktionen glücklich. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich beim manuellen Schaltgetriebe deutlich geldbeutelfreundlicher. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen 4,4 und 5,1 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Die Schadstoffklasse ordnet sich je nach Variante irgendwo zwischen EU5 und EU6 ein. Zwischen 115 und 133 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 dCi von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS)

A

Technische Daten Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS)

Bauzeitraum2017–2018
HSN/TSN1329/AHS

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 1.6 dCi (130 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA