Nissan Qashqai 1.6 117 PS (2007–2013)

Nissan Qashqai 1.6 117 PS (2007–2013)

Nissan Qashqai 1.6 (117 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von Anonymous, Oktober 2021

Seit 2015 bin der Stolze 2.besitzer und hr16de sauger mit 4zyl. kann ich nur weiter empfehlen.
Klar verbraucht er bissl mehr aber damit kann absolut jeder leben.
Das einzige was mir nicht gefallen hat war die Kofferraumklappe für Menschen die bissl größer sind wird schnell ungemütlich.
Bei mir war das nicht dee Fall somit ein perfektes Auto für den Alltag.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von Anonymous, Oktober 2019

Ein wirklich schönes Fahrzeug, welches bequem und sicher ist. Auch der Motor aus japanischer Produktion ist sehr zuverlässig. Kein Ölverbrauch oder sonstige Probleme. Um ihn jedoch auf Trab zu halten, muss er regelrecht hochgedreht werden, sofern er abseits der Stadt bewegt werden soll.

Positiv:

- Gute Serienausstattung (Klima, Radio mit Freisprecheinrichtung, Tempomat, Multifunktionslenkrad, Schlüssellose Zentralverriegelung, Bordcomputer usw. )
- Hohe Sitzposition
- Bequeme Sitze die auch langstreckentauglich sind
- Niedriger Verbrauch im Stadtverkehr
- Guter Bordcomputer (ziemlich genaue Spritverbrauchs- und Restkilometeranzeige)
- Viele Ablageflächen an den Türen und ein großes Handschuhfach
- Gute Klimaanlage
- Steuerkette

Mittelmäßig bis Negativ:

- Keine Innenraumleuchte hinten (vorallem etwas blöd, wenn man bei Dunkelheit mit Kindern reist)
- Elektrische Fensterheber-Bedienung etwas weit hinten an der Fahrertür angebracht
- Keine hintere Mittelarmlehne
- Keine Ablagefläche an der Rückseite der Vordersitze
- Laut bei höheren Geschwindigkeiten (so ab 120)
- Schaltung etwas hakelig

Alles in allem aber ein schönes und gutes Fahrzeug. Kann es sogesehen empfehlen!

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von mdp, Februar 2017

Der Qashqai wird seit fünf Jahren als Zweitwagen genutzt und kommt auf eine Jahresfahrleistung von ca. 10.000 Kilometer.

Der tatsächliche Verbrauch liegt kombiniert zwischen 7 und 8 Litern auf 100 Kilometer bei gemütlichem Fahrstil.

Die Verarbeitung im Innenraum ist solide. Dennoch überwiegt das "Plastik-Feeling" ein wenig, als hochwertig kann man das Cockpit nur bedingt bezeichnen.

Größtes Manko ist aus meiner Sicht der Diesel-Motor, der für ein modernes Auto vergleichsweise sehr laut ausfällt und insbesondere im Winter in den ersten Minuten nach dem Start ein wenig nach "Traktor" klingt.

Das Design ist für ein Auto dieser Preisklasse meiner Ansicht nach ansprechend, aber das ist natürlich rein subjektiv.

Positiv zu erwähnen ist aus meiner Sicht der geräumige Kofferraum und auch das Platzangebot auf der Rückbank.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von thomasadler, Februar 2017

Habe den Qashqai 2013 gekauft und bin vorher einen xsara Picasso gefahren. Vom Platzangebot her war der Picasso besser und geräumiger. Den Kofferraum finde ich etwas zu klein für eine Familie mit drei Kindern wenn man das Auto auch für urlaubsfahrten nutzt. Großeinkauf geht gerade so. Hinten haben drei erwachsene nicht soviel Platz wie früher in meinem Picasso. Selbst mit drei Kindern ohne autositze ist es für längere Strecken eng.zwei erwachsene kommen mit dem Platzangebot meiner Meinung nach zurecht.

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von kbrenner91, Februar 2017

Hier schreibe ich einmal über meinen Nissan Quashai. Die optik des Autos ist Innen sowie Aussen in meinen Augen Top. Mein Auto ist mit Rückfahrkamera und Navigationsgerät ausgestattet, entspricht meinen Erwartungen, Software vom Navi sehr gut. Ich würde mir keinen SUV mehr kaufen der nicht mehr als 150PS hat. Beim Quashai merkt man das 117PS Benziner zu wenig sind daher auch einen Stern abzug. Fahrverhalten sehr gut. Der Kofferraum könnte größer sein. Hatte leider mehrmals das Proble das sich das Auto nicht Starten lies. Dies lag vermutlich an den Microschalter von der Fahrertüre. Da dieser nicht erkannte das die Autotüre geöffnet wurde dürfe sich das Auto vermutlich aufgrund der Diebstahlsicherung nicht Starten lassen. Im Größen und ganzen bin ich zufrieden mit dem Auto, würde aber in Zukunft einen Größeren SUV oder einen Kombi kaufen mit mehr PS. Auf die Austattung mit Navi und Rückfahrkamera und Panoramadach will ich nicht mehr verzichten

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von Anonymous, August 2016

Hatte viel Pech mit meinem 1.6-I-Way bei Nissan in HD als Sonderangebot.Der Wagen
war anders als ich dachte kein vorführwagen und dementsprechend neuwertig,sondern
wurde wie erst später gemerkt( nach einem Jahr durch direkten Sonneneinfall auf die
Beifahrertür)überlackiert mit Logo einer anderen HDberger Fa.Der übernette Verkäufer
verstand es mir darüber keine Auskunft zu erteilen und ließ mich im Glauben ein fast
neuwertiges Auto zu erwerben,daß nun kurz nach Ablauf der Werksgarantie auch noch
die Türdichtungen den Geist aufgegeben haben und das Regenwasser sich in den Türen
sammelt und tagelang nachtropft(plus Rost) setzt dem ganzen nur noch die Krone auf!
Fühle mich über den Tisch gezogen und werde denn Wagen nach der PRIVATEN Überar-beitung wieder verkaufen.Fazit-nie mehr Nissan!!
H.K.Mannheim 2016

Erfahrungsbericht Nissan Qashqai 1.6 (117 PS) von Anonymous, September 2015

Ich habe dieses Auto im Juli 2012 als Neuwagen (fast neu, da KZL) gekauft. Zwar mit dem schwächsten Benzin-Motor aber mit einer Top-Ausstattung (I-Way), die ich mir sonst nicht geleistet hätte. Fazit nach mehr als 3 Jahren und ca. 24.000km:
Gut: Design, Ausstattung, Platzangebot, Verarbeitung, Preis-Leistungsverhältnis
Weniger gut: Anfahrschwäche, Motor nicht besonders spritzig (habe ich aber vorher gewusst)
Ganz schlecht Bremsanlage: nach 3 Jahren/22.000 km mussten sämtliche Bremsscheiben und -backen ersetzt werden, da komplett verrostet. Eine Reklamation bei Nissan brachte nur ein computergeneriertes Schreiben, dass kein Fehler vorliegt und die Bremsanlage von der Garantie ausgeschlossen ist.
Ansonsten gab es bisher nicht den kleinsten Defekt, nicht einmal eine Birne musste getauscht. Vermutluich wurden die miesen Renault-Bremsen verbaut.

Nissan Qashqai SUV 2007 - 2013: 1.6 (117 PS)

Der 1.6 (117 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Qashqai SUV 2007 von Nissan, schneidet aber dennoch mit starken 3,1 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Bei den Ausstattung besteht viel Auswahl: Den Wagen gibt es in sieben Ausstattungsvarianten. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 5,9 und 6,2 Litern Benzin.

Der Motor ist in die Schadstoffklasse EU5 eingeordnet – damit besteht auch freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 144 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Nissan Qashqai 1.6 (117 PS)

Technische Daten Nissan Qashqai 1.6 (117 PS)

Bauzeitraum2013–2013
HSN/TSN1329/AFG

Umwelt und Verbrauch Nissan Qashqai 1.6 (117 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)