Nissan Juke 1.6 DIG-T 190 PS (2010–2019)

Nissan Juke 1.6 DIG-T 190 PS (2010–2019)

Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Anonymous, April 2023

Nach knapp 30.200 km kapitaler Getriebeschaden! Keine Kulanzleistung!
Nie wieder Nissan! Das Auto klappert auch auf völlig ebener Fahrbahn,und zeigt deutliche Rostansätze an den Querlenkern. Gebt diesem Juke DIG-T mit 190 PS endlich die „Goldene Zitrone“ für das schlechteste SUV aller Zeiten! Habe mir nun einen robusten Pickup aus den U.S.A. gekauft. Bin fertig mit Nissan! Das Servicepersonal bei Nissan ist wirklich das allerletzte! Hätte nie gedacht,daß die Japaner so miese Fahrzeuge bauen.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Avrae, Februar 2023

Tolles Fahrzeug. Auch diverse Tests bestätigen die Qualität dieses Fahrzeugs. Definitiv nicht für jeden gemacht weil der Stil sehr eigen ist. Trotzdem ein fantastisches Fahrzeug für jeden der es gerne etwas verrückt mag. Schade das es heutzutage so wenig Ausreißer gibt in der Automobilindustrie. Klare Empfehlung!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Anonymous, Juli 2020

hallo mein juke ist von dez, 2012 automatik ,war immer zufrieden und habe erst 40,000 km gefahren ,,,nun ist das getriebe kaput ,,,erst 8 jahre alter wagen und nun das ,,,,wie kann das sein ,,,bin total entäuscht.und sauer, was soll ich nun machen ,neues getriebe ab 7ooo euro ,,das lohnt sich nicht mehr ,oder

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von lexi.lind, März 2017

SUVs gibt es wie Sand am Meer, mit dem auffälligen Juke schwimme ich aber trotzdem gegen den Strom. Er polarisiert keine Frage. Und im knalligen Gelb setze ich sogar noch eins drauf.

Und dann bietet mir Nissan auch noch farblich dazu passende oder eben kontrastierende Individualisierungspakete an. Ob der Dachspoiler, die Scheinwerferblenden, Spiegelkappen, Stoßfänger-Einsätze usw., alles kann gefärbt werden.

Und diesen Pfiff transportiert er auch ins Innere. Und so geht es zumindest wenn man es will, auch hier peppig und farbenfroh weiter. Denn auch die Dekorelemente an der Mittelkonsole bis herunter zur Schaltkulisse wie auch die Lüftungsdüsen und die Türinnenverkleidungen können in Farbe lackiert werden.

So sportlich wie der Juke aussieht, so dynamisch gibt sich auch seine Fahrwerksauslegung. Und dann kann ich auch noch aus drei Fahrprogrammen auswählen. Die Bedienung ist durch einige Doppelbelegungen der Tasten aber etwas gewöhnungsbedürftig.

Der 1.6 DIG-T ist auch mit Allrad zu bekommen, gebunden ist die Kombi an die stufenlose Automatik Xtronic. Und wenn ich diese Getriebelösung ansonsten überhaupt nicht leiden kann, finde ich sie hier gut, verzichtet sie auf den nervigen Gummiband-Effekt und spielt mir die Schaltvorgänge wenigstens gefühlt ein.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Juke, Februar 2017

Vom Design her für mich ein sehr schönes Fahrzeug. Klein und kompakt für die Stadt ideal. Interieur gefällig aber nicht hochwertig. Ich hatte den Juke knapp 2 Jahre und 60000km gefahren. Bis auf zwei defekte Bremslicht schalter total unauffällig.
Lange Autobahnfahrten sind für den Rücken kein Problem die Sitze sind recht gut und geben auch ausreichend Seiten halt bei schnell gefahrenen Kurven (was mit dem 4x4 recht viel Spaß macht). Für 190 PS recht träge aber nicht lahm. Die Zähigkeit ist dem Variablem Getriebe geschuldet was zu dem noch aufdringlich laut beim beschleunigen wird. Die Geräuschkulisse wäre für mich noch akzeptabel wenn es ein sonorer Klang handeln würde, aber hier hört es sich eher wie eine aufgeladene Nähmaschine an. Alles im allen aber trotzdem ein gelungenes Preis Leistungsverhältnis.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Anonymous, April 2014

Ich habe den Juke mit 190 PS.Das Auto fährt angenehnem ruhig,hat eine sehr gute strassenlage,ist spurtstark und schnell.
Man kann ihn sparsam im öko modi fahren oder sportlich im sport modi aber auch ganz normal im normal modi.
Er hat alle extras wie Sitzheitzung regensensor Lichtsensor,Elektische Fenster vor und hinten Anklapbare Spiegel,klimaautomatik,Tagfahrlicht u.s.w.
Vom nachteil ist das die Reifen sehr teuer sind ,ich habe für ein satz Winterräder auf Alufelge mal eben 1100 Euro bezahlt.
Aber ich bin trotzdem sehr zufrieden mit meinen Juke.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von kjk2000, Februar 2014

Wir fahren den Juke nun seit knapp 1 Jahr und da es unser 2.Wagen ist, haben wir erst rund 5.000 km draufgespult. Uns gefällt das Design, was ja eine Grundvoraussetzung für den Kauf ist.
Als Tageszulassung war das Auto ein echtes Schnäppchen (18.400€). Fast 30% unter Listenpreis in der Ausstattungsvariante "Tekna", in der alles wesentlich drin ist. Ich habe kein vergleichbares Fahrzeug in dieser Preisklasse gefunden.
Das Fahrwerk ist recht hart, bietet dafür aber eine sehr gute Straßenlage und so gut wie keine Wankbewegungen in Kurven. Die Abrollgeräusche sind etwas erhöht, aber noch im Rahmen. Sie kommen vor allem aus dem Bereich der hinteren Räder/Achse.
Der Motor ist im höheren Drehzahlbereich, vor allem wenn er noch kalt ist, etwas laut und raub, bei konstanter Geschwindigkeit und niedriger Last aber kaum zu hören.
Die Platzverhältnisse im Innenraum finde ich in Ordnung. Ich hatte zuvor eine Mercedes C-Klasse und auch die hatte nicht mehr Platz zu bieten.
Man sitzt im Juke hinten sogar noch etwas bequemer, da die Sitzbank höher ist und man die Füße nicht so stark anwinkeln muss.
Der Kofferraum ist klein, reicht aber für die täglichen Einkäufe. Zur Not kann man ja noch Umklappen.
Die oft kritisierte Sicht nach hinten ist in der Tat nicht gut. Damit ist der Juke aber in guter Gesellschaft mit vielen modernen Autos.
Bei der Ausstattungslinie Tekna ist eine Rückfahrkamera serienmäßig an Bord. Wenn man sich mal an diese gewöhnt hat und sie auch nutzt, dann ist auch das Rückwärts fahren kein Problem mehr. Die beiden großen Aussenspiegel bieten zudem eine gute Sicht nach hinten und sie verursachen trotz ihrer Größe kaum Windgeräusche.

Insgesamt sehe ich nur 2 Schwachpunkte an diesem Auto. Zum einen der Kofferraum. Hier muss man sich halt im Klaren darüber sein, wozu man das Auto nutzen will.
Zum anderen ist der Kraftstoffverbrauch des Autos nicht mehr zeitgemäß. Unser Durchschnitt liegt bei rund 9,5 Litern bei überwiegendem 2-Rad-Antrieb.

Der Juke ist sicherlich nicht das Beste Auto das man kaufen kann, jedoch ist das Preis-Leistungsverhältnis unschlagbar.

Dies war für uns kaufentscheidend zumal der Juke auch noch 5 Sterne im Euro-NCAP-Crash vorweisen kann.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Anonymous, Juli 2013

Seit drei Monaten fahre ich den Juke (Pure Black)
Ich habe das Fahrzeug (Vorführfahrzeug) spontan gekauft.
Ausschlaggebend war für mich das Design. Das Fahrzeug wird als Geschäftswagen, mit der entsprechenden Werbebeklebung, eingesetzt.
Aufmerksamkeitsgrad: Sehr hoch. Das Fahrzeug eignet sich nicht für introvertierte Personen. Auf der Straße fällt der Juke, in der mattschwarzen Farbe, besonders auf. Auf Parkplätzen sprechen mich wildfremde Menschen an und stellen Fragen zu dem Fahrzeug: Was ist das denn für ein Auto? Ist das Lack oder Farbe? Wie viel PS hat der denn? Sind sie zufrieden mit dem Wagen. Der sieht aber toll aus. Es gibt aber auch durchaus Kritiker, die sich mit ihrer Meinung nicht zurück halten: Der ist aber hässlich. Der sieht ja aus wie ein Frosch. Der sieht ja aus wie ein Schützenpanzer, wo hat der denn seine Bordkanone?. Letztendlich kann ich sagen, dass der Juke polarisiert - in der Farbe besonders.
Das Preis-/ Leistungsverhältnis finde ich ok.
Die Verarbeitungsqualität ist noch in Ordnung. Die Qualitätsanmutung ist in der Preisklasse akzeptabel. Wer den Juke mit 190 PS wählt, kann das Wort "Spritsparen" getrost aus seinem Vokabular streichen. Ich habe jetzt ca. 4800 Km mit meinem Juke, im Mischbetrieb (Stadt, Landstraße und Autobahn) zurück gelegt. Obwohl der Juke verschiedene Fahrmodi anbietet (Sport, Normal und ECO) unterscheiden sich die Verbrauchswerte kaum. Der Bordkomputer zeigt immer um die 10 Liter auf 100 Km. Bei schnellen Autobahnetappen sind auch 12 bis 15 Liter möglich. Der Motor entschädigt, im Sportmodus, durch spontanes Ansprechen - fast bis zur Höchstgeschwindigkeit (220 / Tachoanzeige). Die Alltagstauglichkeit ist gut und mit anderen Kleinwagen vergleichbar.
Die Platzverhältnisse möchte ich mal mit einem maßgeschneidertem Anzug vergleichen: Komfortabel aber mit Beqwegungseinschränkungen. Wenn alle 4 Sitzplätze genutzt werden, eröffnet sich dem Gepäck nur wenig Platz. Für den Kurztrip zu zweit + Kleinkind reicht er aber vollkommen aus.
Die Bedienungselemente sind gut platziert und deren Handhabung erschließt sich auch ohne Studium der Gebrauchsanweisung.
Resümee: Der Juke ist ein Auto für Individualisten. Er ist sehr speziell und erfordert gewisse Kompromisse. Dennoch ist er für mich ein schönes Auto, dass einen besonderen Fahrspaß ermöglicht.
Tipp: Kaufen!

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Anonymous, November 2012

Set Juni 2012 fahre ich nun den Juke.Der Motor und das tolle CVT Getriebe arbeiten hervorragend zusammen.Durch die 4WD Technik geht leider ein Teil des Kofferraums verloren,da auch eine andere Achse als beim 2WD eingebaut wurde.Es macht Spass das Auto zu fahren aber die Alltagstauglichkeit wird durch die etwas schlechte Rundumsicht und dem doch recht kleinen Kofferraum eingeschränkt.Das Fahrgeraeusch könnte auch etwas moderater sein.Die inneren Werte sind ganz in Ordnung.Der Spritverbrauch liegt bei ca. 8,5 Litern was für diese Fahrleistungen gerade noch aktzeptabel ist.Hatte vor dem Juke den Qashqai und trauere diesem manchesmal ein wenig nach,da er doch etwas komfortabeler war.

Erfahrungsbericht Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS) von Anonymous, Oktober 2012

Ich habe den Juke jetzt ca. 5000 Kilometer gefahrenen. Die Sitzposition und der Komfort sowie das ganze Interieur überzeugen. Die Materialien sind allesamt wertig. Was mich stört sind die schlecht platzierten Öffnungshebel von Tankdeckel und Motorhaube beim aussteigen bleibe ich ab und zu an den Hebeln mit dem Schuh hängen.
Im Sport Modus ist man recht zügig aber trotzdem noch mit einer moderaten Federung Unterwegs, die Sportlichkeit zollt Ihren Tribut durch hohen Treibstoff verbrauch und eine hohe Geräuschkulisse.
Alles im allen ein prima Alltags taugliches Auto das viel Spaß bereitet.

Nissan Juke SUV 2010 - 2019: 1.6 DIG-T (190 PS)

Der 1.6 DIG-T (190 PS) als Motorisierung für den Juke SUV 2010 von Nissan scheint sehr gefragt zu sein, dafür sprechen die vielen guten Bewertungen: Insgesamt erhält er starke 3,7 von 5 Sternen. Dennoch kommen andere Motorisierungen für den SUV durchschnittlich auf noch bessere Bewertungen. In sieben Ausstattungsvarianten ist das Modell erhältlich, davon ist jedoch keine besonders luxuriös. Je nachdem, was du bevorzugst, kannst du dich für das 6 -Gang-Schaltgetriebe oder das 1 -Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Eine Entscheidungshilfe, neben den Fahreigenschaften, ist immer auch der Blick auf die Kosten. Die sind nämlich bei der manuellen Gangschaltung deutlich günstiger. Sowohl in der Neuanschaffung als auch im laufenden Verbrauch ist die Automatik teurer. Zwischen sechs und 7,6 Litern schwankt der Kraftstoffverbrauch.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den 1.6 DIG-T in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 139 und 175 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 DIG-T von Nissan. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS)

Technische Daten Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS)

Bauzeitraum2013–2014
HSN/TSN1329/AFD

Umwelt und Verbrauch Nissan Juke 1.6 DIG-T (190 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,9 l/100 km (kombiniert)