Nissan Almera 1.8 114 PS (2000–2006)

Nissan Almera 1.8 114 PS (2000–2006)

Nissan Almera 1.8 (114 PS)

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von Autofahrer546493, Februar 2017

Der Nissan Almera Tino ist das ideale Familienauto. Er ist sehr Robust und der Innenraum ist sehr geräumig. Gerade für längere Fahrten, z.B. in den Urlaub, waren die vielen Getränkehalter sehr nutzvoll. Auch 2 Ausklapptische für die äußeren hinteren Sitze sind vorhanden. Selbst für größere Menschen ist die Beinfreiheit für die Rücksitze ausreichend. Die Motorleistung ist leider etwas gering, wodurch das Auto erst bei höhrer Drehzahl richtig in Fahrt kommt. Das wirkt sich leider auch sehr auf den Verbrauch aus. Wer ein günstigen, geräumigen Van für die ganze Familie sucht und keine große technische Ansprüche hat, ist mit diesem Auto auf jeden Fall gut bedient.

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von hans.tbb, Februar 2017

Der Innenraum macht auf den 1. Blick einen "billigen" Eindruck. Aber das gibt sich mit der Zeit. Das Auto selbst ist zu 100 % zuverlässig. Ich bin in den ganzen Jahren nicht einmal stehen geblieben. Diese Auto bietet wenig Luxus aber viel zuverlässigkeit. Der Tüv hatte niemals irgendwelche Beanstandungen.

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von Anonymous, Januar 2009

Ich fahre seit zwei Jahren einen Almera tino und bin sehr von seinen Platzangebot angetan, was mich ein bischen stört ist der hohe Verbrauch von 10-11 Ltr.und seiner schwachen Motorisierung 1,8 114 Ps.Benzinmotor. Ansonsten ist er echt ein Traum

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von Anonymous, Mai 2008

Auch ich möchte mal etwas über mein Erlebnis mit meinem Tino loswerden. 2002 entschied ich mich für diese Model von Nissan, als Tropic und reh Import.
Bis einen km stand von 200 000 habe ich außer Interwal insbektion keine sonderlichen Werkstatt Aufenthalt alle Rückruf agtionen wurden werd der Inspektion durchgeführt. Bei der vor km Leistung wurden Bremsscheiben vorne fällig. was größer Kosten waren. Auch ist zeit dieses Zeitpunkts ein Ölverbrauch bemerkbar. Bei ca. 220 000km überfuhr ich wegen Unachtsamkeit ein Anhängerstützrad auf der Autobahn was mir ein loch in die Ölwanne schlug. Nach einer neuen Ölwanne ging die Fahrt weiter. Nun hat er 265 000km auf der Uhr braucht immer noch Öl wie vor dem Unfall, und auf Langstrecke 6,5l Super. Bei Hängerbetrieb komme er nicht über 7,5l, das nenne ich ein gelungenes Auto.
An zumerken währe noch ich würde mir kein Auto mehr mit großem Faltdach kaufen, wobei dieses von einer Europäischen bekanten Firma ist und meines wissen in ihrem auftrage eingebaut wurde.
Verzeiht mir die vielen schreib fehlere, ich denke es kommt das herüber was das Auto ausmacht.

Weiter Info
r80st@gmx.de

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von Anonymous, Mai 2008

Auch ich möchte mal etwas über mein erlebniss mit meinem Tino los werden. 2002 entschied ich mich für diese Model von Nissan, als Tropic und reh import.
Bis einen km stand von 200 000 hade außer interval insbektionen keine sonder Werkstatt aufendhalt alle rückruf agtionen wurden werd der inspektion durchgeführt. Bei der vor km leistung wurden Bremsscheiben vorne fällig. was größer Kosten waren. Auch ist zeit diesem zeitpunkt ein Ölverbrauch bemerkbar.Bei ca. 220 000km überfuhr ich wegen unachtsamkeit ein Anhängerstützrad auf der Autobahn was mir ein loch in die Ölwanne schlug. Nichts des drotz eine neue Ölwanne dran und Tino war wieder fit. Nun hat er 265 000km auf der Uhr braucht immer noch Öl wie vor dem Unfall, und auf langstrecke 6,5l Super. Bei Hängerbetrieb komme er nicht über 7,5l, das nen ich ein gelungenes Auto.
An zumerken währe noch ich würde mir kein Auto mehr mit großem Faltdach kaufen, wobei dieses von einer Europäischen bekanten Firma ist und meines wissen in ihrem auftrag eingebaut wurde.
Verzeit mir die vielen schreib fehlere, ich denke es kommt das herüber was das Auto aus macht.

Weiter Info
r80st@gmx.de

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von Anonymous, Dezember 2007

Tolles Auto ,viel Platz,guten Zug,sparsam ,einfach praktisch,günstig und gut !!!
Viele versteckte stauräume (vor allem wenn man kinder hat),unter den beifahrersitz ist ein schubfach,hinten fußbereich sind zwei
verdeckte einkaufskörbe (unter der fußmatte ),die sitze hinten 3 x
kann man einzeln rausnehmen ,im prinzip ein richtiges raumwunder.
Günstige Unterhaltskosten (Service, Reparatur, Versicherung, Steuer etc.).Sehr gute verarbeitung.

Nissan Almera Van 2000 - 2006: 1.8 (114 PS)

Hier geht es um eine der beliebtesten Maschinen für den Almera Van 2000, und zwar die 1.8 (114 PS) von Nissan. Von den Fahrern wurde sie mit viereinhalb von fünf Sternen bewertet. Der Van kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: Comfort, Elegance, Topic und Fresh. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit fünf Gängen festgelegt. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 7,8 Liter Benzin.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU3 und EU4 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Der CO2-Ausstoß liegt bei 186 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.8 ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Nissan Almera 1.8 (114 PS)

F

Technische Daten Nissan Almera 1.8 (114 PS)

Bauzeitraum2000–2003

Umwelt und Verbrauch Nissan Almera 1.8 (114 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,8 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseF