Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Almera
  5. Alle Motoren Nissan Almera
  6. 2.2 dCi (112 PS)

Nissan Almera 2.2 dCi 112 PS (2000–2006)

 

Nissan Almera 2.2 dCi 112 PS (2000–2006)
49 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

3,0/5

Erfahrungsbericht Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS) von medwick, Februar 2017

3,0/5

Ich hatte den Wagen mit 120Tkm gebraucht gekauft. Ich wollte einen Wagen, der so gut wie kein Schnickschnack hatte. Der Wagen hatte im Gunde nur eine Klimanlage (die auch sensationell funktioniert hat, Dank Turbo Knopf).

Der Sitzkomfort war bescheiden (vorne & hinten). Der Kofferraum war ordentlich. Insgesamt sieht der Wagen nicht schön aus; hab mich gefühlt wie ein japanischer Beamter. Man ist mit dem Wagen absolut unauffällig, was mir gefallen hat. Selbst nach 2 Jahren konnte sich niemand merken, welchen Wagen ich fahre.

leider sind genau nach 2 Jahren bei mir der Auspuff abgefallen. nach Reparatur war dann das Getriebe hinüber (gebrauchtes Getriebe hätte ~EUR 400 gekostet). Das war die Wirtschaftlichkeit für mich weg und ich habe den Wagen abgestossen, weil ich mein Vertrauen in den Wagen verloren hatte. Hab den kauf aber nicht bereut. Ist aber mMn etwas für sehr anspruchslose Fahrer.

 

Nissan Almera Kompaktwagen 2000 - 2006: 2.2 dCi (112 PS)

Eher zurückhaltende Nutzerurteile bekam der 2.2 dCi (112 PS) von den Nissan-Fahrern. Während der Almera Kompaktwagen 2000 insgesamt durchschnittlich 3,7 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit drei von fünf Sternen ab. Der Kompaktwagen kann eine dieser Ausstattungsvarianten haben: acenta, acenta Limited Edition und acenta PLUS. Bei dem Motor hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,9 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU3 eingeordnet. Damit besteht dann ein Fahrverbot in Umweltzonen, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 161 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Abseits der technischen Kennzahlen steht letztlich nur eine einzelne durchschnittliche Bewertung für den 2.2 dCi von Nissan zu Buche. Da ist also sicherlich noch Luft nach oben. Aber vielleicht kennst du den Wagen und hast selbst eine andere Meinung?

Alle Varianten
Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

  • Leistung
    82 kW/112 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.730 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,9 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2003–2003
HSN/TSN3144/037
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg
Maße und Stauraum
Länge4.179 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.448 mm
Kofferraumvolumen355 – 1.020 Liter
Radstand2.535 mm
Reifengröße185/65 R15 88H
Leergewicht1.348 kg
Maximalgewicht1.810 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum2.184 ccm
Leistung (kW/PS)82 kW/112 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,4 s
Höchstgeschwindigkeit187 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst650 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Almera 2.2 dCi (112 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,9 l/100 km (kombiniert)
8,0 l/100 km (innerorts)
4,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben161 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Nissan Almera 2.2 dCi 112 PS (2000–2006)