Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Nissan Modelle
  4. Alle Baureihen Nissan Almera
  5. Alle Motoren Nissan Almera
  6. 1.8 (114 PS)

Nissan Almera 1.8 114 PS (2000–2006)

 

Nissan Almera 1.8 114 PS (2000–2006)
49 Bilder

Nissan Almera 1.8 (114 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
Nissan Almera 1.8 (114 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Nissan Almera 1.8 (114 PS) von JuergenWolf, April 2008

5,0/5

Meinen Almera "Elegance" habe ich im August 2004 mit 17000 km gebraucht gekauft.
Im Moment macht mir die Bremse hinten links ein wenig Kopfweh. Dauernd ist der Bremskolben fest und die Bremse läuft heiß. Aber mein Autoschlosser kriegt das immer wieder hin.
Bisher hat mich der Nissan nur 1 mal im Stich gelassen. Die Nockenwellensensoren waren kaputt gegangen. Reperaturkosten hielten sich aber noch im Rahmen (121 Euro).
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit meinem Auto. Hat anständig Dampf unter der Haube und zieht in jeder Situation sehr gut durch. Der Verbrauch ist mit 8 Litern ist sehr lobenswert.
Der Almera ist ein Re-Import aus Dänemark.
Die Ausstattung läßt keine Wünsche offen: Ledersitze, Sitzheizung, ABS, viele Staufächer.
Ich hoffe das ich noch viele Jahre Freude an meinem Flitzer habe. Nach langem warten gab es jetzt endlich den Bremssattel auch im Austausch. Wurde auch Zeit. Seitdem hab ich Ruhe. Ich hab jetzt mittlerweile knapp 78000 km auf der Uhr. Bin mit meinem Almera sehr zufrieden. Grüne Staubplakette. War letztes Jahr in Holland in Urlaub. Beim Tanken hab ich Bauklötze gestaunt. Verbrauch auf 100 km: Haltet euch fest 6,3 Liter. Mir hats fast die Beine weggehauen. Meine Frau wollte mir nen Euro geben für das Gesicht das ich gemacht hab. Durch Belgien durch mit max. 120 km/h (Speedlimit auf der Autobahn). Und in Holland noch ein paar mal durch die Gegend gefahren.
Tja dieses Jahr hatten mein Almera und ich ein paar Schwierigkeiten mit dem TÜV. Bremswerte hinten total im Eimer. Also keine Plakette. MIST. Also neue Bremsscheiben, Beläge und ein Bremssattel gekauft. Kosten ca. 500.- Euro ohne Einbau. Aber zum glück hab ich ja noch meinen Autoschlosser. Der hat alles schön eingebaut und dann gings nochmal zum TÜV. Und Plakette gekriegt.
Leider muß ich mich demnächst von meinem Kumpel trennen. Hab jetzt 86000 km auf der Uhr. Auto ist eingestellt bei mobile.de. Standort Weilerbach. Bei Interesse bitte mailen oder anrufen.

EINE ÄRA GEHT ZU ENDE

Am 29.03.2011 nachmittags wars soweit. Mein treuer Kumpel fährt jetzt für eine junge Frau.
Sie hat ihn mit 86.265 km gekauft. Der Preis war auch ok.

Also ihr Lieben:
Wünsch Dir alles Gute mein treuer Freund und noch viele Tausende von unfallfreien Kilometern............

ERFAHRUNGSBERICHT NISSAN ALMERA ABGESCHLOSSEN !!!!!!

Alle Varianten
Nissan Almera 1.8 (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,1 s
  • Ehem. Neupreis ab
    15.520 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Nissan Almera 1.8 (114 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2000–2002
HSN/TSN9648/355
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.769 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.184 mm
Breite1.706 mm
Höhe1.448 mm
Kofferraumvolumen355 – 1.020 Liter
Radstand2.535 mm
Reifengröße185/65 R15 88H
Leergewicht1.280 kg
Maximalgewicht1.735 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.769 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,1 s
Höchstgeschwindigkeit185 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Nissan Almera 1.8 (114 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,2 l/100 km (innerorts)
5,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben180 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

Nissan Almera 1.8 114 PS (2000–2006)