Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Nissan 370 Z 3.7 V6 331 PS (seit 2009)

 

Nissan 370 Z 3.7 V6 331 PS (seit 2009)
100 Bilder

Alle Erfahrungen
Nissan 370 Z 3.7 V6 (331 PS)

3,2/5

Erfahrungsbericht Nissan 370 Z 3.7 V6 (331 PS) von Anonymous, November 2009

3,2/5

Hallo ich bins der shumi24de,

ich bin vor Einer Woche mal den Neuen Nissan 370Z gefahren und ich muss sagen ein Geiles Auto.
Der Nissan 350Z ist ja schon Geil aber der ist noch geiler.
Wenn mich jemand fragen würde welcher schneller ist ein Porsche GT oder der Nissan 370Z meine antwort wäre der Nissan.

Und es is auch so.
Auf einer Freigegebenen Strasse ( ohne Tempolimet )
Nissan 370Z gegen Porsche GT man hat gemergt das der Porsche im 5 Gang Schwächelt und das bei ca. 240 km da hat sag ich mal der Missan grad mal angefang.Und im 6 Gang geht er richtig ab dann Brüllt er regelrecht und will mehr und er kann auch mehr.

Auch so man sitzt gut in den Sportsitzen ohne das einen der Rücken weh tut oder die beine einschlafen.
In den Kurven ist der Nissan erstaunlich der Hohen Geschwindlichkein sehr Stabiel das einzigste was ist bei Lang gezogenen Kurven Schmeiren die Reifen etwas man mergt es das man etwas Rausgetragen wird in der Kurve.

Die Optik des Nissan is eigentlich nicht viel Verändert worden ausser die Scheinwerfer und das Gesicht des autos hat man etwas Aufgefrischt. Am besten schaut das weit aufgerissene Maul aus als wenn er alles Verschlingen würde.

Also wenn ich das Geld dafür Hätte würde ich ihn mir als Sommerauto holen und spass haben.

Meine Erfahrung mit dem Nissan 370Z was für Speed süchtige.

LG euer shumi24de

 

Nissan 370 Z Coupé seit 2009: 3.7 V6 (331 PS)

Eher zurückhaltende Bewertungen erhielt der 3.7 V6 (331 PS) von den Nissan-Fahrern. Während das 370 Z Coupé 2009 insgesamt durchschnittlich 3,9 Sterne erhielt, schneidet diese Maschine nur mit 3,2 von fünf Sternen ab. Der 3.7 V6 (331 PS) ist ein sehr gut ausgestattetes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in zwei Ausstattungsvarianten erhältlich (Pack und Nürburgring Edition) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 38.690 bis 52.680 Euro. Je nachdem, welche Vorliebe du hast, kannst du dich für das 6-Gang-Schaltgetriebe oder das 7-Gang-Automatikgetriebe entscheiden. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 10,4 und zehneinhalb Litern je 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.7 V6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 247 und 249 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom 3.7 V6 von Nissan. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

Alle Varianten
Nissan 370 Z 3.7 V6 (331 PS)

  • Leistung
    243 kW/331 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    5,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    38.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    10,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Nissan 370 Z 3.7 V6 (331 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseSportwagen
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2009–2009
HSN/TSN1329/ADK
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.696 ccm
Leistung (kW/PS)243 kW/331 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.250 mm
Breite1.845 mm
Höhe1.310 mm
Kofferraumvolumen235 Liter
Radstand2.550 mm
Reifengröße225/50 R18 W (vorne)
245/45 R18 W (hinten)
Leergewicht1.571 kg
Maximalgewicht1.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum3.696 ccm
Leistung (kW/PS)243 kW/331 PS
Zylinder6
AntriebsartHinterradantrieb
0-100 km/h5,3 s
Höchstgeschwindigkeit250 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Nissan 370 Z 3.7 V6 (331 PS)

KraftstoffartSuper Plus
Tankinhalt72 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,5 l/100 km (kombiniert)
15,3 l/100 km (innerorts)
7,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben249 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse
{"make":52}