Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mitsubishi Pajero 3.8 V6 248 PS (seit 2007)

 

Mitsubishi Pajero 3.8 V6 248 PS (seit 2007)
52 Bilder

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Pajero 3.8 V6 (248 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Mitsubishi Pajero 3.8 V6 (248 PS) von Anonymous, November 2008

2,7/5

In meiner alten Firma benutzte man den Pajero zum Transportieren von Infoständen. Öfter kam ich in den Genuss mit ihm umher zu fahren.

Mein erster Eindruck: monströs, bullig, so gar nicht mein Geschmack und alles andere als zeitgemäß wenn man den Wagen mit anderen SUVs wie BMW X5, Kia Sorento oder gar Porsche Cayenne vergleicht.

Der Innenraum dagegen für einen Japaner ungewohnt edel. Alles sitzt da wo es sitzen muss. Bei dem vielen elektronischen Schnickschnack in der Mittelkonsole verliert man dagegen leicht einmal die Übersicht. Die Sitze sind sehr bequem. Wenn man erstmal Platz genommen hat möchte man so schnell gar nicht mehr aussteigen.

Der Motor ist ein echtes Wunderwerk. Ruhig und kraftvoll lässt sich das über zwei Tonnen schwere Monster durch die Welt bewegen. Dabei macht es keinen Unterschied ob vollgeladen oder leer. Für einen Jeep dieser Größe zieht er außergewöhnlich gut. Allerdings darf man das von einem 3,8 ltr. 6-Zylinder auch erwarten !!!

Auf der Autobahn macht man einem Platz wenn der Pajero im Rückspiegel erscheint. Das Fahrwerk ist sehr gut auf das Gewicht des Wagens abgestimmt. Mit dem Allrad ist es fast unmöglich selbst mit hoher Geschwindigkeit aus scharfen Kurven zu driften. Es macht nicht nur Spaß mit diesem Wagen zu gleiten wie viele vermuten würden. Nein, mit dem 3,8er Pajero kann man richtig Fahrfreude aufkommen lassen wenn man ihn tritt. Allerdings kommt dann auch schon mal ein Spritverbrauch von über 20 ltr. zu Stande. Bei normaler Fahrweise kann man ca. 12-14 ltr. schaffen.

Der Kofferraum ist eine Wucht. Weder in einen Cayenne, noch in einen Q7 passt so viel rein wie in den Pajero. Der Kaufgrund meines Chefs war es, da fünf Leute bequem im Pajero Platz haben und zwischen 6-8 Infostände rein passten.

Allerdings befand sich der Wagen auch sehr oft in der Werkstatt. Das heftigste war ein Riss der Antriebswelle, was ca. 2000 - 3000 EUR kostete. Erst 4 Wochen später war der Mitsubishi wieder fahrbereit.

Wenn ich ein Auto testen darf - dann natürlich richtig !!! Man muss ja herausfinden, ob der Jeep auch wirklich ein Jeep ist - und das ist er !!! Selbst abschüssige Abhänge kommt er hoch und man kann selbst mit Geschwindigkeiten von 60-100 Stundenkilometern über die Wiese brettern, ohne dass einem schwindelig wird.

Für Außendienstler würde ich da eher einen Honda FR-V, Opel Meriva oder Opel Signum empfehlen. Die sind wesentlich wirtschaftlicher. Wenn jemand das nötige Kleingeld hat und ab und zu auch mal einen SUV braucht mit dem man eben nicht nur über Straßen fahren kann - dann führt eigentlich kein Weg an dem Pajero vorbei ;-)
Mit Vernunft oder Wirtschaftlichkeit hat dieses Auto nichts am Hut.

 

Mitsubishi Pajero SUV seit 2007: 3.8 V6 (248 PS)

Eine vergleichsweise schlechte Bewertung bekam der 3.8 V6 (248 PS) für den Pajero SUV 2007 von einem Mitsubishi-Fahrer aus unserer Community. Dieser spendierte der Maschine gerade mal 2,7 von fünf Sternen. Der SUV kommt in der Instyle-Ausstattung und überzeugt von Beginn an mit hochwertigem Standard und außerordentlicher Qualität. Als Neuwagen liegen die Anschaffungskosten hier bei 46.690 Euro. Verbaut ist auch eine für entspanntes Fahren ausgelegte Automatikgangschaltung mit fünf Gängen. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,4 Litern auf 100 Kilometern. Getankt wird Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem 3.8 V6 beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU4 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Beim CO2-Ausstoß muss man mit 322 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Wenn du die Qual der Wahl hast und noch nicht auf den 3.8 V6 im SUV 2007 festgelegt bist, dann schau dich möglichst auch nach anderen Motorisierungen um, denn es scheint schon zu Problemen mit dem Wagen gekommen zu sein. Es kann sich aber auch um einen Einzelfall handeln, im Moment liegt uns nämlich nur eine Bewertung vor.

Alle Varianten
Mitsubishi Pajero 3.8 V6 (248 PS)

  • Leistung
    182 kW/248 PS
  • Getriebe
    Automatik/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    46.690 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    13,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten Mitsubishi Pajero 3.8 V6 (248 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseGeländewagen
KarosserieformSUV
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN7107/AAL
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.828 ccm
Leistung (kW/PS)182 kW/248 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.385 mm
Breite1.875 mm
Höhe1.880 mm
Kofferraumvolumen290 - 1.119 Liter
Radstand2.545 mm
Reifengröße265/60 R18 H (vorne)
(hinten)
Leergewicht2.110 kg
Maximalgewicht2.530 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge5
Hubraum3.828 ccm
Leistung (kW/PS)182 kW/248 PS
Zylinder6
AntriebsartAllrad zuschaltbar
0-100 km/h10,0 s
Höchstgeschwindigkeit200 km/h
Anhängelast gebremst2.800 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Pajero 3.8 V6 (248 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt69 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben13,4 l/100 km (kombiniert)
17,6 l/100 km (innerorts)
11,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben322 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

{"make":50,"model":1885}