Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Lancer
  5. Alle Motoren Mitsubishi Lancer

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)

Alle Motoren

1.8 MIVEC (143 PS)

3,7/5 aus 21 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.250 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 7,7 l/100 km (komb.)

Evolution X (295 PS)

4,0/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 295 PS
Ehem. Neupreis ab: 41.990 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 10,4 l/100 km (komb.)

2.0 MIVEC Turbo (240 PS)

3,3/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 240 PS
Ehem. Neupreis ab: 35.990 €
Hubraum ab: 2.000 ccm
Verbrauch: 10,0 l/100 km (komb.)

1.5 MIVEC (109 PS)

3,9/5 aus 5 Erfahrungen
Leistung: 109 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.499 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.6 MIVEC (117 PS)

3,7/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 117 PS
Ehem. Neupreis ab: 14.990 €
Hubraum ab: 1.590 ccm
Verbrauch: 5,5 l/100 km (komb.)

1.8 MIVEC (140 PS)

5,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 6,5 l/100 km (komb.)

2.0 DI-D (140 PS)

4,0/5 aus 11 Erfahrungen
Leistung: 140 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.490 €
Hubraum ab: 1.968 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Ehem. Neupreis ab: 18.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 4,8 l/100 km (komb.)

1.8 DI-D+ (150 PS)

4,0/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 150 PS
Ehem. Neupreis ab: 19.990 €
Hubraum ab: 1.798 ccm
Verbrauch: 5,1 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Lancer 2007 - 2017

Die vierte Generation des Lancer Kompaktwagens von Mitsubishi wurde von 2007 bis 2017 gebaut. Seine Bewertung kann sich sehen lassen, die Fahrer gaben dem Kompaktwagen im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen. Dieses Ergebnis wird von insgesamt 53 Erfahrungen gestützt. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben. Für das Lancer-Modell von Mitsubishi haben wir neben den Erfahrungen auch zwölf Tests mit Bewertungen von Experten gesammelt. Das sind Redakteure, die für große Auto-Magazine schreiben und deren Expertise wir hier teilen dürfen. Das heißt, du kannst dich zusätzlich mit Hilfe von insgesamt zwölf Berichten informieren und dir deine eigene Meinung über den Kompaktwagen bilden. In den Tests erfährst du viel über Updates, Facelifts sowie die unterschiedlichen Ausstattungsvarianten.

Die Baureihe hat durchschnittliche Ausmaße. Die Länge liegt abhängig von der Ausführung bei mindestens 4.505 Millimetern, die Höhe bei minimal 1.480 Millimetern und die Breite bei 1.760 Millimetern oder mehr. Der Radstand von mindestens 2.635 Millimetern sorgt für angenehme Platzverhältnisse im Innenraum. Bei dieser Baureihe stehen dir Modelle mit vier oder fünf Türen sowie fünf Sitzen zur Verfügung. Das Kofferraumvolumen von mindestens 1.349 Litern (mit heruntergeklappten Sitzen) ist entsprechend der Fahrzeuggröße auch vergleichsweise knapp bemessen. Im Normalzustand kommst du hier immerhin auf mindestens 288 Liter.

Je nach Vorliebe und Bedürfnissen kannst du dich zwischen drei Dieselmotoren oder sechs Benzinantrieben entscheiden. Je leichter ein Auto, desto weniger wird der Motor beansprucht. Der PKW bietet in dieser Hinsicht einen echten Vorteil und überzeugt mit einem Leergewicht von maximal 1.600 Kilogramm. Mit der belastbarsten Motorisierung kann der Japaner bis zu 1.400 kg gebremste oder bis zu 550 kg ungebremste Anhängelast ziehen.

Nach Meinung unserer Nutzer ist der 1.8 MIVEC (140 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit fünf von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den Evolution X (295 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit vier von fünf Sternen bewertet. Natürlich sind viele PS nicht für jeden von oberster Priorität: Wer lieber einen geringeren Verbrauch vorzieht, der sollte sich den 1.8 DI-D (116 PS) anschauen. Er benötigt nur vier Liter auf 100 Kilometern kombiniert. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist dabei noch der 1.6 MIVEC (117 PS), welcher sich in die Schadstoffklasse EU6 einordnet. Aber auch Varianten mit EU4 gehören zur Baureihe. CO2-Emissionen von 128 g bis 250 g (je nach Motorisierung) zeigen, weshalb der Mittelklassewagen mit einigen Motorvarianten so schlecht eingestuft ist.

Wenn die Fakten dich überzeugt haben und du dich für einen Kauf entscheidest, dann schreib uns hier gerne über deinen Eindruck vom Mittelklassewagen.

Alle Tests

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“
auto-reporter.net

Mitsubishi präsentiert Lancer-Sondermodell „35 Jahre“

Frisch und aktuell präsentiert sich der Mitsubishi Lancer im Modelljahr 2012. Zum 35. Geburtstag von Mitsubishi in Deutschland bietet das Unternehm...

Mitsubishi Lancer Sondermodell - Geburtstagsüberraschung
Autoplenum

Geburtstagsüberraschung Mitsubishi Lancer Sondermodell

Seit 35 Jahren verkauft Mitsubishi Autos in Deutschland. Mit einem Sondermodell wird der Geburtstag jetzt gefeiert. Den Lancer  „35 Jahre“ offerier...

Mitsubishi Lancer „Xtra“ - Kleiner Aufpreis, viele Extras
Autoplenum

Kleiner Aufpreis, viele Extras Mitsubishi Lancer „Xtra“

Unter dem Kürzel „Xtra“ vermarktet Mitsubishi besonders reichhaltig ausgestattete Sondermodelle. Nach dem Colt Xtra stellen die Japaner nun den Lan...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Evolution X - Der Tarmac-Teufel

Mit einem Lancer Evo kann man höllischen Spaß haben. Doch wer sich mit dem Teufel einlässt, muss die Schattenseiten akzeptieren: Innen ist der Wage...

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel
Autoplenum

Praxistest: Mitsubishi Lancer Sportback - Der Turnbeutel

Der Mitsubishi Lancer Evolution ist eine Allrad-Fahrmaschine mit Suchtpotenzial. Der Lancer Sportback ist ein braver Fronttriebler mit Dieselmotor ...

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer Sportback - Große Klappe

Vor knapp einem Jahr hat Mitsubishi die neue Lancer-Generation mit der Stufenheck-Limousine eingeführt - und mit mäßigem Erfolg. Jetzt folgt der Sp...

Mitsubishi Lancer Sportback Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo
auto-news

Mitsubishi Lancer Ralliart: Ein Brüderchen für den Evo

Schon gefahren: Ab 2009 soll der Japaner die sportliche Konkurrenz verblasen

Eine (R)Evolution? Der neue Mitsubishi Lancer Evolution im Test
auto-news

Eine (R)Evolution? Der Mitsubishi Lancer Evolution im Test

Neues Doppelkupplungsgetriebe und intelligenter Allradantrieb im neuen Evo

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert
Autoplenum

Fahrbericht: Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC - Hoch gepokert

Mit einem derart sportlichen Design wie dem des neuen Mitsubishi Lancer ist seit Jahren kein Automodell mehr in der Mittelklasse aufgeschlagen. Wie...

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC im Test
auto-news

Otto-Alternative: Der Mitsubishi Lancer 1.8 MIVEC

Der rote Keil im Test: Die japanische Limousine mit einem Hauch von Evo X

Alternativen

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (2007–2017)