Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Lancer
  5. Alle Motoren Mitsubishi Lancer
  6. 1.6 (98 PS)

Mitsubishi Lancer 1.6 98 PS (2003–2008)

Mitsubishi Lancer 1.6 98 PS (2003–2008)
34 Bilder
Varianten
  • Leistung
    72 kW/98 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    11,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    16.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2003–2006
HSN/TSN7107/534
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.584 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg
Maße und Stauraum
Länge4.480 mm
Breite1.695 mm
Höhe1.445 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.600 mm
Reifengröße195/60 R15 H
Leergewicht1.260 kg
Maximalgewicht1.750 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.584 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h11,8 s
Höchstgeschwindigkeit183 km/h
Anhängelast gebremst1.200 kg
Anhängelast ungebremst400 kg

Umwelt und Verbrauch

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,8 l/100 km (kombiniert)
9,0 l/100 km (innerorts)
5,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben163 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse

Kosten und Zuverlässigkeit

Ehem. Neupreis ab16.990 €
Fixkosten pro Monat
Werkstattkosten pro Monat
Betriebskosten pro Monat
First stepVerkaufe Dein Auto in 3 Schritten - schnell. bequem. kostenlos.Auto verkaufen

Alle Erfahrungen
Mitsubishi Lancer 1.6 (98 PS)

3,9/5

4,0/5

Meinung von Anonymous, September 2018

Fahre den Lancer EZ 09/ 2003 seit einem Jahr und musste bis auf wenige Verschleissteile nichts erneuern. Dieses Auto in Silber lackierte Fahrzeug ist so wie ich selbst . Verrichtet unauffällig und problemlos und bisher immer zuverlässig seinen Dienst . Rost ist kein Problem . Letzten Monat einte der TÜV Prüfer : wie zu erwarten war , ist nichts entdeckt worden . Plus der riesige Kofferraum . Auch bei der Stufenheck Limousine .
Das einzigste was mich etwas nervt / stört ist der nicht so ganz spritzige Motor. Meines Erachtens guter Verbrauch .... dennoch etwas zäh im Anzug oder Beschleunigung .

4,0/5

Meinung von Anonymous, Februar 2017

Hall liebe Leute! Ich möchte hiermit meine Bewertung zum Mitsubishi Lancer abgeben, den ich viele Jahre lang gefahren habe. Ich bin absolut überzeugter Mitsubishi-Fahrer und werde mir auch demnächst wieder ein aktuelles Modell (SUV) dieser Marke kaufen. Der Mitsubishi Lancer hat ein sehr gutes Fahrverhalten. Der Kofferraum ist meiner Menung nach zu klein, also nicht für größere Urlaubsfahrten mit der Familie geeignet. Ansonsten ein sehr zuverlässiger Wagen, den ich sehr empfehlen kann.

4,0/5

Meinung von UwekaLancer, August 2016

Das Fahrzeug rollt seit Oktober 2007 ohne jegliche Probleme. Auch der TÜV-Prüfer war August 2015 vollens zufrieden. Ich bin es auch. Immer noch die erste Auspuffanlage bei ca.68.000 km. Auch die Bremsanlage ist sehr standfest. Die allererste Batterie hat jetzt erst schlapp gemacht. Motorseits ist rein gar nichts zu bemängeln. Er ist rundherrum sauber. Der Innenraum ist großzügig geräumig und sehr gut verarbeitet. Die knagige direckte Schaltung macht viel Spass. Die direkte Lenkung ebenso. Das Fahrzeug liegt selbst bei Regen wie ein Brett auf der Strasse. Erstklassiges Fahrwerk eben. Nur die zu kleine "Luke" zwischen Kofferraum und Fahrgastraum gefällt mir nicht. Hat wohl was mit Sicherheit zu tun. Dieses Fahrzeug, wenn auch Optisch nicht so ganz gelungen (Front) kann man wärmstens empfehlen. Selbst meine (Fahranfängerin) Tochter ist mit dem handling sehr zufrieden.

3,0/5

Meinung von Anonymous, Januar 2016

2012 hab ich mir mein gebrauchten Mitsubishi Lancer mit einem 1.6 L Motor mit 98 PS geholt. Das Sportfahrwerk ist beeindruckend, für knappe 100 PS. Es macht richtig spaß ihn um kurven zu semmeln und durch engen straßenverkehr zu jagen und das als limousine. Trotzdem kann man aber auch gemächlich dahinfahren und in den bequemen Sitzen verweilen! Da Innenraum + Kofferraum viel Platz bietet sind mehrere Leute (5 insgesamt!) und viel Gepäck möglich! Nur der motor ist etwas zu laut, meiner meinung nach. Manchmal heut er auf einmal los und die radiomusik wird übertönt. Wer also eher auf ein leises surren steht, ist hier falsch...
Der Lancer erfüllt seine Aufgabe sehr gut, für mich ein sehr geeignetes Auto! Viel zu transportieren, viele Freunde = Lancer!

4,0/5

Meinung von Anonymous, April 2012

Fahre dieses Fahrzeug nun seit gut einem Jahr.
Bin damit problemlos in die Türkei gefahren ohne irgendwelchen ungewollten stop´s.

Optik gefällt mir 100% ig ,auch weil dieser so gut wie nie auf deutschen Straßen zu sehen ist.
Das einzigste was stört sind Tuningteile,weil es keine gibt, wenn dann sind sie doch sehr teuer.Manche Teile kriegt man sogar nur aus den USA. Selbst Hand anlegen ist hier angesagt.

Motor Top! Die 98 PS reichen vollkommen.
Der sparsamste ist er allerdings nicht.Mit 9-10 Litern in der Stadt ist man gut dabei.
Auf der Autobahn ist es möglich mit 6l/100 km zu fahren aber ist nicht grade spaßig.

Fazit: Für den Preis bekommt man ein super(in manchen Städten einzigartiges) Auto, was einen nie im stich lässt und auch für aufsehen sorgt.(Bei mir zumindest) :-)

3,8/5

Meinung von UwekaLancer, Januar 2012

Im Juni2011 beim Mitsubishi-Händler gebraucht gekauft, mit nur 26.000km (leasingfzg). Es ist mein dritter Lancer seit 1991.Mit seinem 150Nm ist man kaum auf den 1.gang angewiesen. Laufruhe und perfektes Handling vor allem in Kurfen und bei Glätte wurden mir auch vom ADAC-Sicherheitstraining-Übungsleiter bestätigt. Obwohl ohne ESP!
Auch vom Vorgängermodell (-1992) war ich dies so gewohnt. Wie jedoch sieht es mit ROST hinter den PLASTIK-SCHWELLERN aus?
Gibt es da Probleme?
Meine Bordbucheintragungen in Sachen Benzinverbrauch(überwiegend SUPER E10) ; 8,44 L/100 im Drittelmix. Bei überwiegend AB-Fahrten (ca.170km/h); 9,48 L/100
Echtes Standlicht, Schubfach unter dem Beifahrersitz und eine perfekte Brillenablage vermisse ich im Gegensatz zum "Alten" Lancer
F a z it : Alles gute ist eben nie beieinander. Meine Note; zwei-minus

4,1/5

Meinung von PW, August 2010

2007 kaufte ich mir einen Mitsubishi Lancer 1.6 Automatik.
Ich habe diesen Kauf nicht bereut!! Der laufruhige und (in Verbindung mit der sehr gut abgestimmten Automatik) ausreichend kräftige Motor ist zwar nicht besonders Sparsam, dafür aber sehr Zuverlässig und Wartungsfreundlich.
Der Innenraum ist sehr sachlich und leicht zu bedienen, die Sitze sehr weich gepolstert ohne unbequem zu werden und der Geräuschpegel hält sich auf der Autobahn auch in Grenzen.

Top Fahrzeug

4,3/5

Meinung von Anonymous, Mai 2008

Die Karosserie wird wohl keinen Schönheitspreis erringen, aber innen stimmt das Design. Der Wagen ist sehr gut verarbeitet und der Motor läuft seidenweich. Top auch das 5-Ganggetriebe. Man sieht es dem Wagen nicht an, er bereitet aber viel Freude und ist sparsam und zuverlässig.