Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle Mitsubishi Modelle
  4. Alle Baureihen Mitsubishi Lancer
  5. Alle Motoren Mitsubishi Lancer

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (1996–2003)

Alle Motoren

1.3 (75 PS)

3,9/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 75 PS
Ehem. Neupreis ab: 13.404 €
Hubraum ab: 1.298 ccm
Verbrauch: 6,9 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mitsubishi Lancer 1996 - 2003

Die zweite Generation des Lancer Kompaktwagens von Mitsubishi wurde von 1996 bis 2003 gebaut. Ganze 32 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief demnach 1988 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 3,9 von fünf maximal möglichen Sternen wird der Kompaktwagen im Durchschnitt ausgezeichnet. Es gibt bislang allerdings nur vier Erfahrungsberichte, auf die sich das Ergebnis stützen kann. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Das Fahrzeug fällt im Vergleich zu anderen Modellen seiner Fahrzeugklasse durchschnittlich groß aus. So misst die Karosserie in der Höhe je nach Motorisierung mindestens 1.395 Millimeter, in der Breite 1.690 Millimeter und in der Länge 4.295 Millimeter. Auch der Radstand mit 2.500 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse entspricht dem mittelgroßen Standard, der dennoch genügend Platz im Innenraum aufweist. Den Japaner gibt es mit vier Türen und fünf Sitzen. Das ist wahre Geräumigkeit: Mit diesem Fahrzeug wirst du auf ein Kofferraumvolumen von 420 Litern kommen.

Bei der Motorisierung dieser Baureihe handelt es sich um einen Benziner. Mit einem Leergewicht von mindestens 1.070 kg ist der Mittelklassewagen ein echtes Schwergewicht, das dadurch auch mehr Kraftstoff verbraucht. Möchtest du auch mal etwas mehr mitnehmen können? Bis zu 1.050 kg wird der Benzinmotor problemlos ziehen, wenn dein Anhänger über eine Bremsanlage verfügt. Bei einem Anhänger ohne Bremsanlage sind es maximal 450 kg.

Für einen Kompaktwagen fährt der 1.3 (75 PS) nur mit vergleichsweise schwachen 75 PS. Ca. Sechs Liter Benzin pro 100 km müssen laut Herstellerangaben beim kombinierten Verbrauch einberechnet werden. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU2 ist der Mitsubishi Kompaktwagen nicht der Beste, liegt aber noch im Mittelfeld. CO2-Emissionen von 161 Gramm pro 100 Kilometer zeigen, dass man mit dem Auto nicht so umweltfreundlich unterwegs ist.

Solltest du den Kompaktwagen 1996 von Mitsubishi gefahren haben, erzähl uns davon in einem Erfahrungsbericht!

Alternativen

Mitsubishi Lancer Kompaktwagen (1996–2003)