Mitsubishi L300 2.5 87 PS (1987–2000)

Mitsubishi L300 2.5 87 PS (1987–2000)

Mitsubishi L300 2.5 (87 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi L300 2.5 (87 PS) von max.hieber, Februar 2017

Der erste Gedanke der mir zu dem Fahrzeug einfällt: Platz. Unendlich viel Platz. Ich habe auf dem Mitsubishi L300 das Autofahren gelernt, was mich dementsprechend geschult hat. Sehr angenehm ist: Man sitzt knapp einen bis anderthalb Meter erhöht gegenüber allen anderen Verkehrsteilnehmern und hat damit wirklich eine exzellente Übersicht im Strassenverkehr. Ebenfalls sehr positiv ist: Der Motor befindet sich unter dem Beifahrersitz - somit hat man keine Motorhaube. Da man auf bzw. vor der Achse sitzt, lässt sich dieses Fahrzeug gerade wenn präzises Lenken benötigt wird, exzellent steuern. Alles in allem: Macht seinen Job - und das nicht schlecht.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L300 2.5 (87 PS) von Anonymous, Februar 2017

sehr geräumiges Fahrzeug mit viel Platz. Als Großfamilie mit 4 Kindern haben wir darin unsere Urlaube verbracht. Mit umgeklappten sitzen ergibt sich eine Schlafgelegenheit für bis zu 4 Personen. Ein Auto für Leute die Platz brauchen, für Festivals oder Urlaube sehr gut geeignet.

Im Unterhalt ebenfalls Top, kaum größere Repararturen in der gesamten Zeit von 10 Jahren gehabt und am Enden noch zu einem guten Preis an einen Gebrauchtwarenhändler verkaufen können.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L300 2.5 (87 PS) von Anonymous, Dezember 2008

Wir haben den L300 8Jahre zuverlässig gefahren .
Schade - es gibt kein gleichwertiges nachfolge-Modell.
Ganzjährig fahren wir Winterreifen-keine Probleme
Die Sonnenfenster(mit innenliegender Rollade)haben jeden Mitfahrer begeistert .Mittlerweiler ist er 15Jahre alt ,und in der Werkstatt sind die Mechaniker verwundert wie gut der Wagen von Unten aussieht(kaum Rost)-fängt jetzt erst in den Radkästen an zu rosten.Als Benziner verbraucht unser bei ruhiger Fahrweise ca. 13Liter,ein Diesel wäre besser !!2007 hatten wir massive Elektronik-Probleme-Zündung setzte aus , konnte man erst nach einer 0,5 STD. wieder starten . Zündverteiler wurde überholt-Defekt beseitigt=480,00Euro!Jetzt Dezember2008 wieder gleiche Problem . Aber keine Reparatur mehr/wir schauen uns nach neuerem Van um(vieleicht Hundai-H1?)
Bin überzeugt der Defekt ist hoffentlich Einzelfall!!

Mitsubishi L300 Transporter 1987 - 2000: 2.5 (87 PS)

Der 2.5 (87 PS) für den L300 Transporter 1987 von Mitsubishi bekommt von unserer Community eine sehr starke Bewertung mit 3,7 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schwächer ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,8 Sternen. Für den Wagen steht mit "L43CD" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet.

Der Motor ist aufgrund seiner Werte in die Schadstoffklasse EU1 eingeordnet. Damit besteht eigentlich überall in Umweltzonen ein Fahrverbot, was die Flexibilität in vielen Orten mittlerweise stark beschränkt.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 von Mitsubishi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mitsubishi L300 2.5 (87 PS)

Technische Daten Mitsubishi L300 2.5 (87 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum1991–1996
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße215/82 R15 P (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi L300 2.5 (87 PS)