Mitsubishi L200 2.5 100 PS (1996–2006)

Mitsubishi L200 2.5 100 PS (1996–2006)

Mitsubishi L200 2.5 (100 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Juli 2020

Habe meinen L200 mit Baujahr 2000 und 203'000 km Im Dezember 2017 in Thailand gekauft, wo ich mich knapp die Hälfte des Jahres aufhalte. Ich wollte ein «volljähriges» Auto was sich bis jetzt hervorragend bewährt hat. Fahre jährlich etwa 5000 km und hatte nie Probleme. Bringe ihn zu einem jährlichen General-Check wo jeweils all das ersetzt wird, was nicht mehr einwandfrei ist. Möchte kein anderes Fahrzeug. Top-Qualität und quasi unzerstörbar.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Januar 2020

Hallo. Ich habe das Auto jetzt 20 Jahre und er hat jetzt ca. 450000km drauf. Dieses Fahrzeug hat mich nie im Stich gelassen. Er war in Wald und Wiese,im Hängerbetrieb,Seilwinde und Straße unterwegs. Hatte bis jetzt keine Reparaturen,außer Verschleißteile. Jetzt kommt leider der Rost. Bis jetzt mein bestes Auto

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Mai 2019

Habe den L jetzt seit 20 Jahren in meinem Besitz und habe 365000 Km daraufgefahren. Sein Verbrauch mit 9 Litern Diesel oder auch mal halb/halb Diesel/Salatöl ist für so ein Fahrzeug mehr wie gut.
Mit der 4x4 Version kommt man bei jedem Wetter und Straßenverhältnisse überall hin wo man möchte, das einzige Mango ist das fehlende dritte Differenzial zwischen Vorder und Hinterachse was zu Verspannungen in engen Kurven bei Vierradantrieb führt aber damit kann man sich arrangieren.
Ich glaube so ein zuverlässiges Auto wird in Zukunft nicht mehr gebaut.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Sebastian93, Februar 2017

Seit 1999 besitze ich den Mitsubishi L200 mit 100 PS. Zunächst muss differenziert werden für welchen Zweck ein solches Auto angeschafft wird.

Wir besitzen einen landwirtschaftlichen Hof und verwenden ihn überwiegend für Wald- und Wiesenfahrten, sowie zum Ausflug mit unserem Hund. Dank Allrad, großer Ladefläche, sehr hohem Aufbau und passender Bereifung ist er hierfür bestens geeignet. MIt knapp 10l Diesel schluckt er zwar ganz schön, allerdings wird das Auto im Jahr nicht viel bewegt, da wir vorallem Kurzstrecken fahren.

Für Urlaubsausflüge oder lange Autobahnfahrten ist das Auto jedoch nicht zu gebrauchen. Bereits bei 130 km/h hängt man im 5. Gang im oberen Drehzahlbereich. Maximal sind ca 160 km/h drin.

Das Auto hat mittlerweile etwas über 100t km auf der Uhr. In dieser Zeit sind so gut wie keine technischen Probleme aufgetreten.

Wer ein zuverlässiges Auto für Feld- und Wiesenfahrten sucht und mit diesem Auto gut bedient! Auch aufgrund seines erschwinglichen Preises.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Oktober 2011

HABE DEN L200 JETZT SEIT EINEM HALBEN JAHR .
EINFACH EIN KLASSE FAHRZEUG MIT DEM MAN FAST ALLES ANSTELLEN
KANN.
BIN INSGESAMMT SEHR ZUFRIEDEN.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, März 2010

Hey,
habe diesen L200 im Mai 01 (73Kw) neu gekauft.Er hat jetzt 230tkm runter.
Ich bereue diesen Kauf nicht.
Es ist zwar nicht die günstigste Fortbewegung,aber diesen Luxus leiste ich mir.Kann fast alles mit ihm machen,dank der Pritsche und 4WD.
An Reparaturkosten hält er sich bei mir günstig,es geht auch kaum was kaputt.Außer natürlich die normalen Verschleißteile.
Er ist als PKW zugelassen,und kostet im Jahr z.Zt. ca. 650euro(Versicherung+Steuer).
Er hat n Schnittverbrauch von 10,5l (solo),mit Wohnkabine ca. 13l Dieselverbrauch.
Bis jetzt ist der L ein treuer Begleiter.
Gruß Torsten

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Februar 2009

Ich habe mir hier in Thailand vor 2 Jahren einen Goldfarbenen 1996 Strada L200, mit 80 000 km (die zwei Tür Variante) gekauft. In diesen 2 Jahren habe ich 140 000 km gemacht, im Wasser, am Strand, in den Bergen und zum Teil Jungelpfade, welche eigentlich nur von Suzuki 413er befahren werden. Einige Male hatte ich Zweifel, doch absolut kein Problem und der Applaus der einheimischen Off Roader (Chalong)war mir sicher. Ich hatte nie etwelche Probleme und bin sehr zufrieden mit dem Auto. Mal abgesehen davon, dass die Probleme hier in der Werkstatt Ihren Ursprung finden. Ein Radwechsel und schon ist eine weitere Reparatur notwendig (Hammer und Meissel, werden hier häufiger verwendet als Schraubenschlüssel). Das mit dem weichen Lack kann ich bestätigen. Nun habe ich noch eine Frage. Gibt es auch für den 96er bereits ein Motortuning Kid, ähnlich wie das Rallitronic für den L200?

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Juli 2008

Wir haben heute unseren wunderschönen L200 derselbe
wie auf dem Bild ,gegen einen neuen L200 Intense
getauscht.Hat uns in der Seele weh getan. So einen schönen
Pick Up gibt es selten. Wir waren mit dem wagen mehr als zufrieden. Der Lack dürfte wirklich härter sein. das ist ein wahrer Schwachpunkt. Ansonsten haben wir in den 3 Jahren (115000km)noch nicht ein Problem gehabt.
Wegen einem guten Angebot haben wir das Wägelchen jetzt hergegeben. Da konnte man nikcht nein sagen. Es ist uns schwer gefallen. Hoffentlich taugt der Neue genau so viel
Wir bräuchten für den Intense eine günstige Plane für die Ladefläche.Für den Vorgänger hatte ich einen Händler der uns die Plane samt Kederschiene und Verschlüsse für 120 €
geliefert hat. Konnte den Händler nicht mehr finden.
Wer hat rat??
dann an petromueller@freenet.de DANKE

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Juli 2008

Ich habe den L 200 3 Jahre gefahren und bin mit Ihn rund rum zufrieden. In der Zeit habe ich knapp 300000 km gefahren und er war immer zufährlässig. Das einzige was ich negativ sagen kann, war der Verbrauch und die Steuer von Vaterstaat. Heute Fahre ich einen L 200 ,30 jahre edition und bin mit der Leistung und Verarbeitung sehr zufrieden. 2 kleine mägel fallen mir trotz allerdem sofort ein. Zuerst der sehr weiche Lack. Es fehl Härter oder mehr Klarlack. Und zum zweiten fliegt der Abgasturboschlauch laufend vom Turbolader. Aber diese Mängel sind leider bekannt.Ob abhilfe kommt lasse ich mich überraschen.

Erfahrungsbericht Mitsubishi L200 2.5 (100 PS) von Anonymous, Juni 2008

Habe seit 05.2003 ca 200.000 km mit mein Pick up zurück gelegt bis auf ein Auspuff 2004 und ein Satz reifen
2005 nach 140.000 km war sonst nichts dran.
Verbrauch mit top case 9- 9,5 Ltr. /100km

Mitsubishi L200 Pick-up 1996 - 2006: 2.5 (100 PS)

Bei den Motoren gehört der 2.5 (100 PS) zu den beliebtesten und auch überzeugendsten Kandidaten des L200 Pick-ups 1996. Die Mitsubishi-Fahrer gaben ihm 4,1 von fünf Sternen. Für den Pick-up wurden sieben Ausstattungsvarianten entworfen. Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe ausgestattet. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 10,7 Liter Diesel.

Als umweltfreundlich lässt sich der Motor nicht bezeichnen, denn er muss in die Schadstoffklasse EU2 eingeordnet werden. Der CO2-Ausstoß liegt bei 289 g pro 100 Kilometer.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 2.5 von Mitsubishi. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Mitsubishi L200 2.5 (100 PS)

Technische Daten Mitsubishi L200 2.5 (100 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum1996–2001
AntriebsartAllrad zuschaltbar
Reifengröße205/80 R16 Q (vorne)
AntriebsartAllrad zuschaltbar

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi L200 2.5 (100 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben10,7 l/100 km (kombiniert)