Mitsubishi Colt 1.5 DI-D 68 PS (2004–2012)

Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS)

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS) von shara1account, Februar 2017

Ich habe das Auto als Neuwagen gekauft. Anfangs wurde ich vom günstigen Preis und dem Vergleichbar günstigem verbraucht geblendet. Doch nach einigen Monaten (leider erste so spät) merkte ich dass der Preis aufgrund dem schlechten Luxus im
Wagen zustande kommt. Die Qualität und Verarbeitung vom inneren des Autos lässt sehr zu wünschen übrigen. Innerhalb kurzer Zeit gingen einige Plastik Teil im Wagen kaputt trotz gutem Umgang. Ich fahre den Wagen nur in der Stadt, lange Strecken sollte man hiermit echt nur aufnehmen wenn man ein gelassener Typ ist und keine hohen Erwartungen. Daher empfehle ich diesen Wagen echt niemandem. Wie die neuen Modelle sind weiß ich nicht. Ich würde auch nicht für deutlich weniger Geld dieses Auto kaufen. Es gibt auch andere asiatische Kleinwagen die erstens günstiger und zweitens qualitativ besser verarbeitet sind. Der Verbrauch von diesem Scheint laut Angabe des Hersteller zwar ein bis sogar knapp zwei Liter weniger zu sein als andere Fahrzeuge, doch habe ich mit eigenen Augen die Erfahrung gemacht wie dieses
Modell von Mitsubishi verarbeitet ist. Einziger Vorteil von diesem Wagen ist dass man die komplette Rückbank kippen kann und dadurch noch mehr Platz für den Kofferraum entsteht.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS) von wuschbang, Februar 2017

Das Design ist natürlich im allgemeinen Geschmackssache, kann meines Erachtens allerdings als "mäßig schnittig" bezeichnet werden. Das Fahrverhalten ist etwas schwammig, was wohl auf den hohen Schwerpunkt zurück zu führen ist. Als kleines Stadtauto aber ideal. Wer keinen großen Wert auf Qualität (plastik Armaturen etc.) und viel Leistung (68ps) legt kann mit diesem auto viel Spaß haben. Die Leistung reicht für Stadtfahrten locker aus, verliert sich jedoch stark auf der Autobahn. Die Größe des Kofferraums ist angemessen, es kann auch mal ein etwas größerer Einkauf transportiert werden. Im großen Ganzen hatte ich nie Probleme mit diesem Auto. Der Sprit Verbrauch liegt, natürlich abhängig von der Fahrweise, ca. bei 6-8L/100km.

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS) von Mpstar, Februar 2017

Habe denn Colt Baujahr 2008 jetzt seit 3 Jahren und ca 90000 km auf dem Tachometer. Der einzige Mangel war das ein halbes Jahr die Schaltung nicht mehr so gut eingerastet ist, das ist scheinbar ein typisches Problem und lässt sich mit etwas Geschick selbst lösen, bei mir hat sich dieses Problem aber mit etwas wd40 beheben lassen. Sehr zufrieden mit dem Auto auch Rost kein Problem obwohl er immer im Freien steht Tag und Nacht!

Erfahrungsbericht Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS) von Anonymous, Juni 2008

Ich haben seit 04/2002 meinen Colt.
Das Auto hat jetzt 95000 km auf dem Tacho.
Ich bringe den Wagen aller 15000 km zur
Durchsicht. In der ganzen Zeit habe ich nie einen Mangel am Auto festgestellt.
Einen außerplanmäßigen Werkstattbesuch gab es nicht. Ausser den Verschleißteilen - Kerzen, Luftfilter 1x Bremsbeläge etc. - brauchte ich kein ein Ersatzteil.
Noch nie hatte ich ein Fahrzeug das in
Bezug auf Reparatur bzw. Verschleiß so preiswert war.
Mein nächster Wagen wird wieder ein Colt sein - das
ist sicher.

Mitsubishi Colt Kleinwagen 2004 - 2012: 1.5 DI-D (68 PS)

Der 1.5 DI-D (68 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Colt Kleinwagen 2004 von Mitsubishi, schneidet aber dennoch mit starken 3,6 von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer ab. Der Kleinwagen kommt automatisch in der Ausstattungsvariante "Inform". Alle Varianten sind mit 5 -Gang-Schaltgetriebe versehen. Auf 100 Kilometern schluckt das Fahrzeug rund 4,6 Liter Diesel.

Der Motor ist mit seinen Emissionen in die Schadstoffklasse EU4 eingeordnet – es besteht also freie Fahrt in Umweltzonen. Die genauen Angaben stehen in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt bei 121 g pro 100 Kilometer.

Letztlich ist der 1.5 DI-D ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS)

Technische Daten Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS)

Bauzeitraum2005–2007
Kofferraumvolumen - 1.070 Liter

Umwelt und Verbrauch Mitsubishi Colt 1.5 DI-D (68 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,6 l/100 km (kombiniert)