MINI Roadster Cooper 122 PS (seit 2012)

MINI Roadster Cooper 122 PS (seit 2012)

MINI Roadster Cooper (122 PS)

Erfahrungsbericht MINI Roadster Cooper (122 PS) von Anonymous, Februar 2017

Sehr tolles, sparsames und sportliches Fahrzeug. Fällt auf und ist pflegeleicht. Sportsitze und John Cooper Works Felgen werten den PKW zusätzlich auf und machen ihn zu einem Blickfang. Die Beschleunigung und das Understatement sind erste Klasse. Es gibt so viele Möglichkeiten den Mini zu individuallisieren und von der Masse abzuheben. Der Mini Zubehör Shop bietet zusätzlich Möglichkeiten, noch mehr optisch und leistungstechnisch aus dem Auto rauszuholen. Auch der Werterhalt und somit der Wiederverkaufspreis ist zu empfehlen. Würde mir jederzeit wieder einen Mini holen. Klasse Fahrzeug. Negativ ist mir eigentlich nur der Service von der BMW Werkstatt aufgefallen, der einiges teurer ist als bei einer freien Werkstatt.

Erfahrungsbericht MINI Roadster Cooper (122 PS) von kffeee, Februar 2017

Im Rahmen unserer Spanienreise (von Barcelona bis nach Tarragona) haben wir den MINI Cabiro mit 122PS in Barcelona gemietet und sind die Küste entlang gefahren. Zweifelsohne ist der Wagen natürlich gerade für sonnige Tage sehr zu empfehlen und hat jede Menge Spaß gemacht.
Leider muss ich anmerken, dass der Spaß aufgrund des relativ guten BMW-Motors und der Cabrioausführung zustande kam, jedoch nicht gerade, weil wir DIESEN Wagen fuhren. Mir persönlich hat die Gangschaltung/Kupplung missfallen, bei der die Gänge nicht einfach von der Hand gehen, sondern teilweise mit etwas Druck in die einzelnen Gänge geschoben werden mussten. Der erste Gang sowie der Rückwärtsgang sind zudem so nah beieinander gebaut, dass ich mindestens 3-4 mal den Rückwärts- anstelle von ersten Gang erwischt habe.
Als Spaßwagen kann man den Mini Roadster ausleihen, der sich auch gut durch die Kurven lenken lässt. Als ernsthaften Zweitwagen würde ich Ihn jedoch eher nicht empfehlen. Dafür finde ich das Kupplungsproblem doch zu lästig. Daher vergebe ich hier nur 3 von 5 Sternen.

Erfahrungsbericht MINI Roadster Cooper (122 PS) von Anonymous, Oktober 2016

Ich fahre meinen Mini seit 1 1/2 Jahren. Bin sowas von begeistert. Da macht Autofahren richtig Spaß. Vergleichsweise wie im Gokart !! . Hat mit dem alten Mini überhaupt nichts mehr zu tun. Würde mich immer wieder für dieses Auto entscheiden. Der Kofferraum beim Roadster ist überraschend "groß"!!. Kein Problem mit Großeinkäufen wenn man alleine fährt.

Erfahrungsbericht MINI Roadster Cooper (122 PS) von Anonymous, November 2015

Ich fahre meinen Mini seit mittlerweile 1 1/2 Jahren und bin begeistert. Das Aussehen und die Ausstattung machen was her! Gerade im Stadtverkehr macht sich das Auto sehr gut, da er in fast jede Parklücke problemlos reinpasst. Mit der Motorisierung machen aber auch Autbahnfahrten sehr viel Spaß.

Alle meine Freunde, die den Mini bis jetzt fahren durften, waren sofort angetan und ich würde ihn auch jederzeit ohne darüber nachdenken zu müssen weiterempfehlen!

MINI Roadster Cabrio seit 2012: Cooper (122 PS)

Der Cooper (122 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für das Roadster Cabrio 2012 von MINI, sie erhält nur vier von fünf Sternen in der Bewertung der Fahrer. Obwohl der Preis je nach Ausstattungsvariante natürlich variiert, handelt es sich um die erschwinglichste Motorisierung für das Fahrzeug. Die Preise beginnen bei 22.650 Euro – maximal kannst du 24.190 Euro ausgeben. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,7 und 6,6 Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, können mit dem Cooper beruhigt sein. Mit der Schadstoffklasse EU5 darf er Umweltzonen befahren. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Zwischen 133 und 154 g pro 100 Kilometer CO2 stößt der Motor je nach Ausstattung aus.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom Cooper von MINI. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

MINI Roadster Cooper (122 PS)

Technische Daten MINI Roadster Cooper (122 PS)

Bauzeitraum2012–2015
HSN/TSN0005/ATS

Umwelt und Verbrauch MINI Roadster Cooper (122 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,7 l/100 km (kombiniert)