MINI Paceman Cooper SD 143 PS (2012–2016)

MINI Paceman Cooper SD 143 PS (2012–2016)

MINI Paceman Cooper SD (143 PS)

Erfahrungsbericht MINI Paceman Cooper SD (143 PS) von Anonymous, Juli 2023

Einfach nur Toll. Die Optik einzigartig und zeitlos, Hab einen SD mit Works Paket und sämtlicher Ausstattung. Verbrauch naja eher 6-8 Liter aber Have Fun, bei 120 Schaft man auch 5,3 Liter. das einzige was ich bei dem 19 Zoll Rädern geändert habe war von Run Flat auf normale Reifen zu gehen einfach zu hart und unkomfortabel, jetzt macht ehr noch mehr Alltagsfreude. Ich persönlich würde ihn mir wieder Kaufen.

Erfahrungsbericht MINI Paceman Cooper SD (143 PS) von Anonymous, Dezember 2021

Läuft und läuft einfach ohne Probleme!
Habe den Mini seit 8 Jahren und ich freue mich jedes Mal, wenn ich mich reinsetzen darf.
…………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………….……………………………………………………………………….………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………………..

Erfahrungsbericht MINI Paceman Cooper SD (143 PS) von goofywerner, Februar 2017

Tolles Auto! Beim Fahren kommt echtes GoKart Feeling auf. Innenaustattung ist simpel gehalten, aber völlig funktional. Klimanalage hat im Sommer bisher echt gute Dienste geleistet. Sitzheizung ist im Winter super :-) Die Motorleistung ist für ein solches Auto auch völlig ausreichend, auf der Autobahn kann man locker damit auf der linken Spur fahren. Der Kofferraum ist leider nicht sehr groß, sodass ein IKEA Einkauf lieber mit einem anderen Auto erledigt werden sollte. Toll ist das integrierte Entertainment-System, welches problemlos mit meinem Handy verbunden werden konnte. Alles in allem eine klare Weiterempfehlung für dieses Auto!

MINI Paceman SUV 2012 - 2016: Cooper SD (143 PS)

Der Cooper SD (143 PS) scheint eine gelungene Motorisierung für den Paceman SUV 2012 zu sein, denn sie erreicht vier von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Nutzer. Beim Getriebe ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt, du kannst aber noch zwischen einer automatischen und einer manuellen Schaltung wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen viereinhalb und 5,9 Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den Cooper SD in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 119 und 156 g je 100 Kilometer.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom Cooper SD von MINI. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

MINI Paceman Cooper SD (143 PS)

B

Technische Daten MINI Paceman Cooper SD (143 PS)

Bauzeitraum2012–2016
HSN/TSN0005/BNI
Reifengröße205/55 R17 91V (vorne)

Umwelt und Verbrauch MINI Paceman Cooper SD (143 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,5 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseB