MINI MINI John Cooper Works 231 PS (2014–2018)

MINI MINI John Cooper Works (231 PS)

Erfahrungsbericht MINI MINI John Cooper Works (231 PS) von Anonymous, Oktober 2022

Fahre seit einem Jahr einen Mini John Cooper Works 5 Türer in pepper white mit schwarzen Zierstreifen er hat nun 18000KM

Er macht Spaß ist leider sehr teuer

Erfahrungsbericht MINI MINI John Cooper Works (231 PS) von niklasgt, Februar 2017

Der Mini der aktuellen Baureihe ist mittlerweile gar kein Mini mehr. Dies soll aber gar nicht negativ sein. Durch die Wachsende Größe, haben Passagiere mehr Platz und der Kofferraum hat viel mehr Stauraum.
Besonders Spaß macht der JCW mit dem Optik Paket und der sportlicheren Abgasanlage. Das Fahrverhalten mit Go Kart feeling ist MINI typisch und macht sehr viel Spaß !
Natürlich ist das Sportfahrwerk sehr straff, aber man kann ab und zu längere Strecken mit dem Fahrzeug fahren, ohne mit Rückenschmerzen auszusteigen.
Auch die Verarbeitung hat sich stark verbessert und Liefert Qualität auf BMW Niveau.
Dazu gehört auch das iDrive oder Infortainment System.
Durch die vielen Ausstattungsmöglichkeiten und dem großen Fahrspaß ist der Mini eine echte Kaufempfehlung für (junge) Leute, die einen kompakten, spritzigen Wagen für den Alltag suchen.

Erfahrungsbericht MINI MINI John Cooper Works (231 PS) von loquatho, Februar 2017

Also ich bin vom kleinen JCW sehr begeistert. Ich bin von einem BMW X3 umgestiegen weil ich was kleineres, mit mehr Dampf wollte.
Und da war dann der JCW die erste Wahl. Verarbeitung ist top und der Wagen macht einfach nur sehr viel Spaß.
Von der Ausstattung her habe ich ein paar Dinge weggelassen, die mir schon beim X3 auf dem Senkel gegangen sind, wie z.B. Parkassistent ( bei ´nem Mini völlig unnötig) und das ganze Fahrassistenten Paket .. Das is alles nice to have, aber so wirklich nützlich is es auch nicht.
Dafür habe ich mich umso mehr gefreut, wie ich die Versicherungseinstufung für den Mini gesehen habe . Der neue Mini ist relativ günstig im vergleich zum BMW .

Jedenfalls haben wir den Kauf des Mini nicht bereut und würden auch wieder einen Mini kaufen.
Unterm Strich : wirklich günstig ist der Mini nicht (klar ..BMW) aber dafür hatte ich noch kein Auto mit mehr Fahrspaß

Erfahrungsbericht MINI MINI John Cooper Works (231 PS) von ken.spethmann, Februar 2017

Top Auto für den größeren Geldbeutel. Lange Aufpreisliste für Extras.
Super Sound des Auspuffs, Go Kart Lenkung garantiert. Für 231 PS einen super Verbrauch mit unter 10 Liter. Gute Verarbeitung im Innenraum.
Das schöne für mich war, das es auch Extras für dieses Auto gibt, die sonst nur für Oberklasse Autos angeboten werden, wie Head up Display, Rückfahrkamera, automatisches einparken, Aufwahrwarner, Sportautomatik, großes Navigationssystem, Kurvenlicht, Komfortzugang und Leistung Leistung Leistung

Nur leider einen hohen Preisverfall nach nur einem Jahr.... Aber wer hat, der kann.
Würde das Auto trotzdem immer wieder kaufen, mehr Spaß beim fahren für einen Kleinwagen gibt es nicht.

MINI Mini Kleinwagen seit 2014: John Cooper Works (231 PS)

Bei den Motoren gehört der John Cooper Works (231 PS) zu den besten Kandidaten des Mini Kleinwagens 2014. Die MINI-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 30.700 und 33.950 Euro. Auch bei den Getrieben gibt es Wahlmöglichkeiten: Sowohl ein 6-Gang-Schaltgetriebe als auch eine 6 bzw. 8-Gang-Automatik sind möglich und machen damit Vertreter beider Schaltfraktionen glücklich. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 5,7 und 6,9 Litern je 100 Kilometer.

Natürlich ist ein Auto für Umwelt und Klime noch nicht gerade Segen, aber in Sachen Schadstoffausstoß gehört es mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU6 immerhin zu den Besten. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 130 und 157 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich ist der John Cooper Works ein sehr gelungener Wagen. Das bestätigen auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

MINI Mini John Cooper Works (231 PS)

Technische Daten MINI Mini John Cooper Works (231 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/BTS
Reifengröße205/45 R17 88Y (vorne)

Umwelt und Verbrauch MINI Mini John Cooper Works (231 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,3 l/100 km (kombiniert)