Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Mini
  5. Alle Motoren MINI Mini
  6. Cooper SD (170 PS)

MINI Mini Cooper SD 170 PS (seit 2014)

 

MINI Mini Cooper SD 170 PS (seit 2014)
310 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Mini Cooper SD (170 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht MINI Mini Cooper SD (170 PS) von max.ycag, Februar 2017

4,0/5

Hallo,

ich bin ein wirklich großer Fan dieses Fahrzeugs. Es macht wahnsinnig viel Spaß es zu fahren, wobei vor allem der "Go-Kart" Modus begeistert. Also einfach die Sport Variante der Fahrwerkseinstellung über den Bordcomputer.
Das Auto fährt sich wirklich wendig und spritzig. Vom Fahrverhalten her wirklich super.
Allerdings habe ich zwei Kritikpunkte.
1) Die Innenausstattung ist für ein doch relativ teures Fahrzeug mit relativ viel Plastik versehen. Knöpfe wie Sitzheizung, allgemeine Heizung oder Gebläse wirken sehr billig, was bei knapp 30.000 € an Anschaffungspreis nicht sein sollte.
2) Die Navigationssoftware ist einfach nicht ästhetisch. Viele Wettbewerber schaffen es heir, schönere Software zu verbauen.
Das sind meine einzigen Kritikpunkte, ansonsten fährt sich das Fahrzeug hervorragend und macht einfach unglaublich viel Spaß.
Die Motorisierung mit 170 PS ist wirklich ausreichend um viel Spaß beim Fahren zu haben da ein Mini ja nicht so wahnsinnig viel wiegt. Auf Dauer hätte ich doch lieber eine größere Motorisierung gewählt, aber im Alltag ist es absolut kein Problem. Der Vorteil von nur 170 PS ist, dass sich der Verbrauch noch bei unter 10 Litern auf hundert Kilometer bewegt, was bei der nächst höheren Motorisierung wohl nicht mehr der Fall wäre.

Erfahrungsbericht MINI Mini Cooper SD (170 PS) von kevinbonk91, Februar 2017

3,0/5

Bedingt empfehlenswert.An sich macht es schon sehr viel Spaß mit dem Fahrzeug zu fahren.Durch die niedrige Sitzlage kommt tatsächlich so etwas wie ,,Kart-Feeling" auf.Allerdings ist das Sichtfeld sowohl nach vorne,als auch nach hinten sehr eingeschränkt.Auch die Beinfreiheit auf der Rückband ist eingeschränkt und für längere Fahrten nicht geeignet.Die Kupplung ist sehr hart eingestellt.Der Verbrauch ist mit etwa 8 Litern noch akzeptabel.Ich würde dieses Fahrzeug eher nicht noch einmal kaufen.

Erfahrungsbericht MINI Mini Cooper SD (170 PS) von Anonymous, September 2016

5,0/5

Habe mir den Mini SD 2016 mit Vollausstattung gekauft. Die Freude war sehr groß und ist es auch heute noch. Der Wagen ist sehr gut verarbeitet. Kein knacksen oder sonstige Fahrgeräusche. Der Motor reagiert sehr gut. Der Verbrauch liegt bei 6.1 Liter. Vielleicht ein wenig hoch aber dennoch in Ordnung. Musikanlage fantastisch. Ambiente Beleuchtung ist erste Sahne. Das ganze Fahrzeug ist ein Genuss und jede Fahrt ist wie die erste
Ich kann den Mini nur weiter empfehlen.

Alle Varianten
MINI Mini Cooper SD (170 PS)

  • Leistung
    125 kW/170 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    26.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    B

Technische Daten MINI Mini Cooper SD (170 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2014–2017
HSN/TSN0005/BTW
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit227 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.850 mm
Breite1.727 mm
Höhe1.414 mm
Kofferraumvolumen211 – 731 Liter
Radstand2.495 mm
Reifengröße195/55 R16 87W
Leergewicht1.250 kg
Maximalgewicht1.655 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)125 kW/170 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,3 s
Höchstgeschwindigkeit227 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MINI Mini Cooper SD (170 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt44 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,0 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben106 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch5,5 l/100 km (kombiniert)
Tatsächliche CO2-Emissionen145 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseB
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 b

Alternativen

MINI Mini Cooper SD 170 PS (seit 2014)