Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Mini
  5. Alle Motoren MINI Mini
  6. One (98 PS)

MINI Mini One 98 PS (2006–2013)

 

MINI Mini One 98 PS (2006–2013)
76 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Mini One (98 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht MINI Mini One (98 PS) von romy80, Februar 2017

3,0/5

Kleines pfiffiges Auto, vorzugsweise, denke ich, für Frauen. Ich fahre das Auto seit 3 Jahren, keine Probleme mit dem Mini. Hochwertige Verarbeitung, hat halt auch seinen Preis! Fahre den 1.6 Liter Vierzylinder mit 98 PS und 6-Gang-Getriebe. Fahrleistung ist ausreichend und geht gut bei hohen Drehzahlen. Der Verbrauch liegt bei knapp 7 Liter, bei 70% Stadtverkehr und 30% Landstraße. Mini-Typisch liegt die Kiste sehr tief und man merkt jede Bodenwelle, aber das soll ja auch so sein :)
Im Prinzip nur für 2 Personen gedacht, hinten eher Notsitze und gar nichts für große Menschen. Wer ein kleine pfiffiges, schickes Auto haben will, sollte zuschlagen. Allerdings nichts für jemanden, der viel transportieren muss :(

Erfahrungsbericht MINI Mini One (98 PS) von oektan, Februar 2017

5,0/5

Der Mini ist das erste Fahrzeug meiner Tochter. Da sie einige Zeit im Ausland war bin in den Wagen selbst gefahren und hab mitbekommen, wie er sich so macht.

Es war ein Neuwagen, Baujahr 2010. Bis zum heutigen Tag ist abgesehen von Ölwechseln - die tatsächlich aber relativ häufig, der Mini nimmt einfach - NICHTS an diesem Fahrzeug kaputt (klopf auf Holz)
Freunde von mir hatten den berühmten Kupplungsschaden bei ca. 60000 km. Andere wiederum haben ihre Lichtmaschine zersägt, unser Mini jedoch (bzw. der meiner Tochter) läuft und läuft und läuft.
Mittlerweile ist ca. 70.000 km gefahren und fährt sich immer noch sehr gut.

Allerdings würde ich zum heutigen ZP einen höher motorisierten Mini erwerben. Der Wagen ist nicht so Klei und leicht wie man gemeinhin denken mag und seine knapp 100 PS sind auf der Autobahn ab 140 km/h doch recht nervig. Die Möglichkeit zügig zu beschleunigen ist dann doch eingeschränkt.

Ansonsten bietet der Mini ein Lifestyle Auto mit deutscher Technologie und kein rollenden Schrott a'la Alfa Romeo. Es fährt sich wirklich ausgezeichnet und sehr sportlich. Ich würde das Auto uneingeschränkt empfehlen!

Erfahrungsbericht MINI Mini One (98 PS) von Killena82, Februar 2017

5,0/5

Obwohl es wenig Platz im Auto ist, Innendesign überzeugt! Kein Familienauto, man kann es nur zur zweit fahren. Wenig Platz im Kofferraum. Das Auto ist sehr sparsam. Es ist klein, aber man kann sehr schnell fahren, weil es leicht ist.

Alle Varianten
MINI Mini One (98 PS)

  • Leistung
    72 kW/98 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    18.140 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MINI Mini One (98 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2010–2010
HSN/TSN0005/AUD
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.699 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.407 mm
Kofferraumvolumen160 – 680 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße175/65 R15 84H
Leergewicht1.100 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)72 kW/98 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,3 s
Höchstgeschwindigkeit181 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MINI Mini One (98 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,1 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben150 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
Energieeffizienzklasse