Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Mini
  5. Alle Motoren MINI Mini
  6. One (95 PS)

MINI Mini One 95 PS (2006–2013)

 

MINI Mini One 95 PS (2006–2013)
76 Bilder

MINI Mini One (95 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
MINI Mini One (95 PS)

4,3/5

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Unser Mini One, 95 PS: Sportliches Auto, straff abgestimmt. Ein guter Stadtflitzer, der auch gerne mal auf die Autobahn darf und dies auch kann (200 km/h Spitze)
Allerdings hat der Mini einige Probleme in der Vergangenheit ein paar Probleme bereitet: Seltsames Softwareupdate war nötig, welches bei BMW 700 Euro gekostet hat, er rust sehr aus dem Auspuff, obwohl laut AU alles ok ist.
Auch ist er eine kleine Zicke, was die Gänge und die Kupplung betrifft. Man muss den Schleifpunkt immer ganz genau treffen, damit er ohne zu ruckeln in den nächsten Gang schaltet. Unser Polo ist da deutlich gnädiger.
Alles in allem ein gutes Auto, aber hohe Folgekosten und eine "Diva"...

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von fatzkendog, Februar 2017

4,0/5

Mit zwei Metern erscheint das Auto von außen relativ klein, jedoch habe ich im Auto überraschenderweise genug Platz - hinter mir kann aber niemand mehr sitzen. Vom Fahrgefühl finde ich das Auto toll, denn alles wirkt sehr direkt und wenig schwammig. In dem Moment wo ich das Lenkrad bewege, fühle ich eine direkte Bewegung auf der Straße. Die Leistung und der Verbrauch sind auch sehr angenehm. Der Preis ist doch etwas teuer, für ein kleines Auto, aber hier wird der Name direkt mitgezahlt. Wer es sich leisten kann, sollte aber zuschlagen. Gerade in einer Großstadt, findet sich immer ein Parkplatz.

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von MiriamK, Februar 2017

5,0/5

Ich wollte schon immer einen Mini haben und letzten September habe ich diesen gebraucht (Baujahr 2012) gefunden und den Kauf bis heute nicht bereut.
Ich fahre sehr viel / sehr weite Strecken, was mit dem Auto super klappt. Sehr zuverlässig und trotz der kompakten Grösse komfortabel. Gute Innenausstattung. Der Platz / Ablagemöglichkeiten sind natürlich durch die Grösse des autos begrenzt, aber dennoch ausreichend.
Wirklich zu empfehlen für Leute, die ein schönes, zuverlässiges Auto suchen und keinen grossen Kofferraum benötigen.

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von fleurvonf, Februar 2017

5,0/5

Sehr zuverlässig und schön kompakt, aber trotzdem viel Komfort. Gute Ausstattung, alles da was man braucht. Der Wendekreis ist allerdings vergleichsweise gross, dafür dass das Auto relativ klein ist.
Fahrgeräusche auch relativ laut, aber nicht störend. Ist halt nicht zu vermeiden bei kleineren Autos.

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,0/5

Für den Alltagsgebraucht ist das Auto sehr zu empfehlen, vor allem für junge Frauen wie mich. Es ist klein, bequem und angenehm zu fahren. Und optisch ist es super. Ein negativer Punkt ist jedoch der hohe Kraftstoffverbrauch. Auf langen Strecken ist dieser zwar nicht allzu hoch, aber auf Kurzstrecken sehr hoch. Ich persönlich finde es auch ein wenig unsicher zu fahren auf der Autobahn. Für Kurzstrecken innerhalb der Stadt ist es geeignet. Große Dinge lassen sich damit nicht transportieren, aber das Auto heißt auch nicht umsonst Mini.

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von saintjohn, Oktober 2009

4,1/5

Habe den Mini One als Neuwagen Anfang diesen Jahres erworben. War das Traumauto meine Frau und ich habe ihrem Drängen schließlich nachgegeben.
Habe diese Entscheidung bislang nicht bereut. Das Fahrzeug ist sicherlich nicht für große Transportaufgaben gedacht und geeignet, abre aus meiner Sicht mit einigen sehr durchdachten Details ausgestattet, die das täglich Leben leichter machen. Beispielhaft seien da die Sicherungsnetze im Kofferraum erwähnt. Bei welchem Auto kann man schon Einkaufstaschen im Kofferraum stehend fixieren, ohne daß der ganze Kram hinterher herumfliegt. Geht beim Mini. Das Platzangebot auf den ausgezeichneten und bequemen Vordersitzen ist hervorragend und auch für große Personen (bin selbst 191 cm lang) sehr angenehm. Lange Strecken lassen sich so auch wegen des noch spürbar vorhandenen Restkomforts des straffen Fahrwerks und des kultivierten Motors entspannt bewältigen. das Fahrwerk ist ohnehin das Prachtstück dieses Autos. Selten soviel Spaß beim Autofahren gehabt. Kurven lassen sich mit hoher Präzision und geringer Seitenneigung durchfahren. Nachteil der Geschichte: Ich zumindest bin eigentlich immer schneller unterwegs als ich eigentlich sollte, weil es so Spaß macht.
Die beim Mini verwendeten Materialien lassen zwar optisch und happtisch zumindest bei der Basisversion noch einigen Spielraum nach oben, andererseits klappert nichts und es gab mit dem Fahrzeug bislang noch überhaupt keinerlei Probleme. Das Auto hat die Werkstatt seit Auslieferung noch nicht wieder gesehen.
Der Fahrzeugpreis ist sicherlich ganz schön happig für ein Auto dieser Größe. Allerdings ist der Wertverlust auch deutlich geringer als bei vergleichbaren Fahrzeugen. habe zunächst versucht, einen Jahreswagen zu bekommen, mußte dann aber feststellen, daß diese ausgesprochen hoch gehandelt wurden. habe mich deshalb für einen Neuwagen entschieden, zumal das Angebot des Mini-Händlers überzeugend war.
Der Motor hat im unteren Drehzahlbereich relativ wenig Kraft, was man aber mit dem sauber schaltbaren und präzisen Getriebe ausgleichen kann. Im Gegensatz zu einem von mir mit gleicher Motoriesierung gefahrenen Peugeot wirkt der Mini lebendiger, ohne dabei "Bäume auszureißen". Das ganze wird dabei untermalt von einem unaufdringlichen aber sportlichem trompeten der des Auspuffs. hut ab vor der Soundabstimmung.
Der Motor hat zudem den Vorteil, sparsam zu sein. Der Verbrauch liegt im Durchschnitt beim überwiegend Stadtfahrt um 7 Liter, auf Strecke lassen sich Verbräuche um 6 Liter realisieren. Die Start-Stop-Automatik funktioniert reibungslos und zuverlässig.
Der nächste Zweitwagen wird mit Sicherheit wieder eine Mini, allerdings mit dem 120 PS Motor, da dieser ausstattungsbreinigt einen moderaten Aufpreis kostet und bei nahezu gleichen Verbrauchswerten deutlich bessere Fahrleistungen und mehr Souveränität bietet. Wer dies nicht braucht ist auch mit dem 95 PS One gut bedient

Erfahrungsbericht MINI Mini One (95 PS) von Anonymous, Juni 2008

4,7/5

Habe den Mini seit einem Monat (Neuwagen) und bin sehr zufrieden und positiv von dem kleinen Auto überrascht worden.

Die Innenausstattung fällt vor allem durch das besondere Styling des Armaturenbretts auf. Bedienung ist selbsterklärend, Verarbeitung für die Fahrzeugklasse sehr gut (kein Klappern oder störende Geräusche), gute Sitze, mit viel Ausstattung auch viel Komfort (leider ist die Basisausstattung recht mager) Gewöhnungsbedürftig ist nur der mittig sitzenden Tacho, aber die Momentangeschwindigkeit lässt sich in den Drehzahlmesser einblenden.

Fahrwerk ist straff bis sportlich, super Straßenlage, keine Lenkeinflüsse vom Frontantrieb, Motor ist leise und mit 95 PS sind auch die Fahrwerte OK. Verbrauch liegt bei meiner Fahrweise bei knapp über 6 Litern (viele Kurzstrecken, aber dank der Start-Stop-Funktion trotzdem sparsam).
Einziger Nachteil finde ich, ist der kleine Kofferraum.
Sonst ist der Mini gelungen und für Fahrten zu zweit oder für den Arbeitsweg ist er völlig ausreichend motorisiert und groß genug.
Größtes PLUS verdient er in Punkto Werterhalt/Wiederverkauf und in Sachen Fahrspaß!!!

Alle Varianten
MINI Mini One (95 PS)

  • Leistung
    70 kW/95 PS
  • Getriebe
    Automatik/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    12,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    17.390 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,6 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MINI Mini One (95 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2007–2007
HSN/TSN0005/AHS
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge3.699 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.407 mm
Kofferraumvolumen160 – 680 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße175/65 R15 84H
Leergewicht1.100 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartAutomatik
Gänge6
Hubraum1.397 ccm
Leistung (kW/PS)70 kW/95 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h12,6 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst650 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch MINI Mini One (95 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt40 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,6 l/100 km (kombiniert)
9,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben157 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
Energieeffizienzklasse