Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Mini
  5. Alle Motoren MINI Mini
  6. Cooper S (163 PS)

MINI Mini Cooper S 163 PS (2001–2006)

 

MINI Mini Cooper S 163 PS (2001–2006)
37 Bilder

MINI Mini Cooper S (163 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
MINI Mini Cooper S (163 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht MINI Mini Cooper S (163 PS) von Betzenpeter, Februar 2017

3,0/5

Nach meinem ersten Auto, wollte ich unbedingt mir den Traum eines Mini Cooper S erfüllen. Das Auto hat mir schon immer gefallen und die Kombination aus Kleinwagen und viel PS hat mir einfach gefallen. Ich kaufte den Mini gebraucht, etwa 5 Jahre war er zu dem Zeitpunkt. Am Anfang war es vor allem das tolle Fahrgefühl, was meine Erfahrungen mit meinem Cooper S ausmachten. Danach war es allerdings nicht mehr ganz so toll -> der Reparaturaufwand stieg ab dem 6. Fahrzeugjahr extrem an. Vor allem die Preise der Ersatzteile und der Wartungsaufwand haben mich dann dazu entschlossen, das Auto wieder zu verkaufen. Fahrgefühl und Feeling: Ja! -> Reparaturaufwand und Gesamtkosten: Nein!

Erfahrungsbericht MINI Mini Cooper S (163 PS) von brevimail, Dezember 2015

4,4/5

Der Mini ist der kleinste BMW. Mini wurde vor einigen Jahren von BMW gekauft. Der Mini ist trotzdem ein ausgewachsenes Auto. es gibt ihn in verschiedenen größen. Rost und Elektronik machen keine Probleme in der Regel. Der verbrauch ist allerdings etwas hoch. Dafür bekommt man Spaß ohne Ende! Tolles Auto!

Erfahrungsbericht MINI Mini Cooper S (163 PS) von Anonymous, September 2007

3,6/5

Eine absolute Fahrspassmaschine. Selten hat ein Auto in dieser Klasse mir sovile Freude bereitet. Zugegeben der Cooper S war nicht ganz serienmäßig unterwegs:

1) Digi-Tec Leistungssteigereung mit 57er Kopressorrad
2) KW Gewindefahrwerk
3) 17" BBS LeMans (7,5x17 ET40)
4) Digi-Tec Edelstahlauspuffanlage (ab Kat)
5) polierte Ansaugkanäle
6) Sportluftfilter

Eine absolute Knallbüchse mit Potential zum Porscheschreck!

Alle Varianten
MINI Mini Cooper S (163 PS)

  • Leistung
    120 kW/163 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,4 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.900 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    8,4 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    G

Technische Daten MINI Mini Cooper S (163 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze4
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2002–2004
HSN/TSN0005/722
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.655 mm
Breite1.688 mm
Höhe1.416 mm
Kofferraumvolumen150 – 670 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße195/55 R16 87V
Leergewicht1.140 kg
Maximalgewicht1.570 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)120 kW/163 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,4 s
Höchstgeschwindigkeit218 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MINI Mini Cooper S (163 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,4 l/100 km (kombiniert)
11,6 l/100 km (innerorts)
6,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben202 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU4
EnergieeffizienzklasseG
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 g

Alternativen

MINI Mini Cooper S 163 PS (2001–2006)