Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Mini
  5. Alle Motoren MINI Mini

MINI Mini Kleinwagen (1992–1996)

Alle Motoren

1.3 (63 PS)

4,4/5 aus 4 Erfahrungen
Leistung: 63 PS
Ehem. Neupreis ab: 10.200 €
Hubraum ab: 1.273 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)

Mini (53 PS)

4,3/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 53 PS
Ehem. Neupreis ab: 8.178 €
Hubraum ab: 1.273 ccm
Verbrauch: 0,0 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

MINI Mini 1992 - 1996

Die zweite Generation des Mini Kleinwagens von MINI wurde von 1992 bis 1996 vom Band gelassen. Ganze 44 Jahre wurde das Model produziert, die erste Generation lief schon 1976 vom Band. In dieser langen Zeit war das Modell stets beliebt und seine Bewertungen blieben immer im guten bis sehr guten Bereich. Mit einem hohen Score von 4,4 von fünf maximal möglichen Sternen wird der City-Flitzer im Durchschnitt ausgezeichnet. Zu diesem Ergebnis kommt aber bisher nur eine überschaubare Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Die Bewertungen und Erfahrungsberichte werden von Menschen geschrieben, die als Fahrer oder Fahrzeughalter bereits persönliche Erfahrungen mit dem Mini Kleinwagen gemacht haben. Was Experten über den Wagen sagen, kannst du in einem Testbericht auf unserer Seite nachlesen. Besonderes Augenmerk legen die Redakteure dabei auf das Fahrverhalten, die Ausstattung und den Komfort. Stehst du kurz vor der Kaufentscheidung, können wir dir nur empfehlen, den Test und alle Nutzererfahrungen mit dem Miniklassewagen durchzulesen, um eine solide Entscheidung zu treffen. Bisher erschien nur dieser eine Artikel, wir halten dich aber über weitere Publikationen hier ständig auf dem Laufenden.

Du kannst zwischen zwei verschiedenen Benzinermotoren wählen.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 1.3 (63 PS) die beste Maschine, denn er wurde mit 4,4 von fünf Sternen bewertet. Der Mini (53 PS) bietet in dieser Baureihe die meisten Pferdestärken, trotzdem kommt er damit immer noch auf eine vergleichsweise geringe Leistung, welche die Nutzer auch nur mit 4,3 Sternen bewerten. Mit der Einordnung in die Schadstoffklasse EU1 ist der MINI Kleinwagen nicht der Umweltfreundlichste, liegt aber noch im Mittelfeld.

Wir haben für dich noch zwei Fotos des Mini Kleinwagens zusammengestellt. Damit kannst du hoffentlich dein Urteil über den Wagen abrunden.

Alle Tests

MINI Mini Kleinwagen (1992–1996)

Mit dem Classic Mini in Los Angeles - Futter für die Pick-up-Trucks
Autoplenum

Mit dem Classic Mini in Los Angeles - Futter für die Pick-up-Trucks

In Los Angeles reihen sich Porsches, Bentleys, Rolls-Royce und andere Edelkarossen Stoßstange an Stoßstange, da fällt ein Classic Mini auf, wie de...