Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MINI Modelle
  4. Alle Baureihen MINI Coupé Modell
  5. Alle Motoren MINI Coupé Modell
  6. Cooper S (183 PS)

MINI Coupé Modell Cooper S 183 PS (2011–2015)

 

MINI Coupé Modell Cooper S 183 PS (2011–2015)
26 Bilder

MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Ich habe dieses Auto damals neu erworben und bis zum Jahre 2015 selber gefahren.

Das Fahrzeug hat eine gute Verarbeitungsqualität ist aber in den Folgekosten auch nicht gerade günstig. Der Verbrauch ist für ein Auto mit dieser PS Zahl angemessen und vergleichbar mit dem Wettbewerbern. Rost ist für dieses Auto unbekannt.

Der Kofferaum ist relativ klein aber wenn man nicht viel mitnehmen muss ist dieser ausreichend.

Wir haben das Auto mit einem Kilometerstand von 106.000 Kilometern abgegeben. Es gab, von den normalen Wartungsintervallen einen zusätzlichen Werkstattaufenthalt wegen einer defekten Lamba-Sonde. Ansonsten war das Auto ein zuverlässiger Begleiter und ich kann es ohne Einschränkung den Leuten weiter empfehlen, welche sportlich auch mal den ein oder anderen Wagen an der Ampel stehen lassen wollen. ;)

Erfahrungsbericht MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS) von andalomatolo, Februar 2017

4,0/5

Anfangs hat mir das Mini Coupé überhaupt nicht gefallen. Irgendwie sieht er unförmig aus und die Nachbarn haben erstmal ungläubig geschaut. Doch mit der Zeit gefiel er mir doch immer besser. Vor allem die Fahrleistung und der Fahrspaß gleichen das ungewöhnliche Aussehen wieder aus.
Und von innen muss man ja nicht sehen, wie er von außen aussieht...

Was mir nicht so gefällt: Im Winter kriegt man die Türen kaum auf. Durch die besonderen Tür-Öffner, die leider immer wieder fest frieren, kommt man kaum mehr ins Fahrzeug. Auch die Fenster, die sich beim Öffnen eigentlich einen Spalt öffnen sollte (sie fahren nach unten) frieren im Winter gerne fest. Dann steht man erstmal vor dem Auto und versucht es mit Gewalt, Wärme und Enteisern.
Aber irgendwie habe ich es noch immer ins Fahrzeug geschafft.

Reparaturen sind nicht ganz günstig, aber bisher blieb ich verschont von größeren Dingen. Und das bei immerhin über 200.000 Kilometern. Insgesamt bin ich aber immer wieder glücklich mit meinem Mini Coupé!

Erfahrungsbericht MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS) von janosch_, Februar 2017

4,0/5

Ich fuhr den Mini Coupé von 2013 bis 2015. Zuerst möchte ich sagen, dass ich das Auto schon immer mal fahren wollte und ich deshalb sehr enthusiastisch in die ersten Monate gestartet bin, was auch irgendwo begründet ist. Es ist wirklich Go-Kart-Feeling vom Feinsten, das man im Sommer am Besten auskosten kann.
Nun, zuerst möchte ich sagen, dass der Anschaffungspreis sehr hoch lag (hält den Preis immer noch gut) und ich nach meiner Euphoriephase festgestellt habe, dass dieser eigentlich nicht begründet ist. Ja, man bekommt ein Auto, das viel Spaß macht und eine gewisse Marke, auf die schon Mr. Bean setzte, doch da hört es dann auch schon auf. Innenausstattung totaler Durchschnitt (Luxusmodelle mal ausgelassen), Komfort mittelmäßig (für manche, denen ich den Wagen 'vorführte', eher darunter), Platz minimal (wirklich nur was für Singles und junge Pärchen) und auf längeren Urlaubsstrecken verblasste schon mal meine Traumvorstellung. Aber dennoch, für Urlaubsfahrten und dergleichen gibts es ja andere, dieser hier ist für die Stadt und besonders für Landstraßen. Da zeigt er warum ihn viele lieben, denn das Fahrgefühl ist wirklich was anderes und ich hatte noch keinen Wagen, der im Sommer so viel Spaß macht.
Für die, die wissen worauf sie sich einlassen und für diejenigen, die es sich leisten können: Kaufempfehlung!

Alle Varianten
MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS)

  • Leistung
    135 kW/183 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    6,9 s
  • Ehem. Neupreis ab
    25.350 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    D

Technische Daten MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformCoupe
Anzahl Türen2
Sitzplätze2
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2011–2015
HSN/TSN0005/BEJ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/183 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst
Maße und Stauraum
Länge3.734 mm
Breite1.683 mm
Höhe1.384 mm
Kofferraumvolumen280 Liter
Radstand2.467 mm
Reifengröße195/55 R16 87V
Leergewicht1.240 kg
Maximalgewicht1.455 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)135 kW/183 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h6,9 s
Höchstgeschwindigkeit230 km/h
Anhängelast gebremst
Anhängelast ungebremst

Umwelt und Verbrauch MINI Coupé Modell Cooper S (183 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
7,3 l/100 km (innerorts)
5,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben136 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseD
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Co2 d

Alternativen

MINI Coupé Modell Cooper S 183 PS (2011–2015)