MINI Countryman One D 90 PS (2010–2016)

MINI Countryman One D 90 PS (2010–2016)

MINI Countryman One D (90 PS)

Erfahrungsbericht MINI Countryman One D (90 PS) von Anonymous, Juni 2015

Nach langem Suchen für einen modernen Crossover habe ich mich für den Mini Countryman entschieden. Der Wagen ist sehr wendig und bietet genug Platz für 5 Passagiere und auch Kinderwagen im Kofferraum. Zu Anfang war ich skeptisch gegenüber den 90PS Diesel-Motor, aber er bietet genug Durchzug und ist wirklich sparsam mit 5,5L/100km gemischt! Das Auto ist stabil und bietet viel Komfort, lädt zum schnelleren und sportlicheren Fahren ein und man
freut sich in jeder Kurve - hat das Mini typische Go Cart feeling. Bisher keine negativen Bemerkungen, ein wirklich tolles Auto! Die Lenkung ist sehr direkt, Schaltung der Gänge sportlich genau. Was mir am meisten gefällt ist die Stabilität beim Fahren, andere "SUV"s sind ziemlich wackelig (verglichen habe ich z.B. Opel Mokka, Kia Sportage, Ford EcoSport), wirken bei der höheren Sitzposition instabil und sind auf längeren Fahrten unkomfortabel. Der Mini steht fest auf der Straße und hat den Komfort einer Limousine. Deswegen hat der Mini Countryman den Spitznamen "Maxi Countryman" von mir verdient.

MINI Countryman SUV 2010 - 2016: One D (90 PS)

Hier geht es um eine offenbar empfehlenswerte Maschine für den Countryman SUV 2010, und zwar die One D (90 PS) von MINI. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit 4,9 von fünf Sternen bewertet. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Kraftstoffverbrauch liegt zwischen 4,2 und 4,4 Litern Diesel.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU5 und EU6 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 111 und 115 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Eine Person hat sich bereits überzeugen lassen und zeichnet hier bei uns ein ausgesprochen positives Bild vom One D von MINI. Wir sind gespannt, ob andere Nutzer ähnlich positive Erfahrungen machen.

MINI Countryman One D (90 PS)

A

Technische Daten MINI Countryman One D (90 PS)

Bauzeitraum2010–2014
HSN/TSN0005/BBV

Umwelt und Verbrauch MINI Countryman One D (90 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,4 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA