MINI Clubman Cooper D 2.0 150 PS (2015–2018)

MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS)

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS) von Anonymous, September 2018

Nach dem Kauf mussten wir feststellen, dass einige Ausstattungsmerkmale, die in der Anzeige angegeben waren nicht vorhanden waren. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages und bei Abholung des Wagens stellte sich dann heraus, dass es nur einen Funkfernschlüssel gibt. Dies war sehr ärgerlich. Auch auf eine Entschädigung lies Herr Johannsen sich nicht ein. Bei Kauf in diesem Geschäft sollte man den Wagen vor Unterzeichnung des Vertrages genau anschauen und explizit nachfragen.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS) von dzanina, Februar 2017

Dieses Auto ist mein erstes eigenes Auto. Ich bin noch Anfängerin und habe daher ein kleineres kompaktes Auto für mich gesucht. Dabei stieß ich auf dieses Modell! Zuerst war der Preis sehr ausschlaggebend. Für diesen guten Preis bekommt man sehr viel geboten. Schöne Ausstattung und guter Komfort. Ebenfalls kann man jemanden im Auto mitnehmen und sicher durch die Gegend fahren. Meiner Meinung nach reicht dieses Maß an Ausstattung und Können aus um vernünftig von A nach B zu kommen. Wer also nur etwas rumfährt und Einkäufe erledigt oder wie gesagt von A nach B kommen möchte sollte sich das Auto definitiv zulegen.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS) von Anonymous, August 2016

Vorteil vom Mini ist, dass er praktisch für die Stadt ist. Ich wohne mitten in der City und daher brauche ich ein kleines Auto, mit dem ich schnell einen Parkplatz finden kann. Für den Alltag und kurze Strecken also gut geeignet. Leider muss ich aber sagen, wenn ich in den Urlaub fahren will eher unpraktisch. Der Kofferraum ist viel zu klein und für eine Reise auf Grund des Raumangebots nicht geeignet. Auch ist es für eine größere Anzahl an Leuten im Fahrzeug zu eng bei langen Strecken.
Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden, weicht ab von den Herstellerangaben. Von sparsam ist hier nicht die Rede. Und auch mit dem Fahrwerk bin ich nicht wirklich happy. ständig klappert irgendwas.
Aber gut man muss abwegen...ich mag mein Auto trotzdem. Ist stylisch, modern und wie gesagt für city perfekt. Hier mache ich keine großen Strecken und daher passt es.

MINI Clubman Kombi seit 2015: One D (150 PS)

Der One D (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Clubman Kombi 2015 und erreicht insgesamt 3,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 27.700 und 31.200 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,3 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 109 und 113 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem One D (150 PS) ist MINI ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

MINI Clubman One D (150 PS)

A

Technische Daten MINI Clubman One D (150 PS)

Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/CEV
Reifengröße205/55 R16 91W (vorne)

Umwelt und Verbrauch MINI Clubman One D (150 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
EnergieeffizienzklasseA