Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MINI Clubman Cooper D 2.0 150 PS (2015–2018)

 

MINI Clubman Cooper D 2.0 150 PS (2015–2018)
181 Bilder

Alle Erfahrungen
MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS) von Anonymous, September 2018

3,0/5

Nach dem Kauf mussten wir feststellen, dass einige Ausstattungsmerkmale, die in der Anzeige angegeben waren nicht vorhanden waren. Nach Unterzeichnung des Kaufvertrages und bei Abholung des Wagens stellte sich dann heraus, dass es nur einen Funkfernschlüssel gibt. Dies war sehr ärgerlich. Auch auf eine Entschädigung lies Herr Johannsen sich nicht ein. Bei Kauf in diesem Geschäft sollte man den Wagen vor Unterzeichnung des Vertrages genau anschauen und explizit nachfragen.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS) von dzanina, Februar 2017

4,0/5

Dieses Auto ist mein erstes eigenes Auto. Ich bin noch Anfängerin und habe daher ein kleineres kompaktes Auto für mich gesucht. Dabei stieß ich auf dieses Modell! Zuerst war der Preis sehr ausschlaggebend. Für diesen guten Preis bekommt man sehr viel geboten. Schöne Ausstattung und guter Komfort. Ebenfalls kann man jemanden im Auto mitnehmen und sicher durch die Gegend fahren. Meiner Meinung nach reicht dieses Maß an Ausstattung und Können aus um vernünftig von A nach B zu kommen. Wer also nur etwas rumfährt und Einkäufe erledigt oder wie gesagt von A nach B kommen möchte sollte sich das Auto definitiv zulegen.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper D 2.0 (150 PS) von Anonymous, August 2016

4,0/5

Vorteil vom Mini ist, dass er praktisch für die Stadt ist. Ich wohne mitten in der City und daher brauche ich ein kleines Auto, mit dem ich schnell einen Parkplatz finden kann. Für den Alltag und kurze Strecken also gut geeignet. Leider muss ich aber sagen, wenn ich in den Urlaub fahren will eher unpraktisch. Der Kofferraum ist viel zu klein und für eine Reise auf Grund des Raumangebots nicht geeignet. Auch ist es für eine größere Anzahl an Leuten im Fahrzeug zu eng bei langen Strecken.
Mit dem Verbrauch bin ich nicht zufrieden, weicht ab von den Herstellerangaben. Von sparsam ist hier nicht die Rede. Und auch mit dem Fahrwerk bin ich nicht wirklich happy. ständig klappert irgendwas.
Aber gut man muss abwegen...ich mag mein Auto trotzdem. Ist stylisch, modern und wie gesagt für city perfekt. Hier mache ich keine großen Strecken und daher passt es.

 

MINI Clubman Kombi seit 2015: One D (150 PS)

Der One D (150 PS) ist eine der am höchsten bewerteten Motorvarianten für die Clubman Kombi 2015 und erreicht insgesamt 3,7 von fünf Sternen in den Bewertungen unserer Fahrer. Entsprechend ändert sich der Neupreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 27.700 und 31.200 Euro. Du kannst zwischen 6 -Gang-Schaltgetriebe oder 8-Gang-Automatikgetriebe wählen. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,1 und 4,3 Litern je 100 Kilometer.

Mit der Schadstoffklasse EU6 kann sich der Wagen sehen lassen, denn eine bessere Einstufung gibt es derzeit nicht. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 109 und 113 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem One D (150 PS) ist MINI ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht.

Alle Varianten
MINI Clubman One D (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,6 s
  • Ehem. Neupreis ab
    27.700 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,1 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    A

Technische Daten MINI Clubman One D (150 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKleinwagen
KarosserieformKombi
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckKombi
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN0005/CEV
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg
Maße und Stauraum
Länge4.253 mm
Breite1.800 mm
Höhe1.441 mm
Kofferraumvolumen360 - 1.250 Liter
Radstand2.670 mm
Reifengröße205/55 R16 91W (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.320 kg
Maximalgewicht1.910 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.995 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,6 s
Höchstgeschwindigkeit212 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst710 kg

Umwelt und Verbrauch MINI Clubman One D (150 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt48 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,1 l/100 km (kombiniert)
4,8 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben109 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
EnergieeffizienzklasseA
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

MINI Clubman Cooper D 2.0 150 PS (2015–2018)

{"make":16338}