MINI Clubman Cooper S 175 PS (2007–2014)

MINI Clubman Cooper S (175 PS)

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, Juni 2018

Ich habe das Fahrzeug seit knapp 6 Monaten und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Fährt sich wie ein Go-Kart! Schneller Antritt, super Sound. Schade, dass bei mir das Mini-typische "ploppen" der Auspuffanlage rausgenommen wurde, aber das bekommt man auch nachträglich rein.
Mit Sportknopf überrascht man bei der Beschleunigung auch schonmal einen Golf GTI!

Positiv:
-Go-Kart Feeling
-Sound
-Leistung
-Sitzkomfort
-doppelter Boden im Kofferraum
-Lenkung, da sehr hart

Negativ:
-Plastik im Interior wirkt billig
-Automatikgetriebe schaltet für mein Befinden teilweise zu spät
-Schaltwippen sind nicht wie bei anderen Fahrzeugen aufgebaut (links am Lenkrad runterschalten, rechts hoch), sondern man kann an beiden Hebeln hoch oder eben auch runter schalten
-Öl Verbrauch
-Verbrauch im Allgemeinen, ich komme bei 80% Stadtfahrten auf 10,4-11 Liter
-Intervall beim Scheibenwischer (entweder langsam oder schnell, nicht wirklich was dazwischen)

Mein Fazit: Über ein paar Kleinigkeiten kann man sich aufregen, aber im Allgemeinen überwiegen die Vorteile und Späße eindeutig. Kaufempfehlung!

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von sako24, Juni 2017

Der Clubman ist ein super Kleinwagen, mit viel Platz und einem super leistungsstarken Motor. Ich fahre die S line und mit dem Sport Knopf geht er so richtig ab. Der Verbrauch ist für die Leistung super. Die Verarbeitung ist durch das ganze Plastik etwas billig aber das stört mich nicht. Das allerbeste ist aber das ich mit 1,88 m Körperhöhe richtig viel Platz habe und auch ein Erwachsener hinter mir noch Platz hat. Ich kann das Auto in der Sport Variante nur jedem empfehlen und der Fahrspass ist einmalig. Ich konnte auch bei längere Strecke bequem sitzen trotz der sehr harten Federung und bislang hatte ich auch außer Verschleißteilen nichts großes am Auto und er hat jetzt 70000 km runter.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von daniel.s, Februar 2017

Ich besitze einen Mini Clubman für 2 Jahre und ich kann sagen, dass ich das Auto wirklich mag. Aber ich mag nicht alles über dieses Auto und hier ist warum. Nur so dass Sie wissen, das genaue Modell meines Autos ist der Clubman Cooper S. Es fährt wirklich toll und geht wirklich schnell. Ecken in diesem Auto ist auch eine Freude. Es ist wie das Fahren eines Karts. Aber es gibt nicht viel Komfort in diesem Auto, weil es ein sportliches Auto. Du fühlst jeden Stoß auf der Straße. Aber außerdem sehe ich nicht die Qualität im Mini, die ein BMW hat. Es hat zu viel Plastik. Mein Auto hat fast jede Option, die man auf einem Mini finden kann, aber es ist immer noch kein tolles Auto. Es gibt fast etwas falsch mit dem Auto und ehrlich gesagt bin ich immer müde davon. Deshalb kann ich dieses Auto nicht empfehlen. Es sieht toll aus und fährt toll, ist aber nicht toll für eine längere Zeit zu besitzen.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von anita.karreth, Januar 2017

Super Auto - praktisch:
-zwei Kofferraumtüren hinten
-umgeklappt noch geräumiger als eh schon
-im Kofferraum der doppelte Boden, da hat man dann noch mehr Platz in der Tiefe
-Sonnendach war herrlich
-Innenbeleuchtung mit Farbauswahl nice to have, aber nicht essentiell
-Fahrgefühl sehr ruhig, liegt gut auf der Strasse und macht einfach riesig Spaß!!

etwas verbesserungswürdig:
-die Armaturen sind aus Plastik und könnten bei dem Kaliber an Auto hochwertiger gemacht sein.
-Den Himmel würde ich das nächste mal in schwarz wählen. das unterstützt das Go-Kart Feeling nochmal mehr.
Ansonsten ein Top Auto!!! Und der aktuelle Clubman hat auch eine noch schickere Form...da geht mir das Herz auf jedes Mal, wenn ich ihn sehe.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Der Clubmann ist ein etwas gewöhnungsbedürftiger Ableger des Minis... Eine Mischung aus Mini und Kombi, dadurch gut für den Alltag geeignet... Einkäufe lassen sich gut verstauen...
Der Innenraum ist hochwertig, wie man es bei Mini gewöhnt ist.
Die 175PS Maschine verhilft zu gutem Vortrieb bei geringen Verbrauch mit ca. 7 Liter.
Ein netter Mini, mit eigenwilligen Design, was jedoch nicht hässlich ist.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, November 2015

Kaufte mir das Modell 2007. Nach knapp 60 TDS KM Steuerkette. BMW gab keine Garantie. Gleich darauf der Turbo hin. Seither ist die Motorleuchte nach belieben an. Fehler ist keiner zu finden. So wird getauscht was das Zeug hält. Zylinderhaube, Kühler, Thermostat, Schaltgetriebe, Kupplung etc…
Fährt man mit zu wenig Öl, leuchtet keine Öllampe auf. Info von BMW: „Gibt es nicht..!!!“. Motorrasseln und Notlauf an der Ampel ist zum Standart geworden. 6000€ und mehr hab ich zwischenzeitlich investiert. BMW will davon nichts wissen. Nun der Hammer!!! Interessierte mich bei BMW für einen neuen MINI SD. Und stellt Euch vor, da er meiner Farbe nicht entsprach, ich das äusserte, dass ich diesen nicht kaufen würde, schickte mich BMW zu Sixt um dort einen Probe zu fahren!!! Das würde wohl zu weit gehen, ohne echtem Kaufinteresse km auf den Wagen fahren zu wollen…!!!
Großes Mango: Sitzgurte lassen sich nicht verstellen. Entweder man fährt den Sitz hoch oder man hat einen wunden Hals vom Gurt.
Ob die Designer diesen Wagen selbst fahren bezweifle ich.
Das Co Kart feeling hat was. Allerdings schlägt er mir bei jeder Unebenheit das Lenkrad aus der Hand. Zwei Hände am Lenkrad sind deshalb ein MUSS.

Es wäre so ein schickes Auto…. wenn….

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, März 2015

Leider kann ich Mini-Clubman keine guten Noten geben, obwohl ich das Auto vom Äusseren her sehr toll finde. Gekauf von einem Händler war schon im ersten Garantie-Jahr einiges defekt (Steuerkette und und und). Dann gings erst richtig los: Motor ruckelt, Tempoverlust, ausgetauscht unzählige Ersatzteile....BMW zeigte sich stur und wollte von Kulanz nix wissen. Alles in Allem ein Loch ohne Boden. Vielleicht sind die neueren Modelle besser ausgestattet als die Jg. 2007 - 2010 mit Peugeot-Motoren. Schade ist das.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, Februar 2013

Ich kenne diesen Mini denn ich bin schon ein parmal drinnen gessesen.Der Motor macht bei der Beschleunigung Spaß und das
Mini feeling kommt hoch.Dieser Mini gefält mir wegen des Desing
gut und ich mag eigentlich Mini auch ein bisschen ganz erlich im jadem schlumert doch ein bisschen Mini.Das feeling ist super .So der innenraum ist meiner Meinung nach bei diesem Mini gut
,aber er ist ja keine S-Klasse also erwartet nicht eine S-Klasse im kleinem Kleit.In fond findet man genug platz doch das austeigen und einsteigen ist uncomfortablev und der Koferraum ist das gegenteil vom E-Klasse Kombi.Die Motoriesierung ist gut.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, März 2012

1x Mini Clubman aber nie wieder.
Noch nie hatte ich mit einem Auto so viel Probleme als mit dem Clubman.
Gekauft als Jahreswagen mit 12.000 km. Mittlerweile habe ich 53.000 km drauf:
neue Kupplung
neues Getriebe
neues Motorsteuergerät
zahlreiche Relais mussten ausgetauscht werden
Stabigummis hinten mussten getauscht werden
und ständig weiter Elektrik-Probleme die sich darin äussern, daß während der Fahrt der Motor für Sekunden ausgeht - und somit auch Bremskraftverstärker, Servolenkung etc etc.

- als nächstes kommt noch der Steuerkettentausch...
In Anbetracht eines NP von 30.000,- ein unhaltbarer Zustand.
Wenn also jemand ein Spaßauto haben möchte, jedoch auf Zuverlässigkeit keinen Wert legt, ist beim Clubman richtg.

Erfahrungsbericht MINI Clubman Cooper S (175 PS) von Anonymous, September 2010

schöner auto nicht billig aber viel spass die ps das kurven verhalten super das aus sehen super macht spas wer mal mit möchte melden hi
aber leider nicht billig der sprit verbraut ch ist hoch nicht vie sie sagen 7l das habe ich noch nicht geschaft hatte ihn mal auf 8l .ok das mag aber auch da dran ligen das mann mit dem auto kaum langsam fahren kann .
und wie gesagt 33000euro für mein nicht billig da für bekommt mann ein gti hi haber der macht nicht so viel spass wie der mini wen mann bei 240 immer noch hinter dem bmw,benz und und noch dran ist
also melden wen noch fragen sind, oder wen mann mal mit möchte.
suche auch noch mini freunde aus raum baden baden

MINI Clubman Kombi 2007 - 2014: Cooper S (175 PS)

Im Vergleich mit anderen Motorisierungen für das gleiche Modell bekam der Cooper S (175 PS) von den MINI-Fahrern etwas schwächere Bewertungen. Dennoch kommt die Maschine im Durchschnitt der 14 Nutzerurteile auf starke dreieinhalb von fünf Sterne. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Benzin getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 6,4 und sieben Litern je 100 Kilometer.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den Cooper S in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU5 wählen, denn auch Varianten mit EU4 werden angeboten. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 150 und 168 g je 100 Kilometer.

Letztlich ist der Cooper S ein sehr gelungener Wagen, wie es unsere Nutzer in ihren Bewertungen bestätigen.

MINI Clubman Cooper S (175 PS)

Technische Daten MINI Clubman Cooper S (175 PS)

Bauzeitraum2007–2010
HSN/TSN0005/AJI
Reifengröße195/55 R16 87V (vorne)

Umwelt und Verbrauch MINI Clubman Cooper S (175 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,4 l/100 km (kombiniert)