Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

MG ZT 135 CDTi 131 PS (2001–2005)

 

MG ZT 135 CDTi 131 PS (2001–2005)
23 Bilder

Alle Erfahrungen
MG ZT 135 CDTi (131 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht MG ZT 135 CDTi (131 PS) von Anonymous, Dezember 2017

5,0/5

Ich habe den MG ZT , Baujahr 2004, mit einem Kilometerstand von 145.000km gekauft. Nun, da er seit 6 Jahren in meinem Besitz ist, hat er einen Tachostand von 210.000km. Der Motor ist eine damals eher seltene Diesel/Automatikversion. Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen, und auch die Reparaturen hielten sich in Grenzen. Neben dem üblichen Verschleiß der Bremsen etc. wurden bei Kilometerstand 200.000 die Stoßdämpfer und natürlich die Federbeinen, sowie die Lichtmaschine erneuert. Das Auto bereitet noch immer pure Freude, was seine ausgezeichneten Fahreigenschaften betrifft. Dann natürlich die typisch britische Karosserieform, und........grün muss er sein.
Leider, oder zum heutigen Zeitpunkt muss ich eher sagen, Gott sei Dank, entsprach der MG ZT nicht dem breiten Publikumsgeschmack, der ja auch leider eher schlecht ist. Da bedient man sich lieber mit dem Üblichen, nur der solide Motor ist von BMW. Heute sieht es in Longbridge am Herstellungsort teilweise traurig aus. Schade, dass so Wenige diesen außerordentlich schönen Klassiker zu schätzen wussten. Mein Vorteil: ich habe ein Fahrzeug das nicht jeder hat. Daher hüte ich dieses Schätzchen und habe noch immer meine Freude daran. Ersatzteile sind übrigens noch problemlos im Internet zu erhalten, und noch in großer Zahl vorhanden.
Kommentar wurde geschrieben: Dezember 2017

 

MG ZT Limousine 2001 - 2005: 135 CDTi (131 PS)

Bei den Motoren gehört der 135 CDTi (131 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der ZT Limousine 2001. Die MG-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: M1 und M2. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 135 CDTi lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 163 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 135 CDTi noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 135 CDTi (131 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Alle Varianten
MG ZT 135 CDTi (131 PS)

  • Leistung
    96 kW/131 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.150 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MG ZT 135 CDTi (131 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraum2004–2005
HSN/TSN2142/341
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.951 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/131 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge4.750 mm
Breite1.780 mm
Höhe1.430 mm
Kofferraumvolumen430 Liter
Radstand2.746 mm
Reifengröße225/45 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.951 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/131 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch MG ZT 135 CDTi (131 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt65 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)
8,1 l/100 km (innerorts)
4,4 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse

Alternativen

MG ZT 135 CDTi 131 PS (2001–2005)

{"make":48,"model":16579}