MG ZT 135 CDTi (131 PS)

Erfahrungsbericht MG ZT 135 CDTi (131 PS) von Anonymous, Dezember 2017

Ich habe den MG ZT , Baujahr 2004, mit einem Kilometerstand von 145.000km gekauft. Nun, da er seit 6 Jahren in meinem Besitz ist, hat er einen Tachostand von 210.000km. Der Motor ist eine damals eher seltene Diesel/Automatikversion. Der Wagen hat mich noch nie im Stich gelassen, und auch die Reparaturen hielten sich in Grenzen. Neben dem üblichen Verschleiß der Bremsen etc. wurden bei Kilometerstand 200.000 die Stoßdämpfer und natürlich die Federbeinen, sowie die Lichtmaschine erneuert. Das Auto bereitet noch immer pure Freude, was seine ausgezeichneten Fahreigenschaften betrifft. Dann natürlich die typisch britische Karosserieform, und........grün muss er sein.
Leider, oder zum heutigen Zeitpunkt muss ich eher sagen, Gott sei Dank, entsprach der MG ZT nicht dem breiten Publikumsgeschmack, der ja auch leider eher schlecht ist. Da bedient man sich lieber mit dem Üblichen, nur der solide Motor ist von BMW. Heute sieht es in Longbridge am Herstellungsort teilweise traurig aus. Schade, dass so Wenige diesen außerordentlich schönen Klassiker zu schätzen wussten. Mein Vorteil: ich habe ein Fahrzeug das nicht jeder hat. Daher hüte ich dieses Schätzchen und habe noch immer meine Freude daran. Ersatzteile sind übrigens noch problemlos im Internet zu erhalten, und noch in großer Zahl vorhanden.
Kommentar wurde geschrieben: Dezember 2017

MG ZT Limousine 2001 - 2005: 135 CDTi (131 PS)

Bei den Motoren gehört der 135 CDTi (131 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der ZT Limousine 2001. Die MG-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Bei den Ausstattungen bleibt Wahlfreiheit. Der Mittelklasse kommt in einer der zwei Varianten: M1 und M2. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit fünf Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa 5,8 Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der 135 CDTi lässt sich in die EU3 einordnen - damit bestehen weitestgehend Fahrbeschränkungen in Umweltzonen. Erst recht, wenn kein Partikelfilter eingebaut ist. Der CO2-Ausstoß liegt bei 163 g pro 100 Kilometer.

Leider sind die Bewertungen zu dem 135 CDTi noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den 135 CDTi (131 PS) selbst kennst und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

MG ZT 135 CDTi (131 PS)

Technische Daten MG ZT 135 CDTi (131 PS)

Bauzeitraum2004–2005
Höchstgeschwindigkeit km/h
Höchstgeschwindigkeit km/h

Umwelt und Verbrauch MG ZT 135 CDTi (131 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,8 l/100 km (kombiniert)