Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de
  1. Home
  2. Alle Marken
  3. Alle MG Modelle
  4. Alle Baureihen MG ZR
  5. Alle Motoren MG ZR
  6. 160 (160 PS)

MG ZR 160 160 PS (2001–2005)

 

MG ZR 160 160 PS (2001–2005)
19 Bilder

MG ZR 160 (160 PS) Preis:

Alle Erfahrungen
MG ZR 160 (160 PS)

4,2/5

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von Anonymous, Januar 2016

3,6/5

Wenn man an MG denkt, denkt man vor allem an britische Sportwagen der 70er...
Für mich aber ein absoluter Geheimtipp bei den Kleinwagen ist der MG ZR. Der Dreitürer fast problemlos vier Passagiere. Auf den hinteren Sitzplätzen sollte man jedoch nicht größer als 1,80 m sein, da es sonst eng werden kann. Sehr spritzig ist der 160 PS Motor mit einer Beschleunigung von 7,8 Sekunden auf 100. Der Verbrauch liegt bei respektablen 8-9 l auf 100 km. Geschwindigkeit von 215 ist hier möglich. In den Kofferraum passt problemlos Gepäck für alle Passagiere. Da die hintere Sitzbank umklappbar ist kann man seine Ladevolumen noch erweitern. Ein Problem was der MG hat ist die etwas britische Verarbeitungsqualität. Zwar ist das die sein wirklich top jedoch muss man mit Rost nach einer gewissen Betriebszeit rechnen.
Des weiteren kann es häufig zu technischen und elektrischen Problemen kommen. Ich hatte mehrfach Wackelkontakt und Probleme mit der Masse. So kam es dazu, dass die Rücklichter ausfielen.

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von NoNoTIoN, Oktober 2012

4,3/5

Fahre das Auto jetzt seit knapp 1,5 Jahren. Deswegen hier kurz die Vor- und Nachteile dieses Autos:

Nachteile:
- wenige Fachwerkstätten
- bei Ersatzteilsuche ist ggf. Eigeninitiative nötig, um Kosten zu sparen
- im Vergleich zur deutschen Konkurrenz (VW Golf, Opel Astra) relativ schlechte Verarbeitung
- relativ laute Fahrgeräusche
- wenig Platz im Kofferraum

Vorteile:
- sparsamer Verbrauch (Durchschnittlich unter 7,5l /100km, kombiniert, Stadt und Land)
- absolut alltagstauglich
- sportliches fahren, aber auch gemütliches ist jederzeit möglich
- ein absoluter Hingucker, da es diesen Wagen sehr selten gibt
- sportliche Optik, da Schürzen + 17 Zoll serienmäßig
- straffes Fahrwerk, gute Bremsen
- Werkstattkosten nur wenig höher

Also wer ein Auto will, dass quasi auf deutschen Straßen unbekannt ist und gleichzeitig wenig Geld ausgeben, aber relativ viel Power haben will, für den ist dieses Auto genau das Richtige!

Von meiner Seite aus---> Kaufempfehlung.

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von Anonymous, September 2011

4,6/5

Ich fahre meinen ZR seit gut einem dreiviertel Jahr und ich muss sagen das Auto ist der absolute Hammer !
Selten bin ich so ein Auto gefahren das so viel Spaß macht !

Allein das Preis/Leistungsverhältnis ist überragend. Wo bekommt man schon ein Auto mit 160 PS für ca. 4000€ !?

zudem ist das Auto ein echter Hingucker. Fährt sehr sehr selten in der der Gegend.

Zum Fahrwerk kann ich sagen, super Fahrverhalten, das er hinten mal ausbricht stimmt wenn man das Auto im Serienzustand fährt. Einfach ein paar tiefere Federn rein, gute Reifen drauf und das wars, SUPER HANDLING !

Zum Motor: Wenn man den Motor etwa 15 - 20 km warm fährt (soll heißen bis unter 3000 U/min) hält er echt ewig. So von der Ampel pfeift er ganz schön davon, da kann man die ganzen GTI`S echt gut stehen lassen damit.

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von InfinityOne, April 2011

4,4/5

Ich fahre einen ZR 160 jetzt seit letzem September und bin top zufrieden.
Der Sound ist gut, Leistung stimmt =)
Die Optik stimmt und er ist sehr selten bei mir was ihn einzigartig macht.
Aber das beste ist, selbst eineGolf 5'er GTi zieht an der Ampel auf den ersten 100 Metern den kürzeren ^^
Also das einzige Problem nach meinem Auffahrunfall war allerdings das besorgern der Ersatzteile.
Mein Tipp: Kauft alles aus England bzw ebay.co.uk da habe ich die seltenen Teile gefunden. Der Roverhändler in meiner Nähe hatte echt unverschämte Preise!! ich sag nur Frontschürze unlackiert 560 Euro! Frechheit finde ich.
Kauft ihn wenn das mit den Ersatzteilen euch nichts ausmacht und habt Freude mit ihm ;)

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von Anonymous, Juni 2009

3,4/5

Hi an alle MG Fahrer, also ich habe das Auto jetzt zeit einem halben Jahr und ich kann nur sagen es macht erlich Spaß damit. Ich finde es ebend auch toll das es dieses Auto nicht so oft auf der Straße sehe so wie andere Autos wo wir jetzt nix sagen. Also prositiv find ich bei diesem Wagen ist eigentlich das was alles schon an Fahrwerk und Motortechnik drin ist. Nagut negativ ist ebend für manche die Innenaustattung aber ich sage mal so ich will ja keinen Golf oder A3 fahren und er ist ebend wie ein Japaner ausgestattet ebend Plastik aber egal. Und die Sitze sind ein Traum schöne originale Sportsitze geben optimalen sitzhalt. Was auch schon viele bemängelt haben das man nicht unbedingt sehr groß sein darf, ich bin 1.80m groß und bei 1.90m wäre ein Glasdach schon gut :D . Aber sonst ist das Platzangebot gut habe schon zwei Umzüge damit gefahren und da passen so bis zu 5-6 Umzugskartons passen dort rein. Ich find es auch toll das die Bremsanlage eigentlich für dieses Auto überdiemesioniert und die Auspuffanlage ein dickes Rohr von vor bis hinten tolle sache von denn MG Leuten. Ach und der Originalemotor stammt von der Lotus Elise 111S. Nur der Verbrauch ist bei kurz stecken recht hoch habe ein verbrauch von ca. 8Liter auf 100Km aber das ist egal bei diesem Wagen wenn man denn hat.

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von Anonymous, Februar 2009

5,0/5

mi auto

Erfahrungsbericht MG ZR 160 (160 PS) von Anonymous, Oktober 2008

4,0/5

Find der MG ZR is ein sehr sportliches auto mit straffen fahrwerk was sehr zickig sein kann mi´t plötzlichem ausbrechen. Alles im allen is der ZR aber ein Auto was mehr über die forderräder rutscht.

Der sound is einfach hammer besonders in verbindung mit einem K&N Luftfilter klingt er sehr kernich.

Alles im allen ein echter GTi Killer

Alle Varianten
MG ZR 160 (160 PS)

  • Leistung
    118 kW/160 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/5 Gänge
  • 0-100 km/h
    7,8 s
  • Ehem. Neupreis ab
    19.795 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    7,5 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten MG ZR 160 (160 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformLimousine
Anzahl Türen3
Sitzplätze5
FahrzeugheckFließheck
Bauzeitraum2001–2004
HSN/TSN2142/323
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg
Maße und Stauraum
Länge4.011 mm
Breite1.688 mm
Höhe1.400 mm
Kofferraumvolumen
Radstand2.500 mm
Reifengröße205/45 R17 V
Leergewicht1.185 kg
Maximalgewicht1.550 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge5
Hubraum1.796 ccm
Leistung (kW/PS)118 kW/160 PS
Zylinder4
AntriebsartFrontantrieb
0-100 km/h7,8 s
Höchstgeschwindigkeit210 km/h
Anhängelast gebremst1.000 kg
Anhängelast ungebremst500 kg

Umwelt und Verbrauch MG ZR 160 (160 PS)

KraftstoffartSuper
Tankinhalt50 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben7,5 l/100 km (kombiniert)
10,4 l/100 km (innerorts)
5,8 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben179 g/km (kombiniert)
Tatsächlicher Kraftstoffverbrauch
Tatsächliche CO2-Emissionen
SchadstoffklasseEU3
Energieeffizienzklasse