Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz W 124 260 E 150 PS (1984–1993)

 

Mercedes-Benz W 124 260 E 150 PS (1984–1993)
7 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS)

4,7/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS) von Trab_96, März 2024

4,0/5

Fahre den 260er seit 2 Jahren als Alltagsklassiker hatte vorher einen W201 2.5D absolut kein Vergleich obwohl der Diesel auch seine Vorzüge hatte.
Der Fahrkomfort ist wirklich einmalig fährt,lenkt und bremst so wie es soll!
Meiner ist mit beheizbaren Velour Sitzen ausgestattet ein absoluter Traum besser wie so manche Nobelcouch.
Brauche um die 10-12 Liter auf 100km aber die sind zu vernachlässigen bei dem tollen Fahrgefühl. Bin schon über 200kmh mit dem Benz über die Autobahn gehobelt ohne das sich das Auto irgendwie Unsicher anfühlt.

Ein Schwachpunkt ist leider KE-Jetronic wenn der Wagen länger (jahre) gestanden ist und natürlich bleibt auch der gute Stern nicht vom Rost verschont.

Die Ersatzteilversorgung ist Top wenn auch nicht immer zum fairen Preis beim Mercedeshändler zB. Original Zündkabel 60 euronen das Stück...
Deswegen 4 von 5 Sterne 🌟

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS) von thunfischgretl, Juni 2022

5,0/5

Ein wirklich Klasse Auto und für mich der letzte echte Mercedes der gute alte W124
Gerade der kleine Séchszylinder 260 E mit 160PS und Automatik ist ein tolles Auto was mit bestem Komfort und einer sehr guten Verarbeitung mehr als überzeugt .
Es gibt aber zwei Gegner der BMW 5er E34 und der AUdi 100

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS) von Anonymous, August 2007

5,0/5

Preis/Leistungsverhältnis:
? Was für einw Frage: Spitze. Habe den SE vor 10 Jahren für 5000 DM gekauft, heute ist er ca 12000 - 15000 EUR wert. Reingesteckt habe ich nicht viel, jedes Jahr Ölwechsel, einmal das Radio bei Becker gerichtet (Sender driftete weg) für schlappe 160 DM inkl. Porto und Ein/Ausbau bei MB; einmal die Sitze neu bezogen, SD neu lackiert. Normale Instandhaltung wie Auspuff, Bremsen entlüften.
Ansonsten: Mercedes, baut doch wieder solche Autos! Keine komplizierte Technik, massives Blech, Batterie rein im Frühjahr, springt an und läuft wie ein Junger, jedes Jahr das gleiche Spiel! Fahrgefühl: echte S-Klasse, fährt traumhaft, Sitze super, Sound klasse, Klima überflüssig, da super ventiliert, jede Menge Platz und ein Kofferraumvolumen, bei dem mancher Kombi neidisch wird.
Fazit: einen neuen Mercedes kaufen? NIEMALS!!!!!!

Alle Varianten
Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/ Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    12,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformStufenheck
Anzahl Türen4
Sitzplätze5
FahrzeugheckStufenheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht1.500 kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge
Hubraum2.500 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder6
Antriebsart
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz W 124 260 E (160 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt-
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben12,0 l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben279 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz W 124 260 E 150 PS (1984–1993)

{"make":47}