Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz Vito 111 CDI 114 PS (seit 2014)

 

Mercedes-Benz Vito 111 CDI 114 PS (seit 2014)
182 Bilder

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS)

3,7/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS) von obi_61, Dezember 2022

4,0/5

Ich fahre den Wagen seit 4 Jahren.
Am Anfang waren es kleine Mängel wie das das warnlicht von der motorsteuerung immer angegangen ist.
Nachdem ich alle Reles auf der Platine mittels Kontakt sray behandelt habe und wieder fest in den steksockel gesteckt habe ,kamen keine Meldungen mehr.
Im Anhänger Betrieb (1300-2000 kg) könnte er etwas mehr PS haben aber man kommt überall hin.
Jetzt habe ich das Problem die Kontakte der schiebetür sind verschließen, genau das Problem hatte der Vaneo auch .
Im großen und ganzen würde ich das Fahrzeug wieder kaufen.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS) von Anonymous, April 2022

4,0/5

Ich bin zufrieden mit unserem Vito Tourer. Wir fahren aber auch selten voll besetzt und als Transporter, hätte ich wohl auch eine stärkere Motorisierung gewählt. Letztlich war auch der Preis entscheidend für unsere Wahl. Nach einer Probefahrt waren wir uns einig, dass der 111cdi uns völlig ausreicht. Er zieht sauber von der Ampel weg und wir fühlen uns nicht untermotorisiert. Wenn man viel Autobahn fährt, dann ist diese Motorisierung eventuell auch keine gute Wahl. Wir fahren aber eh mit Kleinkind und Hund am Board im Schnitt 130 km/h. Und das klappt super. Einzig ein Automatikgetriebe würde ich mir wünschen. Aber auch so und mit Anhänger und einem Motorrad hinten drauf passt die Leistung für uns.

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS) von Anonymous, Juli 2019

3,0/5

Gurtstraffer bei Neufahrzeug zieht nicht automatisch vollständig ein, Nachhilfe erforderlich ! Nach Reklamation wurde der Gurt vom Händler mit Silikonspray eingesprüht, jedoch nur geringe Verbesserung. Keine Lösung gefunden, nur der Vergleich mit einem anderen Vito , bei dem der Gurtstraffer ebenfalls nicht von selbst vollständig einzieht.

 

Mercedes-Benz Vito Transporter seit 2014: 111 CDI (114 PS)

Der 111 CDI (114 PS) ist eine der weniger beliebten Motorisierungen für den Vito Transporter 2014 von Mercedes-Benz, sie erhält nur drei von fünf Sternen der Bewertung durch einen unserer Nutzer. Genauso überzeugt die Auswahl aus ganzen sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Preis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 22.312 und 45.005 Euro. Beim Getriebe bist du auf die manuelle Schaltung mit sechs Gängen festgelegt. Der Verbrauch reicht von 6,2 und 6,4 Litern auf 100 Kilometer je nach Ausstattung. Getankt wird Diesel.

Innerhalb dieser Baureihe variiert die Schadstoffklasse beim 111 CDI zwischen EU5 und EU6. Wer regelmäßig in Umweltzonen muss, sollte die bessere Einstufung wählen. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 162 und 169 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Letztlich hat der 111 CDI sowohl Stärken als auch Schwächen, sodass seine Bewertung hier bei uns durchschnittllich ausfällt. Für eine fundiertere Einschätzung würde es uns helfen, wenn noch mehr Nutzer ihr Urteil zum 111 CDI (114 PS) auf unserer Seite hinterließen. Vielleicht hast du selbst schon Erfahrungen damit gemacht?

Alle Varianten
Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS)

  • Leistung
    84 kW/114 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    s
  • Ehem. Neupreis ab
    34.318 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,2 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseTransporter
Karosserieform-
Anzahl Türen4
Sitzplätze2
Fahrzeugheck
Bauzeitraum2015–2018
HSN/TSN1313/EDE
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge5.370 mm
Breite1.928 mm
Höhe1.910 mm
Kofferraumvolumen-
Radstand3.430 mm
Reifengröße195/65 R16 100T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.520 kg
Maximalgewicht2.800 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)84 kW/114 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h s
Höchstgeschwindigkeit km/h
Anhängelast gebremst2.000 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito 111 CDI (114 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt57 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,2 l/100 km (kombiniert)
7,7 l/100 km (innerorts)
5,3 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben162 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU6
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz Vito 111 CDI 114 PS (seit 2014)

{"make":47,"model":15942}