Mercedes-Benz Vito 109 CDI 95 PS (2003–2014)

Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Anonymous, Dezember 2015

Der Vito ist ein super Famienvan.. Auch als Transporter super!
In den Vito passen 6 Passagiere. Der Innenraum ist sehr hochwertig.
Als Extra gibt es sogar eine Videoanlage, damit werden lange Reisen sehr kurzweilig...
Leider ist er mit der Motorisierung (95 PS) nicht der stärkste. Hier sollte man etwas Geld für eine grössere Maschine investieren!!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Anonymous, Januar 2015

Die Hecktüren sind ein Alptraum, wenn sie offen sind fallen sie unverhofft zu - meistens, wenn man dazwischen steht.
Der innenraum ist zu niedrig.
Eine einzige 12V Steckdose im ganzeg Fahrzeug und das bei einem Fahrzeug, das im Handwerk genutzt wird - keine Möglichkeit Geräte während der Fahrt zu laden!
Im Innenraum ist es während der Fahrt sehr laut - telefonieren schlicht weg unmöglich!
Heckantrieb - im Winter ein Alptraum!
Die Gänge sind zu kurz übersetzt - den Sechsten Gang hätte man sich sparen können.
den Wahlknopf für die Luftdüsen kann man beliebig verdrehen - die Luft ommt immer an allen Düsen raus - an einigen im Winter eiskalt obwohl die Heizung voll aufgedreht ist!
Das Fahrlich ist viel zu dunkel - das im Innenraum ist nicht anders.
Wenn das Fahrzeug mit der Schnauze bergauf geparkt wird - ist meist hinterher der Wischwasserbehälter leer - läuft alles bei den Heckscheibenwischern aus!
Das Gebläße, das die Steuerelektronk kühlt ist manchmal lauter als das Radio.
Die Liste ist noch viel länger, aber ich will es an dieser Stelle gut sien lassen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Anonymous, April 2014

Vito Bus 9-Sitzer:

+Wertiges Interieur
+PKW ähnliche Anmutung im Innenraum wie auch im Fahrverhalten
+Wertiges Exterieur

Allgemeiner Qualitätseindruck hat sich subjektiv gegenüber Vorgängermodellen sehr positiv verändert!

+Innenraum komplett verkleidet (Konkurrenz verhält sich hier solidarisch sehr spartanisch und 'blechern')

-Motorleistung (95PS) - wenn man jedoch nicht kontinuierlich am Berg oder auf Autobahnen verkehrt ist die Leistung ausreichend

Summa summarum hat sich Mercedes mit dem neuen Vito (facelift) auf eine Ebene mit Volkswagen und deren Transporter T5 gestellt...Momentan!
In puncto Langzeitqualität werden sich beide noch behaupten müssen!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Anonymous, August 2012

ich habe einen 109cdi als firmenfarhzeug und bin sehr zufrieden damit!
natürlich könnte die motorleistung mehr sein, aber wir haben immer jede menge werkzeug mit und die fahrleistungen reichen vollkommen aus. für anhängerbetrieb ist er definitiv zu schwach! auch der verbrauch hält sich in grenzen. kaputt war fast noch gar nichts (4 jahre alt) 135000km problemlos runtergespult. und begeistert bin ich vom lenkeinschlag, mann kann den kübel überall problöemlos einparken! DAUMEN HOCH!

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS) von Anonymous, Mai 2009

Ich Fahre ein Vito als Firmenfahrzeug.Bin wieder von Mercedes enttäuscht.
Elektrik nur Fehlerhaft.Tankuhr zeigt einen Tag später das man getankt hat.Wurde bei Mercedes neue Software raufgespielt.Hat nichts geändert.Fensterheber machten was sie wollten.Wurde rechts ein neuer eingebaut.Der Lenkradius mag ja genial sein aber Fährt die Reifen außen kontinuirlich ab.Antwort von Mercedes:Das ist bekannt man sollte doch die Reifen von vorne nach hinten wechseln damit sich alle schön abfahren.(haha:Dann brauche ich nicht nur zwei neue Reifen kaufen sondern vier).Beim Volleinschlag kann man den Vito alleine Fahren lassen bis der Tank leer ist sagt mir ein Verkäufer von Mercedes.Ich weiß nicht wer soetwas erfindet.Den Wagenheber hätte man auch woanders platzieren können.Fernbedienung muß man mal klopfen damit sie wieder funktioniert.Den Fahrersitz kann man alle halbe Stunde neu hochstellen.Nach hinten Total unübersichtlich.u.s.w.Alles in allem finde ich dieses Auto unmöglich.Ich habe schon viel Fahrzeuge gefahren aber soetwas habe ich noch nicht erlebt.

Mercedes-Benz Vito Transporter 2003 - 2014: 109 CDI (95 PS)

Der 109 CDI (95 PS) für den Vito Transporter 2003 von Mercedes-Benz erhält von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 3,2 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit nicht ganz so gut ab wie andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den Transporter liegt bei 3,6 Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus sechs Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Alle Varianten sind mit 6 -Gang-Schaltgetriebe ausgerüstet. Der Kraftstoffverbrauch, hier übrigens Diesel, liegt je nach Variante zwischen 7,6 und 9,1 Litern auf 100 Kilometer.

Umweltbewusste Fahrer sollten genau auf die Motorvariante achten, denn diese liegen hier zwischen den Schadstoffklassen EU4 und EU5 Die Schadstoffklassen spielen auch eine wichtige Rolle für die Plakette, die die Zufahrt in Umweltzonen gewährleistet. Die genauen Angaben findest du in der Zulassungsbescheinigung Teil 1 oder im Fahrzeugschein. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 200 und 242 g je 100 Kilometer.

Test und Nutzerbewertungen zeigen es und die technischen Daten sind ebenfalls ausgezeichnet: Mit dem 109 CDI (95 PS) ist Mercedes-Benz ein sehr schönes Gesamtpaket gelungen. So macht Autofahren Spaß!

Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

Technische Daten Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

FahrzeugklasseTransporter
Bauzeitraum2006–2009
HSN/TSN0999/AZT
Reifengröße195/65 R16 100T (vorne)

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz Vito 109 CDI (95 PS)

Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben8,9 l/100 km (kombiniert)