Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz Vito Transporter (seit 2014)

Alle Motoren

109 CDI (88 PS)

0/0
Leistung: 88 PS
Neupreis ab: 22.003 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

111 CDI (114 PS)

3,7/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 114 PS
Neupreis ab: 23.478 €
Hubraum ab: 1.598 ccm
Verbrauch: 6,2 l/100 km (komb.)

114 CDI (136 PS)

3,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 27.429 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

200 d (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 52.050 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

220 d (163 PS)

0/0
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 50.500 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,0 l/100 km (komb.)

250 d (190 PS)

0/0
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 52.014 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,9 l/100 km (komb.)

300 d (239 PS)

0/0
Leistung: 239 PS
Neupreis ab: 61.713 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 6,1 l/100 km (komb.)

110 CDI (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 22.598 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,4 l/100 km (komb.)

170 d Marco Polo (102 PS)

0/0
Leistung: 102 PS
Neupreis ab: 41.989 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,7 l/100 km (komb.)

200 d Marco Polo (136 PS)

0/0
Leistung: 136 PS
Neupreis ab: 46.231 €
Hubraum ab: 1.749 ccm
Verbrauch: 6,8 l/100 km (komb.)

116 CDI (163 PS)

3,2/5 aus 10 Erfahrungen
Leistung: 163 PS
Neupreis ab: 34.153 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,7 l/100 km (komb.)

119 CDI (190 PS)

1,0/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 190 PS
Neupreis ab: 39.508 €
Hubraum ab: 1.950 ccm
Verbrauch: 5,6 l/100 km (komb.)

eVito (116 PS)

0/0
Leistung: 116 PS
Neupreis ab: 47.588 €
Hubraum ab: ccm
Verbrauch: l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz Vito 2014

Es gibt gute Gründe, dass Mercedes-Benz das Vito-Modell des Transporters bereits in der zweiten Generation produziert. Die Bauhistorie des Modells ist mit 25 Jahren sehr lang. Diese umfangreiche Reifezeit scheint ihm sehr gut getan zu haben, zumindest wenn man nach den Bewertungen unserer Nutzer geht. Eine durchschnittliche Bewertung mit 3,4 von maximal fünf Sternen beweist, wie populär der Transporter bei allen Fahrern ist. Diese Bewertung stützt sich auf eine Anzahl von sieben Erfahrungsberichten. Damit gibt es bisher nur eine begrenzte Menge an Aussagen zu diesem Modell. Die Erfahrungsberichte stammen von Fahrern, die hier ihre ganz persönliche Meinung schildern. Von Experten wurde das Modell bisher noch nicht getestet und daher gibt es auch noch keine Berichte in der Fachpresse. Wir scannen regelmäßig sämtliche Medien und können so einen guten Überblick der Expertenmeinungen abbilden. Regelmäßige Nutzer wissen deshalb sofort, wenn es Testberichte über ihren Favoriten gibt.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.890 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.928 Millimetern und eine Länge von 4.895 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.200 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das dennoch genügend Komfort im Innenraum bietet. Hier kannst du wählen: Mercedes-Benz konzipierte den Transporter als Viertürer mit zwei oder acht Sitzen. Mittelgroß und alltagstauglich gestaltet sich das Kofferraumvolumen der Baureihe, das von 580 bis 1.700 Litern geht. In der Baureihe ist der Transporter von Mercedes-Benz in zwölf Ausstattungsvarianten erhältlich, Sonderausstattungen inklusive. Fabrikneu starten die Preise bereits bei 21.408 Euro. Je nach Ausstattung schießt der Preis bis zu 71.707 Euro in die Höhe.

Den Stuttgarter gibt es als Diesel oder als Elektromotor. Dank des kleinen Leergewichts von bis zu 2.555 Kilogramm fährt der Wagen kein unnötiges Gewicht herum und er kann schwer beladen werden, ohne dass das zulässige Gesamtgewicht schnell überschritten wird. Die zulässigen Anhängelasten für den Mercedes-Benz Vito liegen bei maximal 750 kg (ungebremst) oder sogar zwischen 1.000 kg und 2.000 kg, wenn du einen Anhänger mit Bremsanlage nutzt.

Nach Meinung unserer Fahrer ist der 116 CDI (163 PS) die beste Maschine, er wurde mit 3,8 von fünf Sternen belohnt. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir vor allem den 300 d (239 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten – und zwar ganze 239. Aber es muss nicht immer eine PS-starke Motorleistung sein, die überzeugt: Der 119 CDI (190 PS) verbraucht kombiniert nur fünf Liter Diesel pro 100 Kilometer (laut Herstellerangaben) und ist damit sparsamer und zukunftssicherer als die anderen Verbrennungsmotoren der Baureihe. Abhängig von der Motorisierung variiert die Schadstoffklasse. Am umweltfreundlichsten ist natürlich die Variante mit dem Elektroantrieb. Unter den Verbrennungsmotoren hat der 114 CDI (136 PS) den geringsten Schadstoffausstoß und ordnet sich dementsprechend in die Schadstoffklasse EU6 ein. Aber auch Varianten mit EU5 gehören zur Baureihe.

Welcher Motor und welche Ausstattung am besten zu dir passt, musst du am Ende selbst entscheiden. An Auswahl mangelt es beim Transporter jedenfalls nicht.

Weitere Mercedes-Benz Transporter

{"make":47,"model":15942}