Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz Vito Transporter (1996–2003)

Alle Motoren

113 (129 PS)

0/0
Leistung: 130 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.021 €
Hubraum ab: 1.998 ccm
Verbrauch: 11,1 l/100 km (komb.)

114 (143 PS)

3,1/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 143 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.380 €
Hubraum ab: 2.295 ccm
Verbrauch: 11,5 l/100 km (komb.)

108 D (79 PS)

3,6/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 79 PS
Ehem. Neupreis ab: 21.938 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,1 l/100 km (komb.)

108 CDI (82 PS)

3,2/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 82 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.490 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 8,0 l/100 km (komb.)

110 D (98 PS)

3,4/5 aus 1 Erfahrung
Leistung: 98 PS
Ehem. Neupreis ab: 23.599 €
Hubraum ab: 2.299 ccm
Verbrauch: 8,8 l/100 km (komb.)

110 CDI (102 PS)

3,5/5 aus 3 Erfahrungen
Leistung: 102 PS
Ehem. Neupreis ab: 25.264 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)

112 CDI (122 PS)

4,0/5 aus 2 Erfahrungen
Leistung: 122 PS
Ehem. Neupreis ab: 26.100 €
Hubraum ab: 2.148 ccm
Verbrauch: 7,8 l/100 km (komb.)
Auto speichern und vergleichen

Speichern und vergleichen

so funktioniert's

Auto speichern und vergleichen

Fügen Sie über das Speichern-Symbol Fahrzeuge hinzu und vergleichen Sie komfortabel Ihre Favoriten.

Mercedes-Benz Vito 1996 - 2003

Ein echtes Original: Der Vito Transporter der ersten Generation lief von 1996 bis 2003 vom Band. Der Wagen wird von Mercedes-Benz-Fahrern mit durchschnittlich 3,4 von fünf möglichen Sternen bewertet. Damit schneidet der Transporter im Vergleich mit anderen seiner Klasse sehr vorteilhaft ab. Allerdings haben wir auch erst 13 Erfahrungsberichte erhalten. Die Bewertungen auf unserer Plattform stammen von Fahrern sowie Fahrzeughaltern — auf diese Weise entstanden viele Aussagen, die zusammen einen guten Überblick über Vorzüge und mögliche Macken der jeweiligen Autos geben.

Insgesamt fällt das Fahrzeug durchschnittlich groß aus. So bemisst die Karosserie in der Höhe für diese Baureihe mindestens 1.875 Millimeter, sie hat eine Mindestbreite von 1.880 Millimetern und eine Länge von 4.660 Millimetern (Minimum). Auch der Radstand ist mit 3.000 Millimetern zwischen Vorder- und Hinterachse ein Standardmaß, das noch genügend Komfort im Innenraum bietet. In dieser Baureihe stehen Modelle mit zwei oder sechs Sitzen sowie vier Türen zur Auswahl.

Die Antriebe sind in dieser Baureihe variantenreich, so gibt es zwei Benzinmotoren und fünf Dieselmaschinen. Nicht nur wichtig bei der Urlaubsplanung: das Leergewicht von 1640 kg bis 1926 kg liegt im durchschnittlichen Bereich, so dass für zusätzliche Lasten in Form von Kisten, Koffern und Co. noch jede Menge Spielraum bleibt. Bei allen Motorisierungen beträgt die ungebremste Anhängelast 750 kg. Die gebremste Anhängelast variiert zwischen 1.500 kg und 2.000 kg.

Die aktuelle Bestnote erhält der 112 CDI (122 PS). Die vier Sterne zeigen eindeutig, welcher Motor bei unseren Nutzern am besten ankam. Laut Hersteller benötigt dieser Motor auch nur sieben Liter Diesel pro 100 Kilometer kombiniert, was ein wichtiger Grund für seine Popularität sein dürfte. Wenn dich viele PS reizen, dann schau dir den 114 (143 PS) genauer an. Er hat davon in dieser Baureihe am meisten, wird von unseren Nutzern aber nur noch mit 3,1 von fünf Sternen bewertet. Umweltsünder oder Umweltschoner in Sachen Schadstoffklasse? Das hängt stark von der Art der Motorisierung ab. Der 110 CDI (102 PS) landet mit EU3 in der besten Schadstoffklasse, es gibt jedoch auch Varianten mit EU1. Die CO2-Emissionen betragen bei einigen Varianten bis zu 276 Gramm pro 100 Kilometer und sind damit ziemlich schlecht.

Klick dich doch gern noch durch unsere Bildergalerie mit acht Fotos des Vito Transporters.

Weitere Mercedes-Benz Transporter

Alternativen

Mercedes-Benz Vito Transporter (1996–2003)

{"make":47,"model":15942}