Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mercedes-Benz SL 1.9 105 PS (1955–1963)

 

Mercedes-Benz SL 1.9 105 PS (1955–1963)

Alle Erfahrungen
Mercedes-Benz SL 1.9 (105 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Mercedes-Benz SL 1.9 (105 PS) von Anonymous, Oktober 2007

4,0/5

Ein echter Benz aus den fünfziger Jahren. Wohl eines der schönsten Autos das je gebaut wurde. Idealer Reisewagen, auch für längere Touren zu zweit. Durchaus komfortabel. Kein Sportwagen, obwohl er so aussieht. Trotzdem kann er flott bewegt werden. Wenn er technisch gepflegt wurde läuft er meist einwandfrei. Motor aufgrund der nur zweifach gelagerten Kurbelwelle bei höheren Drehzahlen relativ rauh und laut. Probleme bereiten häufig die Solex PH44 Registervergaser. Eine fachmännische Überholung bringt Abhilfe.
Wer sich einen zulegen möchte sollte einen Experten zu Rate ziehen. Viele der sl sind nur in mäßiger Qualität restauriert. Es gibt sie in allen Qualitätsstufen am Markt.
Preisspanne: zwischen 25k - 120k
Tip: bei geöffnetem Verdeck mal umdrehen und die sensationelle Aussicht nach hinten geniessen.

Alle Varianten
Mercedes-Benz SL 1.9 (105 PS)

  • Leistung
    77 kW/105 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/4 Gänge
  • 0-100 km/h
    14,0 s
  • Neupreis ab
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mercedes-Benz SL 1.9 (105 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen3
Sitzplätze2
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraumab
HSN/TSN-
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum1.900 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg
Maße und Stauraum
Länge mm
Breite mm
Höhe mm
Kofferraumvolumen-
Radstand mm
Reifengröße-
Leergewicht kg
Maximalgewicht kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge4
Hubraum1.900 ccm
Leistung (kW/PS)77 kW/105 PS
Zylinder4
Antriebsart
0-100 km/h14,0 s
Höchstgeschwindigkeit170 km/h
Anhängelast gebremst kg
Anhängelast ungebremst kg

Umwelt und Verbrauch Mercedes-Benz SL 1.9 (105 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt60 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben l/100 km (kombiniert)
l/100 km (innerorts)
l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben-
Schadstoffklasse
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mercedes-Benz SL 1.9 105 PS (1955–1963)

{"make":47}